Das macht er doch schon. Die neue "demokratische" Übergangsregierung in Libyen schickte neulich 600 Söldner nach Syrien, um die Rebellen dort zu unterstützen. Natürlich alles im Kampf gegen den Bösewicht Assad...
Die Ereignisse in Syrien fördern den Vergleich mit dem Umsturz in Ägypten und in Libyen, wobei sich die Frage ergibt, wie der Westen in diesem Falle agieren soll. Das Eingreifen der Nato wurde rückblickend kontrovers diskutiert. Sollte der Westen die syrische Opposition jetzt stärker unterstützen?
Das macht er doch schon. Die neue "demokratische" Übergangsregierung in Libyen schickte neulich 600 Söldner nach Syrien, um die Rebellen dort zu unterstützen. Natürlich alles im Kampf gegen den Bösewicht Assad...
Syrer in Syrien und Syrer, welche in den Golfstaaten leben, haben mir eine andere Version des Massakers von Hama geschildert, wie jene welche als allgemeingueltig, "Aufstand der Muslimbruderschaft", gilt:
Das Massaker von Hama fiel in die Zeit des irakisch-iranischen Krieges. Zu jener Zeit waren Syrien, Irak, Aegypten, Yemen in der Endphase des losen Staatenbundes, der von Gamal Abdel Nasr ins Leben gerufenen panarbaischen, sozialistischen Union. Da Hafez Al Assad sich weigerte Saddam in seinem Krieg gegen den Iran bedingungslos zu unterstuetzen, haben irakische Provokateuere im Auftrag Saddams den Aufstand in Hama provoziert. Dabei wurden ohne eigene Verluste auf Seiten der syrischen Armee 25'000 (so die uebereinstimmende Schaetzung meiner syrischen Bekannten) Menschen, Frauen, Kinder, Junge, Alte, mir Artilleriefeuer abgeschlachtet.
Eines ist unumstritten, mit diesem Gemetzel hat Hafez Al Assad seine Machtposition zementiert, und das Land in politische Grabesruhe versinken lassen.
Da bis heute keine Historiker dieser traurigen Geschichte vor Ort auf den Grund gehen konnten, und es fuer die Muslembruderschaft ein tolles Propagandaereignis ist, kann ich beim besten Wissen und Gewissen NICHT mit absoluter Sicherheit sagen, wer, wie, was das Massaker provoziert hat.
2. Frage: Nein. Ich bin ein (Ausland)schweizer Patriot und wuensche mir deshalb fuer jeden Einwohner auf Erden die Basisdemokratie der Schweiz und deren Respektierung der Menschenrechte. In anderen Forumsbeitraegen habe ich Islamisten heftigst kritisiert. Andere -isten auch;-)
mfG Beat
Erzaehlen Sie uns doch ein bisschen mehr darueber. Wie sind diese Soeldner ueber die Grenze gelangt? Nicht vergessen es gibt in Syrien keine befreiten Zonen oder Gebiete, Doerfer, Staedte, Kuestenabschnitte, etc. Der Ueberwachungsapparat des tyrannischen Regimes ist noch vollstaendig intakt. Keine Gruppe von 600 Auslaendern und Soeldner schon gar nicht kann sich in Syrien herumtreiben. Noch nicht!
mfG Beat
Glauben Sie die Armenier haben den Genozid an ihrem Volk von 1915 vergessen? Die Schlacht auf dem Amselfeld?
HEUTE tobt in Syrien ein Buergerkrieg, TROTZ der leidigen Erinnerung aller erwachsenen Syrer an das Massaker von Hama. Obwohl sich jeder Syrer jederzeit etwas Aehnliches vorstellen kann, da er das tyrannische Regime kennt, geht er UNBEWAFFNET demonstrieren, befolgt den Generalstreik, etc. Bewundernswert!
mfG Beat
Schauen Sie, wenn Sie auch anderen Medien als den "demokratischen" trauen. Ansonsten lassen Sie es lieber. Man könnte sich verdächtig machen...
We Are Change Switzerland - Das neue libysche Regime schickt Kämpfer nach Syrien
Zitat aus Ihrem link:
Vertreter der "Freien syrischen Armee" dementierten zwar die Berichte über das Eindringen libyscher Kämpfer, am Samstag wurden jedoch vier Libyer beim illegalen Grenzübertritt festgenommen.
Zitatende
Die sollen also mit Hilfe der Tuerken, GEGEN den ausdruecklichen Wunsch des syrischen Uebergangsrates in Istanbul und GEGEN den Wunsch der Freien Syrischen Armee in Syrien eingedrungen sein, vorneweg der Al Kaida Flagge schwenkende Bel Haj;-)
Soviel zur Glaubwuerdigkeit von Russia Today.
In Syrien bewegt sich keine Fliege vom Ausland her ueber die Grenze ohne dass der mukhabarta (=Stasi) davon weiss.
mfG Beat
Wie Russia Today gestützt auf Meldungen ägyptischer und britischer Medien berichtet, hat das neue, von der NATO installierte libysche Regime 600 Kämpfer nach Syrien entsandt, um dort bewaffnet kämpfende Aufständische zu unterstützen.
Zitatende.
"das von der NATO installierte libysche Regime"
Kommentar ueberfluessig.
mfG Beat
So habe ich mir es gedacht; Sie vereinfachen es ungemein. Die Libyer haben die Meldung lediglich dementiert. Da steht nichts von "gegen den ausdrücklichen Wunsch". Und wenn Sie sich den Artikel des Telegraph "angetan" hätten, dann würden Sie es evtl. anders sehen. Eventuell...
Ich erinnere mich auch einen Videolog eines ehemaligen CDU-MdB vor ein paar Wochen, als er Syrien "Undercover" besuchte und überrascht feststellte, dass es doch nicht alles so sei, wie in vielen westlichen Medien dargestellt. Die ARD hat den Vlog bestimmt schon wieder gelöscht. Ansonsten suchen Sie mal dort in der Mediathek.
Oh je, oh je, oh je. Die Römer haben nie vergessen das Nero Rom niedergebrannt hat, Die Ägypter nicht das eine Schlange Kleopatra totgebissenhat etc. etc. etc.
Fangen wir doch am besten mal 1500 v.Chr. an. Sie sind unsachlich. Und verdrehen die Tatsachen gerade so wie es am besten paßt.