Natürlich kann der Verteidigungsminister jeden General per Zuruf in den vorzeitigen Ruhestand versetzen!
ABER eben nicht mit - ehrabschneidendem, fadenscheinigem sowei öffentlich geäußertem - Grund, er hätte - vorsätzlich - nicht alle Unterlagen erhalten!
Und selbst wenn, er hätte genügend Berichte gehabt, um sich selbst eine Lagebild zu machen!
Es kann jedenfalls nicht sein, dass man einen Generalinspekteuer entlässt, nur weil er sich auf dessen Lagebeurteilung verlassen hat! Obwohl die, und irgendwelche Vorkenntnisse der Situation muss er als Ex-Wirtschaftsminister gehabt haben, denn dass diese Situation nicht im Kabinett besprochen wurde,
nach all den unsäglichen Peinlichkeiten, die ein McChrystal ausführlich den deutschen Generälen um die Ohren gehauen hat, ist eher auszuschließen!
Dem Generalinspekteur dann vorzuwerfen, er hätte ihm Unterlagen - wissentlich und mit VORSATZ - vorenthalten - und hätte daher sich kein ordentliches Bild der LAGE machen können, ist für mich kindisch und
präpubertär!
Es mag ja sein, dass Schneiderhahn ihn nicht vollständig informiert hat, dies ist jedoch keine Begründung sich nicht selbst informieren zu können/wollen, anhand der vorliegenden Unterlagen!
Ich hätte das ganz ganz sicherlich gemacht, deshalb bin ich ja auch .... - und im Gegensatz zu mir Herr zu Guttenberg Verteidigungsminister!