Forum

SPD - wäre Peer Steinbrück ein guter Kanzlerkandidat?

Sein Name fällt immer wieder, wenn es darum geht, wer aus der SPD bei der nächsten Bundestagswahl als Kanzlerkandidat antritt. Was denken Sie - kann der ehemalige Finanzminister Steinbrück auch Kanzler?

Was denn jetzt?

Zitat von Neurovore Beitrag anzeigen
    Das ist ja das schlimme!
    Sie müssen schon entschuldigen, aber ich bin nicht unbedingt der Schnellmerker. Vielleicht erklären Sie mir doch einmal was den genau das Schlimme ist.

+++++++++
    Hammenser

Zitat von hammenser Beitrag anzeigen
    Peer Steinbrück ist doch wohl in NRW auf die „große Bühne“ getreten, als sein Vorgänger als „Superminister“ gestartet ist um dann kläglich zu scheitern. Peer Steinbrück trägt wohl die geringste Schuld, wenn ich oder Sie über eine Schuldfrage überhaupt befinden dürfen,
    Ich habe hier nicht über Einzelpersonen gesprochen, sondern habe über die Partei/en gesprochen.

Wenn Sie es auf Einzelpersonen in einer Partei herrunterreduzieren, dann schließt sich der Kreis.

Sie können ja den Steinbrück mögen, aber ich sehe das anders.

Aber seine schnöselhafte Art ( man könnte es auch als arrogant bezeichnen ) gegenüber anderen, sei es die schreibende Zunft oder Fernsehjournalisten ist nicht zielführend.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Sie müssen schon entschuldigen, aber ich bin nicht unbedingt der Schnellmerker.
    +++++++++
    Hammenser
    Ist bekannt.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Befürworter des Neoliberalismus in der SPD

ausserdem massgeblich an dem Banken-Monopoly beteiligt.

NEIN zu einem Kanzlerkandidaten Steinbrück

... Vielleicht erklären Sie mir doch einmal was den genau das Schlimme ist...
    Daß man Peer Steinbrück für (Zitat) "den in der SPD am besten geeigneten" hält.

Erstens, weil dieser Kerl selbst einem Schmierlapp wie Clement die Schamesröte ins Gesicht treiben würde und zweitens, weil Ihre Aussage eigentlich sogar stimmt und die anderen Genossen noch schlimmer sind bzw. sich als schlimmer entpuppen würden.

...Sie müssen schon entschuldigen, aber ich bin nicht unbedingt der Schnellmerker...
    Da Sie die SPD immer noch für wählbar und sozialdemokratisch halten, ist es doch offensichtlich, daß Sie kein Schnellmerker sind. Von solchen Leuten lebt die alte Tante...

Ich bin etwas verwirrt

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Ist bekannt.
    Na, na Morotti,
    jetzt bringen Sie mich aber in Verlegenheit. Sollten wir uns schon mal begnet sein oder gar das Vergnügen der Bekanntschaft gemacht haben?

Na bitte mal langsam mit den aufgescheuchten Pferden

Daß man Peer Steinbrück für (Zitat) "den in der SPD am besten geeigneten" hält.

Erstens, weil dieser Kerl selbst einem Schmierlapp wie Clement die Schamesröte ins Gesicht treiben würde und zweitens, weil Ihre Aussage eigentlich sogar stimmt und die anderen Genossen noch schlimmer sind bzw. sich als schlimmer entpuppen würden.

Da Sie die SPD immer noch für wählbar und sozialdemokratisch halten, ist es doch offensichtlich, daß Sie kein Schnellmerker sind. Von solchen Leuten lebt die alte Tante...
    Jetzt werden Sie mal bitte nicht persönlich.
    Ihre politische Position kann ich jetzt schon ganz gut erahnen, da erklärt es sich mir natürlich auch ganz entgegen anderer Sachverhalte, die ich etwas länger brauche zu durchschauen, dass Sie etwas aufgescheucht wirken, wo mit Peer Steinbrück endlich mal wieder jemand mit richtig rhetorischen Fähigkeiten und mit erheblicher Ausstrahlung auf das Podest gehoben wird.
    Sie wissen doch möglicherweise so gut wie ich, die Tröge bleiben die gleichen, ...
    Wenn die von Ihnen bevorzugten Kandidaten bald vom Trog verdrängt werden, ... Ich will es nicht ändern.

+++++++++
    Hammenser

wo mit Peer Steinbrück endlich mal wieder jemand mit richtig rhetorischen Fähigkeiten und mit erheblicher Ausstrahlung auf das Podest gehoben wird.
    Genau das verlangt das politisch ausgehungerte deutsche Volk.

Endlich wieder einer der alle besoffen reden kann.
    Geändert von ( um Uhr)

Was weiß ich denn

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Genau das verlangt das politisch ausgehungerte deutsche Volk.

Endlich wieder einer der alle besoffen reden kann.
    Sie scheinen es erkannt zu haben. Allerdings würde ich nicht sagen, dass das Volk so etwas verlangt. Ich sehe es eher so, dass das Volk darauf anspricht und dass die „Elite“ um dieses Ansprechverhalten im Klaren ist. Und welcher Partei „so ein Messias“ angehört, das, so glaube ich, ist der „Elite“ vollkommen egal.

+++++++++
    Hammenser

Szenenapplaus

Jemanden mit "richtig rhetorischen Fähigkeiten und mit erheblicher Ausstrahlung auf das Podest" zu heben, hat der deutschen Bevölkerung noch nie gut bekommen...

Öh? Wie meinen? Was für Kandidaten? Ich betrachte das unwürdige politische Schauspiel der letzten Jahre einfach nur als gelungene Adaption von "Farm der Tiere". Und Steinbrück als perfekte Besetzung für Squealer (Schwatzwutz). Zitat Wiki:

"Das kleine, dickliche Schwein mit der großen Redebegabung ..[].. bringt sämtliche Gegner in Misskredit und kontert Kritik mit der Aussicht, dass ..[].. alles dann noch schlimmer wäre. Darüber hinaus verdreht Schwatzwutz in seinen Reden die Realität, indem er die Erinnerung der Tiere manipuliert und vergangene Ereignisse verfälscht darstellt, sodass jegliche Widersprüche aus dem Weg geräumt werden..."
    Dafür haben Sie sich einen Szenenapplaus redlich verdient.
    Aber ich bitte doch zu bedenken, dass Konrad Adenauer wohl unstrittig mit rhetorischen Fähigkeiten und erheblicher Ausstrahlung ausgestattet war und der Bundesrepublik Deutschland mehr als gut bekommen ist.

+++++++++
    Hammenser