Forum

Sollte der Bundespräsident Thilo Sarrazin aus dem Vorstand der Bundesbank entlassen?

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit steht Bundespräsident Wulff vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er nach den Kontroversen um Thilo Sarrazin und sein Amt den streitbaren Bundesbanker aus seinem Vorstands-Amt entlassen?

!

Zitat von Zwergnase Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Problem, Herr Zimmermann, aus eigenen Humanresourcen die benötigten Arbeitskraefte zu generieren ?
    Es kostet Geld. Den Computer-Inder kann man quasi fertig ausgebildet importieren.

...

Zitat von steh-fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese ganze Integrationsdebatte verfolge, faellt mir zunehmend auf, dass eine der zentralen Fragen ueberhaupt nicht beantwortet wird.
    Warum wollen wir eigentlich, dass sich diese Menschen integrieren?
    Ist das nicht eigentlich ein Gutmenschendenken, dass es denen (und uns) dann besser geht, wenn wir sie in die Mitte der Gesellschaft geholt (angepasst) haben?
    Gerade das immer wieder als 'tolles' Beispiel genannte Einwanderungsland USA macht es doch vor, wie die Integration trozt des merkwuerdigen Begriffs des 'melting pot' tatsaechlich aussieht.

Ueberall in groesseren US-Staedten gibt es eigene Stadtviertel (Chinatown, Japantown, Little Italy), die sich eher dem Herkunftsland aehneln als den 'klassischen' US Stadtviertel. Warum nennen wir Neukoelln nicht einfach in Turkishtown um (wird ja eh haeufig Klein-Istanbul genannt).
    Und in vielen dieser Viertel kommt man mit English auch gar nicht weiter.
    Im Sueden der US sieht man diese Phänomene auch ganz besonders mit Mexikanern, die zwar häufig in den Geschäften arbeiten, aber niemals die englische Sprache gelernt haben.

Bis auf ein paar wenige, scheint sich daran auch niemand so wirklich zu stören.
    Ich frage mich, wieso hier immer Äppel mit Birnen verglichen werden, in diesem Fall USA mit Deutschland.
    Lesen Sie allein die Zahlen unter diesem Link, dann werden Sie sehen, daß dieser Vergleich unzulässig ist:

http://www.migration-info.de/mub_artikel.php?Id=070509

Seien...

Zitat von Jolly65 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen endlich wieder klare und einfache Genetik-Erklärungen. Die Nazi-Zeit ist zu lange vergangen, um noch als Gegenargument zu taugen. UND DAS MUSS ENDLICH GESAGT WERDEB DÜRFEN. Das Basken-Gen und das Juden-Gen sind Realitäten, in der Zukunft werden all die anderen Nationalgene bestimmt auch noch gefunden werden. Und es sage niemand, das sei rassistisch gedacht, immerhin kommen diese Ideen heute ja aus der SPD. Die Entdeckung des Hartz IV-Gens wird eine unbequeme Wahrheit für alle Volksparteien sein, aber Wahrheit muß Wahrheit bleiben, das gesunde Volksempfinden wußte es schon immer. Thilo Sarrazin gebührt die Ehre, den ersten Schritt gemacht zu haben, das alles wieder gesellschaftsfähig gemacht zu haben, nachdem die Nazis ihre im Grunde richtigen Ideen so diskredidiert haben.

Es gibt nun einmal genetisch Anständige und Unanständige, dasselbe gilt für die Völker. Und je eher wir das begreifen, desto eher können wir umsteuern und härteste Maßnahmen gegen die genetisch Unanständigen ergreifen. Millionen Tote können sich nicht irren. Gott mit uns und Dank an die SPD für ihre Meinungstoleranz.

Jolly65
    Sie froh, das die Weltgemeinschaft, nach dem 2 Weltkrieg nicht über das "böse" Gen nachgedacht hat. Als Verursacher zweier Weltkriege, hätte man die Deutschen als nicht erhaltenswerte Rasse einstufen müssen. Wenn man Ihre Gedanken zu Ende denkt, hätte man das Deutsche Volk ausmerzen müssen. Es gab ja Ideen, die Deutschen zu einem Agrarvolk zu machen ... nur weil die USA einen Prellbock zur Sowietunion benötigte, blieb uns das erspart.

!

Zitat von gertpablo Beitrag anzeigen
    Die SPD – bzw. jeder der Sarrazin »weg« haben will – sollte wissen, dass er damit gegen unser Grundgesetz verstösst. Nicht Sarrazin ist der böse Bube – obwohl er natürlich ein sehr böser Bube ist – sondern die, die Sarrazin die freie Meinungsäußerung versagen sind die Gesetzesbrecher.
    Sarrazin durfte (und darf) seine Meinung in unzähligen Interviews, Talkshows, Vorträgen etc. kundtun.

!

Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    Deutschland steht in Europa am Ende der Tabelle und wenn nicht durch die Wiedervereinigung ein "brain-drain" nach Westen stattgefunden hätte, wäre die Lage noch aussichtsloser!
    Sensationelle Logik.

Sarrazin

Thilo Sarrazin hat hier längst einen Status erreicht, von denen ALLE Politiker nur träumen können.
    Die SPD wird noch viel mehr verlieren.
    Auch wenn sich die CDU etwas stabiler hält, wird auch an ihnen der Kelch nicht vorbei gehen.
    Soviel Blasiertheit, bodenlose Arroganz und krankhafte Machtgeilheit einer Angela Merkel bleibt nicht ungestraft.
    Die hinken, wie immer, nur ein wenig hinterher.
    H.

!

Zitat von Toe Jam Beitrag anzeigen
    Daran stört sich hier auch keine. Es stört aber viele, dass diese Menschen das Sozialsystem maximal ausnutzen, für den Großteil der Beleidigungen und Körperverletzungen zuständig sind (so ist es leider), gleichzeitig aber dieses Staat und die Deutschen offen (!) verachten.
    Da haben Sie jetzt bestimmt ein paar Quellen.

...

Zitat von Sackaboner Beitrag anzeigen
    Ihr Beitrag ist nicht sehr hilfreich für die Debatte, denn er beleidigt und verletzt Menschen!
    Inwiefern? Es ist mir wirklich nicht klar.

Jolly65

Zitat von nocheinbuerger Beitrag anzeigen
    1. Es sind die Medien, die sich auf diese Aussage Sarrazins stürzen, um daraus verzweifelt Rassismus konstruieren zu können,
    Sie tun das, taten sie schon immer. Sarrazin hätte das durchaus überdenken können, bevor er solche Dinge sagt, in denen er nichts gewinnen, aber viel verlieren kann.

Zitat von nocheinbuerger Beitrag anzeigen
    Wer ist wir, und wissen wir das wirklich, bzw., woher wissen Sie das? Weil Ihnen Ihr 68er Klassenlehrer das erzählt hat, daß das mit den Genen alles kapitalistischer späterbürgerlicher Quatsch ist?
    Jedenfalls aus mehr, als aus meinem Schulunterricht. Am ehesten verlasse ich mich auf meine valide Lebenserfahrung mit mindestens als representative Menge zu bezeichnenden Beobachtungen. Aber Sie erlauben, dass ich kein Interesse habe, die "Gen-Debatte" zu vertiefen, sie lenkt lediglich vom Problem ab. Was ich eher als Absicht den 68ern Moralinstanzen unterstellen würde.

Umfragen?

Zitat von JdM Beitrag anzeigen
    Man sollte wirklich mal eine Umfrage machen, wie das Image durch die Aussagen des Herrn S. wirklich gelitten hat. Meine Vermutung: es ist den Leuten schei..-egal ob der Mann bei Lidl an der Kasse sitzt oder bei der Bundesbank im Vorstand.

Die kann sich nur selbst schaden - je nachdem wie sie mit TS 'umgeht'....
    ------------------------------------------------------------
    Wer will denn nicht zu jeder Gelegenheit eine Umfrage starten, wobei doch schon alle wissen sollten, dass solche Umfragen absolut nichts aussagen.

Die Aussagen des Herrn Querkopf zeigen doch nur, dass wir vieles nach wie vor nicht verstanden haben in den geordneten Bahnen zu bringen, wobei aber dieser Herr auch nichts mit dazu bei trägt.

Die SPD ist nur wieder einmal auf den falschen Fuß getroffen, sie steigen und fallen in ihrer Wertung doch nur ohne eigenes zutun, sie profitieren von der schlechten und unausgewogenen Arbeit der Regierungskoalition, oder weil sie einfach selbst nichts tun und so fallen ihre Werte genauso wie sie gestiegen sind.

Die Intergrationspolitik, aber auch die Bildungspolitik ist nur was worüber Politiker gerene schwatzen, aber tatsächlich mal was anpacken, das kommt allen nicht in Betracht.

Also wer auf Umfragewerte hört, der ist doch selbst Schuld wenn andere ihm was vormachen.
    HR