Forum

Neue Konservative mit Chancen?

Supermarktketten zerschlagen, Gewerkschaften wiederbeleben, Arme zu Aktionären machen: Mit provokanten Vorschlägen will Tory-Vordenker Phillip Blond das Image der britischen Konservativen aufmöbeln. Der Parteichef zeigt Interesse - doch an der Basis rumort es. Welche Chancen hat solch neues konservatives Denken in Großbritannien?

Neue Konservative mit Chancen?

Zitat von kleiner-moritz Beitrag anzeigen
    Und wie erklären Sie mit Ihrer These, dass zum Beispiel die Stadt Essen (NRW) mit 3 Mrd. in der Kreide steht und kurz vor der Pleite stehend jetzt noch eine "Bräunungssteuer" ( 20 Euro pro gew. Sonnenbank) erheben will?

Nein, die Ursachen sind andere. Nehmen Sie mal den Sozialhaushalt ( über 50% der Bundeshaushalte). Und nun nehmen Sie bitte noch zur Kenntnisse, dass die verfehlte Migrationspolitik Deutschland netto 1 Billionen Euro gekostet hat, weil es anders als alle anderen Staaten arbeitslose Ausländer nicht nach 6 Wochen (USA) des Landes verweist.
    Bräunungssteuer geht doch, da sich wenige Leute bräunen lassen - da ginge ich steuerfrei aus - abgesehen davon, dass ganze Heerscharen von Ärzten vor dem Solarium warnen.
    Viel schlimmer finde ich in Berlin die hysterische Lompscher mit ihren 4 unausgegorenen Vorschlägen zur Wärmedämmung. Unterdessen sollte es scih herumgesprochen haben, dass die Wärmedämmung Geld kostet - in unserem Haus wären das nach völlig überteuerten Kosten für die Wärmedämmung - lt. Sachverständigem - 5000 Euro jährlich mehr, das heißt, auf die Mieter kommen a) für die Wärmedämmung eine Mieterhöhung von monatlich 40% = 240 Euro zu und zuzüglich nochmals mtl. ca. 60 Euro mehr an Heizkosten. Rd. 300 Euro mtl. macht 3600 Euro im Jahr - bei rot/rot. wir können ja die Wohnungen tauschen. Wir liegen dann an die 1000 Euro mtl. und werden ggf. umziehen in unserem Alter. Aber die Sozialhilfeempfänger erhalten weiter die Mieten von unseren Steuern - schön ,nicht wahr?

Zitat von chirin Beitrag anzeigen
    Ob die neuen Konservativen Chancen haben, weiß ich nicht, an die Wand gefahren haben uns nicht die Konservativen, dass waren die neuen Kommunisten/Kapitalisten aus der DDR ,Russland und dem Osten - siehe die rusiischen Millardäre mit 6 Schuljahren , die durch Schutzgelderpressung und Mord zu Millardären wurden (Arte zeigte die....
    Hallo,
    na ja nach die "west" neoliberalen sind da aber auch nicht besser bzw. haben dann noch einen drauf gesetzt. Ich sehe es genau andersrum also das die konservativen dreister sind als linke. Was nutzt mir freiheit wenn ich mit dem geld was ich bekomme nicht mal oder immer weniger von leben kann. Der wohlstand geht ja für die masse raide runter und ich denke das wird noch "schlimmer" als bei den linken. Ein beispiel ist für mich die USA und ghettos haben wir ja bald auch schon.

Lach...

Zitat von kdshp Beitrag anzeigen
    Hallo,

aber gehts in deutschland nicht genau anders rum ? Ich höre doch seit 20 jahren aus der konservativen ecke hier im lande das man das auch machen müßte. Also haben wir erst noch das vor uns was GB schon hinter sich hat mit mehr negativem als positivem.
    na ja...clever wäre es, schon mal aus den Fehlern anderer zu lernen. Aber das hat man in Berlin alternativlos verdrängt.

Zitat von nixkapital Beitrag anzeigen
    na ja...clever wäre es, schon mal aus den Fehlern anderer zu lernen. Aber das hat man in Berlin alternativlos verdrängt.
    Hallo,

diese schwarz-gelbe regierung verdrängt da so einiges und gerade die CDU/frau merkel im konservativen bereich. Was ist denn von all den forderungen (konservativen) geworden die man so nach der kohl ära gehört hat? Jetzt könnte man einen großenteil davon umsetzen und macht im grunde genau das gegenteil davon. So wie jetzt bei H4 haben wir doch seit jahren gehört also von neoliberalen/konservativen das das viel zu viel sei. JO und jetzt erhöt man als schwarz-gelbe regierung. Gleichzeitig wird die kellnerin aus dem spätrömischen dekadenz vergleich mehr belastet (krankenkassenzuschläge). WIE GEIL ist das denn?

Nation...

...als Schutzraum in Zeiten der Globalisierung!

Siehe auch aktuelles Ausgabe der "Junge Freiheit", Bürgerbewegung Solidarität und EIR, Republikaner und Websites von Manfred Julius Müller neo-liberalismus.de !

Für einen neuen Protektionismus nach Friedrich List und Emmanuel Todd! Oder auch Franz Groll "Wie das Kapital die Wirtschaft ruiniert - Wege zu einer ökologisch-sozialen Gesellschaft!"

Jürgen Elsässer jenseits der Rechts-Links Schiene...

http://juergenelsaesser.wordpress.com/

Contra EU, Arbeitnehmerfreizügigkeit und Freihandel sowie Binnenmarkt!

http://www.volksprotest.de/index.php...&fid=1&tid=796