Forum: Politik
Scheitert Europa, wenn der Euro scheitert?
Nichts ist so sehr Symbol für das einige Europa wie die Euro-Währung. Kanzlerin Merkels Credo, dass Europas Schicksal vom Schicksal des Euro abhängt, ist bekannt. Wie sehen Sie es: Scheitert Europa, wenn der Euro scheitert?
- #920 30.03.2012 14:56 von
Europa scheitert nicht,
Europa scheitert nicht, wenn es den € nicht mehr gibt: Europa gab es schon vor dem € und wird es nach dem € geben.
Die europäischen Völker sind für ein Projekt wie den € noch nicht reif. Das Modell der Vorreiterrolle der Deutschen Mark, von der die europäischen Völker profitieren konnten, war erfolgreicher.
Wenn der € zu noch mehr Streitereien unter den europäischen Völkern führt, dann ist es besser, ihn abzuschaffen!
Ohnehin war der € ein Projekt der Wirtschaft, der gemeine Bürger hatte kaum einen Nutzen davon.
Warum Helmut Kohl die Insignie der Union Adenauers (die Deutsche Mark) für einen € geopfert hat, das bleibt sein Geheimnis. Kriegsverhinderung kann es nicht sein, da der € heute zu mehr Streit als ohne ihn führt.
Die Union wird die Abschaffung der Deutschen Mark, ihres Markenzeichens, langfristig zu büßen haben! - #921 31.03.2012 10:34 von
Weder ist Europa allein ein Projekt der Europäer, noch werden Europäer alleine über das Schicksal der EU entscheiden.
Der Euro ist eher ein Symbol des europäischen Einigungsprozesses. Wenn der Euro untergeht, dann ist das eher ein Ausdruck einer zerfallenden EU, als eine Ursache für den Zerfall der EU.
Polish minister: EU and Nato might fall apart
EUobserver.com / Foreign Affairs / Polish minister: EU and Nato might fall apart - #922 01.04.2012 08:23 von
Scheitert Europa ,wenn der Euro scheitert?
Nicht nur die Union - denken Sie an das Unmündighalten aller Bürger durch alle Parteien, denken Sie an die Dummheit der Politiker hinsichtlich der Aufgabend es Internets (jeder 16jhr. ist darin klüger)
denken Siean die dümmliche -oder bewußt und gewollt ?- das wäre schlimmer - CSU - mit dem "Betreuungsgeld" - eine ungeheuerliche, denn den Kindern aus den unteren Schichten ist dmit nicht gedient, nur den Frauen der schon gut verdienenden Männern, die zuhause bleiben. Ich möchte auch - wie alle Länder Europas - durch Volkabstimmungen in wichtigen Dingen gefragt werden und nicht durch korrupte Politiker vertreten werden und und und. Und der Euro? Wir sind nicht aus den Ärmsten der Armen an Flüchtlingen im 18.Jahrhundert nach Amerika unter vernichtung der Indianer und der Versklavung der Afrikaner ,entstanden. Ich brauche Europa, meine Freunde in aller Welt, aber keine Gleichmacherei - auch nicht in der Währung. Der Euro ist den Deutschen übergestülpt worden. Er hat sie arm gemacht und wird Deutschland noch ärmer machen, während die verheerenden Politiker Detuschlands - die Befürworter - ihre Gelder schon im Nichteuroland geparkt haben.
Es ist beachtenswert, wie blöde das deutsche Volk schon ist. Während uns immer Nationalstolz ausgebleut wurde - auch nicht zu Recht, und bei jeder GElegenheit die Nazikeule herausgeholt wird, wird Nationalstolz in jedem Land gelebt und insbesondere in Amerikas Süden, wo heute noch schwarze Menschen wie Freiwild behandelt werden. Aber da sind wir ja ein Volk von Speichelleckern geworden. - #923 01.04.2012 08:57 von
Ich greife mal diesen Ihren Wunsch heraus. Klingt erstmal ganz gut und schön. Doches ist mit der Frage an Sie nicht geta, sondern Sie erhoffen sich doch sicherlich, dass Ihre Meinung realisiert wird. Was aber werden Sie tun, wenn Sie bei einer Volksabstimmung mit Ihrer Wahlstimme nicht die Mehrheit bekommen, sondern die anderen? Das heißt, auch bei Volksabstimmungen kann es Ihnen passieren, dass Sie mit der mehrheitlich gewählten Politik nicht einverstanden sind. Was forden Sie dann?
- #924 01.04.2012 09:39 von
- #925 01.04.2012 09:58 von
- #926 01.04.2012 10:44 von
Der Euro ist kein Symbol des Einigungsprozesses. Er ist lediglich ein Symbol für Drecksäcke, die nun ein grösseres Rad drehen können, und für Grössenwahnsinnige die sagen: In Brüssel wird nun deutsch gesprochen.
Die Idee eines Europas war immer ein Zusammenwachsen der Völker in Frieden. Das von Poltikern heute vertreten Europa ist nichts anders als den deutschen Faschismus auf ganz Europa auszudehnen. Ersetzen Sie das Wort Europa durch das Wort Deutschland in den Politikerreden, dann könnten diese im exakten Wortlaut Ergüsse von Rechtsradikalen sein. Die Idee Europas ist von Rechtsradikalen und faschistischen Politiker zerstört worden, und die Völker sind zerstritten wie selten zuvor.
exilator - #927 01.04.2012 10:52 von
Solch eine Frage kann nur ein Nichtdemokrat stellen. Sie sind wohl in D. sozialisiert worden und haben nichts dazugelernt. Demokraten ziehen IMMER am selben Strang, auch wenn sie anderer Meinung waren und verloren haben. Was Sie nicht verstanden haben ist, das was der Schreiber hier sagt Durch korrupte Politiker soll nichts entschieden werden. Eben weil diese heute aber entscheiden, ist alles was passiert undemokratisch, verfassungwidrig und kotzwürdig, eben auch in Frage zu stellen.
Aristoteles wusste das schon in seinem grossen Werk über die Demokraitie: wer seine Stimme einem Delegierten gibt, der ist der Sklave des Delegierten......und......wenn eine Regierung nicht mehr den Willen des Volkes vertritt, dann muss man sie absetzen ( mit allen Mitteln ).
exilator - #928 01.04.2012 11:07 von
Und Sie meinen, wegen meiner einfachen Fragen an chirin müssten Sie mich in Ihre Schubladen schieben? Glauben Sie mir: ich habe alles verstanden. Ich wollte nur chirins Meinung lesen.
Und wenn Sie nun bei Aristoteles etwas vom "Willen des Volkes" nachplappern, dann haben Sie mich immer noch nicht verstanden. Diesen "Willen des Volkes" gibt es eben nicht, sondern einen Mehrheitswillen und einen Willen von Minderheiten.
Korruption wird verfolgt, abgeurteilt, bestraft. - #929 01.04.2012 11:41 von
Ich hab da eher and die IPR's gedacht,
damit Deutschland nicht wie frueher alles von den Englaeder nun von den Chinesen klauen muss...
Ausserdem passt das Recht im UK von der Magna Charta Libertatum abgeleitet so schoen zur Weiterentwicklung der Voelker im Osten und waere auch wesentlich besser als Roemisch Napoleonisches Recht fuer die Menschen in der kontinentalen EU etc.
Die aktuellen Top-Themen