Klares JA !
Die US-Amerikanische JCIU sollte hierzu als Beispiel dienen.
Die Terrorwarnung, die Bundesinnenminister Thomas de Maizière im November verkündet hatte, gilt noch immer. Nun soll eine Zusammenlegung von Bundespolizei und Bundeskriminalamt für mehr Sicherheit sorgen. Ist eine solche "Super-Polizei" sinnvoll?
Klares JA !
Die US-Amerikanische JCIU sollte hierzu als Beispiel dienen.
Ich gehe davon aus, dass alle hoheitlichen Behörden untereinander zusammenarbeiten. Das ist nur wieder ein Joke um aus 2 Beamten einen halben zu machen.
Zu Beginn der 60ziger Jahre hatten sich bei Strafsachverhalten alle beteiligten Behörden untereinander zu verständigen. Nachher kam der Verbrecherschutz - äh - Datenschutz , aber da fanden sich auch noch Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen. Unterdessen haben wir in Deutschland ein Unrechtssystem das Seinesgleichen sucht - und das alles unter dem Deckmäntelchen des Datenschutzes. Da wohnen Kinderschänder - ohne das die Nachbarn mit Kindern das wissen- Tür an Tür im Mietshaus, Diebe ,Schwerverbrecher und die Richterurteile sind doch heute - teilweise lächerlich. Ein Autobranddstifter erhält 7 Jahre - zu Recht , aber ein Menschenhetzer , der den Tod des Menschen verursacht, wird freigesprochen.
Staatsanwälte haben meine Hochachtung, Richter keinesfalls, über deren teilweises Rechtsbeußtsein habe ich schon "Pferde kotzen sehen - vor der Apotheke".
Was hat denn das mit der CDU - Vorherrschaft zutun? Die Morde wurden auch in SPD-Vorherrschaft begangen - und ? Die Zusammenarbeit zwischen den Behörden klappt durch den FDP-und SPD-und Grünen Datenschutz nicht mehr. Der Beamte A darf dem Beamten B nciht mehr sagen, ob dieser einen rechten oder linken Kriminellen im Verdacht hat.
Nur den Finanzbehörden ist Auskunft zu erteilen und das führt dann
- wie folgt - zum Unterlaufen der Täterschützer. Man ruft bei dem Verdacht des Großbetruges etc. andere Verwaltungen an, hinterlegt eine interne Nummer - bittet um Rückruf (der Sicherheit wegen) und dann wird zurück gerufen und der Rückrufer hat Auskunft zu erteilen. Basta!
Bedingt durch den Täterschutz hat es jahrzehntelang gedauert bis man diesen Verbrecher, der als Kinderschützer von den Grünen in Niedersachsen empor gebracht wurde, als Jungenmörder entlarven konnte. Und wer denkt an die armen jahrzehntelang gefolterten Eltern? Für mich gehören die Datenschützer vors Gericht , wenn diese die Aufklärung von Verbrechen boykottieren.
Na, die FDP verschwindet nun samt Leuthaeuser - Schnarrenberger - Gott sei Dank - im Nimmerleinsland. ( Was ist denn das für ein Name, lächerlich!)
Was ist die Rente eines hohen Offiziers? Ich arbeitete in der Polizei 25 Jahre und ich habe eine Rente von 2 000 500 Griwna oder weniger als 200 Euro. Michael Smolko, Charkow
Geändert von ( um Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.
Bevor auf höchster Ebene irgendwelche organisatorischen Spielereien stattfinden, und dabei irgendwelche Pöstchen für gute Frunde kreiert werden, sollte erst einmal auf die Basis geschaut werden. Wo plötzlich rechtsfreie Räume entstehen, die Polizei bestimmte Viertel meidet, oder gar Hells Angels den "Verkehr regeln", ist eher Handlungsbedarf.
Sie glauben doch nicht im Ernst an den Artikel?
Schwarzarbeiter ermitteln, lache ich mich kaputt. Wie Klein-Hänschen die Welt sieht! Diese Aufgaben sind Jahrzehntelang - bis Ende 2000 von hervorragend ausgebildeten Prüfern erledigt worden, die unterdessen im Stellenpool - oder mit Abfindnung gegangen sind.
Die heutigen Statistiken sind auch da schwer geschönt , vergleichen Sie mal die - nur von Berlin - die Zahl und Höhe der realisierten Steuernachforderungen und Steuerstrafverfahren bis zum Jahr 1990 und ab 1991 - 2001 und ab 2002 ff.
Was denken Sie, wieviele Unternehmen mit Scheinrechnungen in ganz Europa operieren und Schäden in Milliardenhöhe anrichten, ohne das eine detusche Behörde in der Lage und Ausstattung wäre, zu ermitteln. Die Prüfer sind unterdessen alle im Ruhestand und das Können fehlt bei den Nachgewachsenen.