Wieso? Dies war meine Antwort auf 'Kleinlok's mE berechtigte Frage.
Bewundernswert, ich bin ein bequem-saturierter Obrigheitshöriger und SIE können das beurteilen. Aber in einem haben Sie recht, es klaffen wirklich Risse in unserer Gesellschaft, aber die haben nichts mit Ihrer Definition zu tun. Diejenigen, die nach Ihrer Ansicht sich 'von oben' nichts mehr bieten lassen, haben jegliche Realität verloren, missachten die demokratischen Grundlagen des Zusammenlebens und betrachten sich als alleinige Besitzer aller Wahrheiten.
Dies erschliesst sich mir nicht, denn Regierungen sind für eine Legislaturperiode im Amt, sollte diese Regierung dann die og Attribute aufweisen, kommt halt ne andere dran (haben wir nach Kohl mehrfach erlebt). Dazu müssen aber erst einmal die Mehrzahl der aktiven Wähler auch Ihrer Meinung sein!
Ein Widerspruch in sich. Umsturz bedeutet Änderung einer bestehenden Situation, aber auch die Wutbürger sind keine Umstürzler, die werden den Teufel tun aber nicht Hanglage und Cayenne riskieren, ist nur ein Sturm im Wasserglas. Deshalb: Ruhe und Gelassenheit
Und wen schlagen Sie vor zu wählen?