Forum

Polen und Deutschland – eine ganz normale Nachbarschaft?

Während der Europameisterschaft werden zehntausende Deutsche im Nachbarland Polen erwartet. Doch ein Blick in die Geschichtsbücher macht klar: Es gibt wenige Staaten, die mit ihren Nachbarn eine solch wechselhafte Beziehung zueinander hatten wie Polen und Deutschland. Was meinen Sie - haben wir zu unseren östlichen Nachbarn eine ganz normale Nachbarschaft?

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    ?..

Machen Sie was Sie wollen, aber in einfachen Sätzen ( die eigentlich nichts, aber absolut nichts aussagen ) eine "Weltverschwörung" oder sonstiges entdecken zu wollen ist gelinde gesagt nicht mehr nachvollziehbar.
    Wir befinden uns in einem Diskussionsforum und nicht auf einer Plattform für platte Sätze.

Ich weiß aber, dass Sie für einfache Sätze ein Fable haben, auf die man nicht Antworten muss.

Zitat von extranjero Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber, dass Sie für einfache Sätze ein Fable haben, auf die man nicht Antworten muss.
    Das stimmt, im Gegensatz zu Ihnen der in harmlosen Sätzen und zumal noch nịchts•sa•genden Sätzen "Geschichtliche Verwerfungen" versucht zu entdecken.

Aber Ihre Antwort ist genau das was ich im Beitrag #118 kritisierte , weil Sie geneigt sind den Boden der Sachlichkeit immer öfters zu verlassen.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Warum machen Sie es denn?

Innerer Zwang?
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Wir befinden uns in einem Diskussionsforum und nicht auf einer Plattform für platte Sätze.

Wer auf platte Sätze antwortet hat selber Schuld.

Warum wohl nur?
    Geändert von ( um Uhr)

Und das von einen der nur "Abkanzelt" und andere Meinungen nur schwer ertragen kann.
    Geändert von ( um Uhr)

Warum machen Sie es denn?

Innerer Zwang?
    Sie wollen nicht verstehen, deshalb sage ich es Ihnen nochmal. Sie sprechen gern in belanglosen Sätzen.

Sie wollen nicht verstehen, deshalb sage ich es Ihnen nochmal. Sie sprechen gern in belanglosen Sätzen.
    Wenn es denn so sein sollte wie Sie behaupten, haben Sie sich vor der entscheidenden Frage gedrückt warum Sie auf belangloses so gerne antworten, und als Nebeneffekt mal so klein wenig unsachlich werden.

Wie es sei, konkrete Fragestellungen scheinen nicht Ihr Ding zu sein.

Aber schon vergessen, es war ein belangloser Satz von einem anderen Foristen der Sie "hyperventilieren" lies ( um den es eigentlich ging ) , aber die Kurve zu meiner Person haben Sie Super hinbekommen.

Gratulation, meinerseits.
    Geändert von ( um Uhr)

Erinnerung: Es ging um einen anderen Foristen, schon vergessen.
    Geändert von ( um Uhr)

Ich muss Ihre Meinung ertragen aber das Sie bei belangloses ,wenn es denn so ist, so " hyperventilieren" wird ein ewiges Rätsel bleiben.
    Geändert von ( um Uhr)

Ich muss Ihre Meinung ertragen aber das Sie bei belangloses ,wenn es denn so ist, so " hyperventilieren" wird ein ewiges Rätsel bleiben.
    "Wenn wir hyperventilieren, atmen wir mit den Brustmuskeln, statt mit dem Zwerchfell. Wir atmen dabei schneller und/oder tiefer, als es für die Versorgung unseres Körpers mit Sauerstoff und den Abbau des Kohlendioxids nötig ist. Nur wenn wir kämpfen oder flüchten müssen, benötigen wir eine so große Energiezufuhr."

Das haben Sie also bei mir diagnostiziert? Alle Wetter, da muss ja Ihr IPad gebebt haben.