Sein Name fällt immer wieder, wenn es darum geht, wer aus der SPD bei der nächsten Bundestagswahl als Kanzlerkandidat antritt. Was denken Sie - kann der ehemalige Finanzminister Steinbrück auch Kanzler?
Ich habe hier nicht über Einzelpersonen gesprochen, sondern habe über die Partei/en gesprochen.
Wenn Sie es auf Einzelpersonen in einer Partei herrunterreduzieren, dann schließt sich der Kreis.
Sie können ja den Steinbrück mögen, aber ich sehe das anders.
Aber seine schnöselhafte Art ( man könnte es auch als arrogant bezeichnen ) gegenüber anderen, sei es die schreibende Zunft oder Fernsehjournalisten ist nicht zielführend.
Geändert von ( um Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.
ausserdem massgeblich an dem Banken-Monopoly beteiligt.
NEIN zu einem Kanzlerkandidaten Steinbrück
Daß man Peer Steinbrück für (Zitat) "den in der SPD am besten geeigneten" hält.
Erstens, weil dieser Kerl selbst einem Schmierlapp wie Clement die Schamesröte ins Gesicht treiben würde und zweitens, weil Ihre Aussage eigentlich sogar stimmt und die anderen Genossen noch schlimmer sind bzw. sich als schlimmer entpuppen würden.
Da Sie die SPD immer noch für wählbar und sozialdemokratisch halten, ist es doch offensichtlich, daß Sie kein Schnellmerker sind. Von solchen Leuten lebt die alte Tante...
Jetzt werden Sie mal bitte nicht persönlich.
Ihre politische Position kann ich jetzt schon ganz gut erahnen, da erklärt es sich mir natürlich auch ganz entgegen anderer Sachverhalte, die ich etwas länger brauche zu durchschauen, dass Sie etwas aufgescheucht wirken, wo mit Peer Steinbrück endlich mal wieder jemand mit richtig rhetorischen Fähigkeiten und mit erheblicher Ausstrahlung auf das Podest gehoben wird.
Sie wissen doch möglicherweise so gut wie ich, die Tröge bleiben die gleichen, ...
Wenn die von Ihnen bevorzugten Kandidaten bald vom Trog verdrängt werden, ... Ich will es nicht ändern.
+++++++++
Hammenser
Sie scheinen es erkannt zu haben. Allerdings würde ich nicht sagen, dass das Volk so etwas verlangt. Ich sehe es eher so, dass das Volk darauf anspricht und dass die „Elite“ um dieses Ansprechverhalten im Klaren ist. Und welcher Partei „so ein Messias“ angehört, das, so glaube ich, ist der „Elite“ vollkommen egal.
+++++++++
Hammenser
Dafür haben Sie sich einen Szenenapplaus redlich verdient.
Aber ich bitte doch zu bedenken, dass Konrad Adenauer wohl unstrittig mit rhetorischen Fähigkeiten und erheblicher Ausstrahlung ausgestattet war und der Bundesrepublik Deutschland mehr als gut bekommen ist.
+++++++++
Hammenser