Proteste gegen Laufzeitverlängerung - was können die Atomkraftgegner bewirken?

Der schwarz-gelbe Atomdeal treibt Gegner der Kernenergie auf die Barrikaden, Aktivisten sehen ein Wiedererstarken der Bewegung. Was können die Proteste bewirken?

Das ist doch mal eine wirkliche Nagelprobe. Schaun' 'mer mal, wer da Transparente schwenkt und protestiert. Ob das Viele sind? Da habe ich so meine Zweifel.

Ganz Deutschland ist von AKWs umzingelt, und hier bei uns will man nicht mal die Laufzeit von bewährt funktionierenden Reaktoren verlängern?

Msassendemonstration?

Die Leute gehen nicht auf die Strasse wenndas Gesundheitsministerium ihnen das Geld aus der Tasche zieht,sie gehen nicht wenn den Banken Milliarden hinterher geworfen werden.........aber jezt werden sie in Massen gegen Laufzeitverlängerunen demonstrieren-andere Probleme haben se nämlich nicht.
    Es werden die selben 50-100 000 demonstrieren die immer demonstrieren-mehr nicht.

Hohle Demonstranten...

Das sind leider genau die selben Demonstranten, die bei höheren Energiepreisen (logische marktwirtschaftliche Folge bei der Abschaffung von Atomkraftwerken)wieder auf der Straße sind und mit Steinen werfen.
    Nach dem Motto: Hauptsache gegen Alles!!

Wahlprogramm

FDP, CDU/CSU hat doch schon im Wahlprgramm 2009 die Laufzeitverlängerung festgelegt, was beschwert man sich dann noch? Ist halt nicht so einfach mit der Demokratie...

Statler und Waldorf aus dem Muppetshow scheinen unter die SPON-Foristen gegangen zu sein.

Man kann es nur begrüssen, wenn sich endlich Mitbürger aktiv an der Demokratie beteiligen. Selbst wenn man nicht mit allen Inhalten übereinstimmt.

Zitat von andih75 Beitrag anzeigen
    FDP, CDU/CSU hat doch schon im Wahlprgramm 2009 die Laufzeitverlängerung festgelegt, was beschwert man sich dann noch? Ist halt nicht so einfach mit der Demokratie...
    Na ja - wenn man voller Sendungsbewusstsein und mit der richtigen Ideologie ausgestattet ist - was kümmert einen dann so etwas banales wie Respekt vor getroffenen Mehrheitsentscheidungen - die haben sich halt geirrt und müssen jetzt um jeden Preis auf den rechten Pfad des Glaubens gebracht werden.
    Wer wird sich denn da auf Demokratie und und so'n altmodischen Kram berufen ?????

||||||||

Zitat von spitzbuab Beitrag anzeigen
    Das sind leider genau die selben Demonstranten, die bei höheren Energiepreisen (logische marktwirtschaftliche Folge bei der Abschaffung von Atomkraftwerken)wieder auf der Straße sind und mit Steinen werfen.
    Nach dem Motto: Hauptsache gegen Alles!!
    Oh, Sie meinen also dass die Stromkonzerne ihre Gewinne durch die Laufzeitverlängerung an die Kunden weitergeben ?

Zum Preis der Atomkraft wurde hier schon so viel gestritten - da sag ich jetzt mal nichts zu Ihrer Logik.

Aber Demonstrationen gegen die Gewinnsucht der Energiekonzerne würde ich mir tatsächlich mal wünschen. Ich hab auch null Verständnis warum so wenige die Versorger wechseln....

...

Zitat von spitzbuab Beitrag anzeigen
    Die Energiepreise haben absolut nichts mit der am Markt verfügbaren Strommenge zu tun. Falls sie es noch nicht kapiert haben...wir haben auf dem Energiesektor in Deutschland keine Marktwirtschaft. Sondern Monopole, Kartelle, mafiöse Strukturen.

Mit dem Oldtimer gegen die Wand

Zitat von T. Wagner Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine wirkliche Nagelprobe. Schaun' 'mer mal, wer da Transparente schwenkt und protestiert. Ob das Viele sind? Da habe ich so meine Zweifel.

Ganz Deutschland ist von AKWs umzingelt, und hier bei uns will man nicht mal die Laufzeit von bewährt funktionierenden Reaktoren verlängern?
    Ich hoffe, dass es viele sind, die sich auf machen. Nur weil andere Länder schlechte Dinge tun, müssen wir das nicht auch machen. Das ist zu einfach. Ich empfinde die Vorbildfunktion da schon als weitaus sinnvolleres Ziel.

Viele der Dinger sind bald 40 Jahre alt. Oldtimer sind doch auch mal über 30-40 Jahre und viele fahren äußerlich noch bestens über unsere Strassen. Nur halt ohne Airbags, Scheibenbremsen und Servolenkung. Da geht es dann bei einem "potentiellen" Unfall auch mal ungebremst durch die Windschutzscheibe. Aber dessen ist man sich ja bewusst. Bei den AKWs bin ich mir nicht so sicher. Man sitzt ja nicht drin.