Forum

Soll Deutschland verbündete Staaten auch bei der Atomrüstung unterstützen?

Deutschland ist Waffenexporteur - und viele Bürger sehen diesen Wirtschaftszweig sehr kritisch. Dazu gehören auch U-Boot-Lieferungen an Israel, die kontrovers diskutiert werden. Soll Deutschland weiterhin Waffen an Verbündete liefern und auch Atomrüstung unterstützen?

Anathema in alter Form

Zitat von Beat Adler Beitrag anzeigen
    Die USA sind also nur deswegen in den 2. und 1. Weltkrieg eingetreten, um eine Weltmacht zu werden? Sowas "Verdrehtes" haette ich von Ihnen, anathema, nicht erwartet.
    Ich schon. Ist doch die gleiche Leier, die ana in all seinen/ihren Posts hier abspult. Diese Theorie erinnert mich übrigens ein wenig an die Behauptungen der Nazis, das internationale jüdische Finanzkapital habe die USA in den Krieg mit dem Deutschen Reich getrieben...

Irgendwie kommt mir da auch der japanische Überfall auf Pearl Harbor und die nachfolgende Kriegserklärung Adolfs an die USA ein wenig zu kurz. Vielleicht gabs die beiden Ereignisse ja auch gar nicht und es handelt sich nur wieder um eine Erfindung der "amerikanischen Kriegspropaganda"...

;)

Nein, wir können nur über das hier Schreiben , was uns vorgekaut wird

Zitat von Mononatriumglutamat Beitrag anzeigen
    Dann fordern Sie die Informationskrieger hier doch einfach mal dazu auf, sie zu unterlassen und sich auf seriöse Quellen zu beschränken. Das ist doch nicht sonderlich schwierig, oder?
    Der war gut .

Selbst "Regierungsamtliche Quellen" ( was ja nun absolut bewiesen ist ) neigen bei Krisen oder bevorstehenden Kriegen ( Neusprech : millitärischer Einsatz gegen den Terror) zu Lüge.

Oder haben Sie an die damaligen Brutkästen der ( bösen Iraker ) in Kuweit geglaubt, nur weil sie angeblich aus einer seriösen Quelle kam ?

Schlagen Sie uns doch eine seriöse Quelle aus meinen Angebot vor.

Herzlich willkommen bei zeitung.de
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Verschwoerungstheorien schaffen Arbeitsplaetze und bringen Geld

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Die Verschwörungstheorien nerven langsam.
    Warum sollen auf einmal Verschwoerungstheorien nervig sein? Leute lieben Geschichten. Leute bevorzugen spannende, blumige, lustige, traurige, unglaubliche und geile Geschichten. Leute wollen keine trockenen Fakten. Eine riesige, globale Industrie lebt davon, von Hollywood ueber Nollywood bis Bollywood, von TV zu Radio zur Presse und ins Internet, nicht zu vergessen die "arabische Strasse" wo Maenner in den Kaffeehaeusern hocken, kahwa masbut oder shai bil nana schluerfen, dazwischen an der Habelibabeli saugen und sich solche Geschichten erzaehlen: Ein Tourist betritt eine Kaffeehaus in Kairo. Setzt sich hin und erblickt Portraits verschiedenen Personen an der Wand. Er fragt den Kellner: "Wer sind diese Leute da auf diesen Fotos?" "Ach, unsere lieben Touristen", antwortet der, "kennen unsere juengere Geschichte auch gar nicht. Also der ganz rechts ist Koenig Faruk, unser letzter Koenig, der rechts neben ihm ist Gamal Abdel Nasr, Fuehrer der pan-arabischen, sozialistischen Revolution, der neben ihm ist Anwar Al Sadat, der hat mit Israel Frieden geschlossen, und der andere, den ich schon gestern abhaengen wollte, der ist der Vater vom Besitzer dieses Kaffeehauses."
    mfG Beat

Ein Tourist betritt eine Kaffeehaus in Kairo. Setzt sich hin und erblickt Portraits verschiedenen Personen an der Wand. Er fragt den Kellner: "Wer sind diese Leute da auf diesen Fotos?" "Ach, unsere lieben Touristen", antwortet der, "kennen unsere juengere Geschichte auch gar nicht. Also der ganz rechts ist Koenig Faruk, unser letzter Koenig, der rechts neben ihm ist Gamal Abdel Nasr, Fuehrer der pan-arabischen, sozialistischen Revolution, der neben ihm ist Anwar Al Sadat, der hat mit Israel Frieden geschlossen, und der andere, den ich schon gestern abhaengen wollte, der ist der Vater vom Besitzer dieses Kaffeehauses."
    mfG Beat
    Ist das jetzt Prosa?

Das Forum gewinnt an Qualität.:-))
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Na, dann, willkommen im Club!

Zitat von Mononatriumglutamat Beitrag anzeigen
    Tut mir übrigens Leid, dass ich Ihnen nicht detailliert antworten kann, aber meine Ausführungen zu Herrn Hart sind leider nicht durch die Moderation gekommen. Das ist zwar schade, aber angesichts dessen, was Herr Hart äussert, finde ich leider keine Wischiwaschi-Lilalaunebär-Heiteitei-Antwort darauf, welche die Moderation passieren könnte.
    Wischiwaschi ist Ihr Ding nicht. Aber das schätze ich auch so sehr an Ihnen. Vielleicht versuchen Sie's später noch einmal und dann nur mit Andeutungen. Ich werde mich nicht in reisserischer Weise darauf stürzen, sondern sie schon zu deuten wissen.

Also, auf geht's!

Nehmen Sie's auch 'ne Nummer kleiner?

Warum sollen auf einmal Verschwoerungstheorien nervig sein? Leute lieben Geschichten. Leute bevorzugen spannende, blumige, lustige, traurige, unglaubliche und geile Geschichten. Leute wollen keine trockenen Fakten. Eine riesige, globale Industrie lebt davon, von Hollywood ueber Nollywood bis Bollywood, von TV zu Radio zur Presse und ins Internet, nicht zu vergessen die "arabische Strasse" wo Maenner in den Kaffeehaeusern hocken, kahwa masbut oder shai bil nana schluerfen, dazwischen an der Habelibabeli saugen und sich solche Geschichten erzaehlen:
    Wie wär's mit der Dichtung von Volksmythen und grossartigen überzeugenden Narrativen? Wie z.B. hier:

Former 9/11 commission director talks at lecture // thedailycougar.com

Wirkt auch irgendwie reisserisch...

Zitat von dinghi Beitrag anzeigen
    Da will ich gerne behilflich sein:
    Sie wollen nur provozieren:

Zitat von dinghi Beitrag anzeigen
    Ich bedaure Sie jetzt - wirklich.
    Zum Glück muss ich Ihre überheblichen Frechheiten nicht lesen und will Ihnen der Fairness halber wenigstens mitteilen, das ich das auch nicht mehr tun werde. Ich verbleibe mit der gebührenden Hochachtung und wünsche einen guten Tag.

die freie Presse

Der war gut .

Selbst "Regierungsamtliche Quellen" ( was ja nun absolut bewiesen ist ) neigen bei Krisen oder bevorstehenden Kriegen ( Neusprech : millitärischer Einsatz gegen den Terror) zu Lüge.

Oder haben Sie an die damaligen Brutkästen der ( bösen Iraker ) in Kuweit geglaubt, nur weil sie angeblich aus einer seriösen Quelle kam ?

alle sind seriös, bei den Springermedien sind ganz kleine Vorbehalte angebracht, aber sonst....;-). Oder wissen Sie noch andere?

Wie nennen Sie die Tendenz, sämtliche deutschen Medien der Kollaboration mit dem Bösen an sich zu bezichtigen? Sagen Sie diesmal "das Wort", bitte!

Lassen Sie es sein, Sie retten die Welt auch nicht mehr...

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen

Wie nennen Sie die Tendenz, sämtliche deutschen Medien der Kollaboration mit dem Bösen an sich zu bezichtigen?
    Gesundes Misstrauen was Ihnen, so entsteht der Eindruck, gelegentlich abhanden kommt.

Aber wieso alle deutsche Medien?

Warum neigen Sie immer zu Übertreibungen, haben Sie Angst das Ihnen dann keiner mehr antwortet?
    Geändert von ( um Uhr)

Tja, auch die freie Presse und sogar Regierungen sind nicht vor Fehlern, Irrtümern, Fehlinformationen und Dummheiten gefeit. Nicht schön, aber leider auch nicht zu vermeiden. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand sich wenigstens Mühe gibt, objektiv zu informieren, oder ob jemand für seine ganz persönliche Weltsicht agitiert.

[

Da sind viele, wenn nicht sogar überwiegend seriöse Quellen dabei, die sich jedenfalls Mühe geben, ihre Leser zu informieren.