Forum

Sollte der Bundespräsident Thilo Sarrazin aus dem Vorstand der Bundesbank entlassen?

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit steht Bundespräsident Wulff vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er nach den Kontroversen um Thilo Sarrazin und sein Amt den streitbaren Bundesbanker aus seinem Vorstands-Amt entlassen?

Zitat von neonknight_ger Beitrag anzeigen
    ...........................................
    So einer bin ich nämlich auch, d.h. ich entstamme einer solchen Familie. Und ich für meine Person verbitte mir ausdrückliche jedwede Belehrung von Ihresgleichen darüber, was ich über Hrn. Sarrazin zu denken habe.
    Erstens bedarf ich keines Geschichtsunterrichts von Ihnen und zweitens können Sie denken, wie und was Sie wollen, das trifft auch auf das zu, was Sarrazin und seine Thesen betrifft! Ich habe weder etwas gegen Meinungsfreiheit noch gegen Gedankenfreiheit und -vielfalt!

Wen Sie unter den Begriff "Ihresgleichen" meinen, kann ich nicht erkennen, ich spreche einzig für mich! Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt, ist mir das gänzlich egal! Meinungsfreiheit nehme ich auch für mich in Anspruch!

Zitat von Klapperschlange Beitrag anzeigen
    Es geht alles, man muss es nur wollen. Unsere Politiker werden jetzt zur Jagd getragen. Das Volk hat es leid teilnamlos nur mitzuzuschauen!
    Das Volk? Welches Volk? Das Volk da http://gesamtrechts.wordpress.com/20...-in-frankfurt/ ? Oder das Volk, das nach der letzten Umfrage http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm den Parteien, sich am deutlichsten vom Sarrazinismus absetzen, nämlich den GRÜNEN und den LINKEN, sich verstärkt zuwendet, während CDU, Mövenpickler und Sonstige nichts gewinnen, und die SPD - und in diesem speziellen Fall sage ich ausdrücklich: leider! - dafür bestraft wird, dass sie wirklich einmal versucht, das Richtige zu tun?

Ihnen und Ihren Gesinnungsverwandten stifte ich vier Zeilen Erich Kästner:

"Wie Ihr's Euch träumt wird Deutschland nicht erwachen,
    denn Ihr seid dumm und seid nicht auserwählt.
    Die Zeit wird kommen da man sich erzählt:
    mit diesen Leuten war kein Staat zu machen."

Auf zum letzten Gefecht

Zitat von graf.koks Beitrag anzeigen
    In der Regel stört das wirklich die wenigsten. Das gilt aber hauptsächlich nur für die Ballungsgebiete. Der Grund ist, daß alle davon finanziell und kulturell profitieren.

In den Suburbs sieht es ein wenig anders aus weil weiße Vortadtkids lieber Football spielen anstatt zu studieren und selbst für einen Job bei Burger-King nicht taugen, die Mädels werden nach ihrer Karriere als Cheer-Girls schon als Jugendliche in die heile Welt der Hausfrauen-Kultur entlassen. Währenddessen erledigen die Einwanderer die wichtigsten Arbeiten und Aufgaben. Sei es als Poolman oder auch als Soldat der Army.

Da gibt es die radikalen, eingefleischten Gegner jeglicher Einwanderung, die dann mit roten Gesichtern erwischt werden, weil sie einen illegal eingewanderten Gärtner für Cash beschäftigen. Oder die hochanständigen schneeweißen christlichen Fundamentalisten, die mit einer schwarzen Nutte, die 14 Jahre alt ist, im mexikanischen Restaurant ertappt werden.

Aber wenn man der Geschichte ihren Lauf läßt, wird sich zeigen, daß sich alles auf ein Mittelmaß nivelliert. Wenn einmal die Grenzen in den Köpfen verschwinden, gibt es auch eine Chance für eine globale Menschengemeinschaft, die miteinander leben kann und voneinander lernt. Es wird kommen! Das Internet z.B. ist nur ein Anfang des Prozesses.

Die ewig Rückständigen haben ihre letzte Schlacht und werden verlieren. Einfach abwarten und cool bleiben!
    Natürlich. Nur die letzten Hindernisse beiseite räumen, und siehe, wir sehen die leuchtende multikulturelle Zukunft strahlend vor uns. Einfach einen Kreis bilden und uns alle lieb haben.

Umfrage

Zitat von shaim74 Beitrag anzeigen
    ja, sarazzin sollte entlassen werden. er hat der bundesbank geschadet, die bundesbank als solche institution sollte nicht mit diesem mann in verbindung gebracht werden. seh'n sie die bundesbank macht auch im ausland geschäfte, also auch in muslimischen ländern- da wäre ein moslemhasser im vorstand eher schlecht.
    Man sollte wirklich mal eine Umfrage machen, wie das Image durch die Aussagen des Herrn S. wirklich gelitten hat. Meine Vermutung: es ist den Leuten schei..-egal ob der Mann bei Lidl an der Kasse sitzt oder bei der Bundesbank im Vorstand.

Die kann sich nur selbst schaden - je nachdem wie sie mit TS 'umgeht'....

Zitat von Klapperschlange Beitrag anzeigen
    Sie haben vergessen den betreffenden link einzustellen. Bitte reichen Sie diesen nach oder halten die Klappe!
    Ausgerechnet diesen Spruch von jemandem, der grundsätzlich nie eine Aussage belegt ist schon echt witzig.

Fehlbesetzung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gleich zu Beginn seiner Amtszeit steht Bundespräsident Wulff vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er nach den Kontroversen um Thilo Sarrazin und sein Amt den streitbaren Bundesbanker aus seinem Vorstands-Amt entlassen?
    Dass CW eine Fehlbesetzung als Bundespräsident ist, dürfte bereits spätestens seit seinem Auftritt im Zusammenhang mit der Lovparade-Katastrophe klar geworden sein.

In der Causa Sarrazin ist nunmehr aber endgültig die Fassade unserer Scheindemokratie gefallen in der sich nicht einmal der Bundespräsident zu schade ist als demütiger und willenloser Exekutor seiner Kanzlerin zu agieren.

Mittlerweile agiert die politische Klasse derartig schamlos und ungeniert, dass man nicht einmal mehr versucht den Schein der Einhaltung von Regeln und Regularien zu wahren. Da fordert die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland die "unabhängige" Bundesbank unverholen auf ihr Vorstandsmitglied zu entlassen, um dann mit eine an Heuchelei kaum zu überbietenden, wirklich schlechten schauspielerischen Leistung der "unabhängigen" Entscheidung der Bundesbank zur Entlassung Sarrazins Respekt zu zollen.

Das Wort Bananenrepublik wird diesem Theater nicht im Mindesten gerecht.

Ich frage mich ernsthaft, wie überhaupt noch einmal eine Bindung zwischen Politik und dem von ihr vertretenen Wahlvolk entstehen soll.

Wirklich, zu den Grünen, ausgerechnet?

Zitat von sorentoraser Beitrag anzeigen
    die ganze Ausländerpolitik ist in den letzten Jahren so vollkommen daneben geraten, daß wir nun endlich mal jemanden gebrauchen der mal die Finger in die Wunde legt, nur das tut den meisten sehr weh, das ist das Problem der Politiker. Was bitte wäre denn, wenn Sarrazin eine eigene Partei gründen würde? Ich könnte mir vorstellen, diese neue Partei bekommt viele viele Stimmen. Die Statistiken über straffällige Ausländer sprechen doch eine ganz eindeutige Sprache. Ich würde gerne diese Politiker mal mit auf die Wache nehmen, die Sarrazin so verteufeln, dann werden sie endlich mal den Alltag auf der Straße hautnah erleben.
    Vorausgesetzt, die veröffentlichten Meinungsumfragen stimmen, würden offenbar potentielle SPD-Wähler wegen der Sarrazin-Abkanzelung zu den Grünen wechseln.

Das wäre dann ja wirklich der Hammer, dorthin zu wechseln, wo die allerschlimmsten Integrationsphantasten und Islam-Streichler versammelt sind.
    Doch bei Grün-Wählern und -innen ist halt alles möglich.

Zitat von lordofaiur Beitrag anzeigen
    Immer wennman persönlich wird, wird es schmutzig. Das macht Sie unglaubwürdig. Es scheint als seien Sie von den Thesen des Hr. Sarrazin persönlich getroffen, was schmerzt Sie so sehr?
    Das derart viele Deutsche auf diesen Kleingeist hereinfallen.

Sarrazin

Zitat von WvdV Beitrag anzeigen
    Das 20% der eigenen Bevölkerung nicht gerade mit Hirn gesegnet ist, ist nicht wirklich neu.

Die Dummen sterben halt nicht aus. Das ist schon ein Naturgesetz.
    Was ist Ihre Schlussfolgerung? Und wenn diese Leute auch noch kinderreicher sind als die Mittelschicht. Wenn das nur nicht Herr Sarrazuin spitz kriegt.

Zitat von demokratie und toleranz Beitrag anzeigen
    Herr Sarrazin hat seine Position instrumentalisiert,
    um ein gutes Geschäft mit dem Verkauf seiner Bücher
    zu machen. Dabei provoziert er in einem unerträglichen
    Maße. Er verfolgt nur sein Eigeninteresse und schürt
    unbegründete Ängste. Aber die deutsche Gesellschaft,
    inklusive Ihren Bürgern mit Migrationshintergrund, ist
    Reif genug, um nicht in eine derartig für die Gesellschaft
    destruktive Falle hineinzutappen. Derartige Menschen
    sind unnützlich für jede Gesellschaft und verdient nur die
    Ignoranz.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder frei ist
    das Gefüge der Gesellschaft zu torpedieren.

Mit Polemik und Geschrei wurden bisher nie Probleme gelöst,
    sondern deren Lösung verzögert. Jetzt sind erst mal Alle damit bechäftigt den Scherbenhaufen des Herrn Sarrazin zu
    beseitigen.

Ein Anstoß für eine konstruktive Diskussion sieht anders
    aus.
    Nur mal angenommen, man würde Ihnen zustimmen:
    Eines ist in jedem Fall wahr - diese offene und tabubefreite Diskussion ist absolut notwendig. Und sie würde es nicht geben ohne Sarrazins Buch! Es musste also sein, so sehr ich Ihre Sichtweise hier durchaus nachvollziehen kann.