Zitat von
hachingerbach
Bin mal gespannt ob SIE jemand dafür kritisiert dafür daß Sie sich erst kürzlich hier angemeldet haben, oder ob das nur den Leuten passiert die nicht sofort unisono in den Chor der "Abschalten jetzt"- Chöre einstimmen, *OHNE* oder besser *DAMIT* man sich nicht mit Ihrem Inhalt auseinandersetzen muß...
Aber, ich will dieses schlechte Beispiel nicht fortführen.
Die Atomkraft, oder genauergesagt die AKW´s werden nicht so schnell unwirtschaftlich. AKW´s sind teuer in der Anschaffung und billig im laufenden Betrieb. Eine Verknappung der benötigten Elemente trifft die Atomwirtschaft nicht so hart , wie Konkurrenzprodukte.
JA
Ich bin mir der Problematik des Atommülls bewusst, und das die Atomwirtschaft nicht dafür zahlt.
Eine Gegenfrage sei erlaubt: Wer von uns zahlt dafür, daß er mit seinen Autoabgasen den Klimawandel negativ beinflußt und dann Leute in Bangladesh überflutet werden vom Ansteigen des Meerespiegels? Wer von uns ist schon mal "umgezogen", wie anno 1945, ohne Auto oder LKW, nur mit nem Bollerwagen, also "klimaneutral"? Der werfe den ersten Stein!
Zahlt die Ölförderindustrie denn *irgentwas* dafür, was mit dem Folgeprodukt verursacht wird? *Irgendetwas*? Das kleinste bischen was? Nein?
Die Atomkraft sollte. Ist ja moralisch und so. Die sollen den Atommüll am besten sicher lagern und bewachen und so.
Die Ölstaaten sollen demnächst auch die Feinstaubpartikel einfangen und bei sich zu Hause lagern, damit die ja nicht wegfliegen und so.
Wir alle "schädigen" irgendwie "den anderen" ohne dafür zur Kasse gebeten zu werden, sei es nun ein Nachbar oder ein entfernt Lebender in Bangladesh.
"Wer jetzt aufhört hat wahrscheinlich bald einen riesigen Vorsprung"
Wenn Sie aufhören Auto zu fahren, sich ein Elektroauto kaufen und dessen Batterie immer mit Muskelkraft (Dynamo) aufladen (nix Strom aus der Steckdose, könnte ja aus einer unfreundlichen Quelle kommen), dann höre ich Ihnen zu.
Nein ich bewundere Sie sogar wegen Ihrem Idealismus und dem "Vorsprung" den Sie haben...