Forum: Politik
Muss die FDP um ihre politische Existenz bangen?
Die Diskussionen um den Vorsitzenden und Außenminister Guido Westerwelle belasten die FDP ebenso, wie inhaltlich-politische Querelen. Ist die Partei noch auf einem Kurs, den die Wähler nachvollziehen können? Gibt es noch ein deutliches, liberales Profil? Oder muss die FDP auf lange Sicht gar um ihre politische Existenz bangen?
- #240 03.04.2011 14:37 von
Fakten
Wie hätten Sie denn gerne unser Gesundheitssystem finanziert? Und kann mir mal einer sagen, wie sonst unser Selbstbedienungsladen Deutschland (Rentenversicherung, Krankenvers., Pflegevers., Hartz, Subventionen, Euro-Rettungsschirm etc.) in Zukunft generell finanziert werden soll? Gleichheit für alle und ab in die Versenkung? Wir sind doch schon in einer schleichenden Diktatur angekommen!
- #241 03.04.2011 14:48 von
- #242 03.04.2011 14:49 von
Wer braucht diese Partei noch ?
- #243 03.04.2011 14:49 von
Gespannt!
Na dann bin ich ja mal gespannt - ich habe die Einkommenssteuererklärung für 2010 noch nicht gemacht. Jedenfalls habe ich ab Jan. 2011 bei gleichem Brutto weniger Netto als letztes Jahr und dabei erhebt meine Krankenkasse keinen Zusatzbeitrag. Und zudem ist jetzt eine Erhöhung des Beitragssatzes zur Pflegeversicherung im Gespräch.
- #244 03.04.2011 14:54 von
Richtungsänderung
Die Umfallerpartei ist in erster Linie mal die CDU - von SPD zur FDP, und jetzt das Vorspiel mit den Grünen. Bei der FDP wird sich was ändern, weil es nciht nur die Mandatsträger in Berlin gibt, sondern auch ganz normale FDP-Mitglieder, die sich wahrscheinlich das Elend jetzt und in Zukunft nicht mehr mit ansehen wollen. Ohne Änderung in der Prgrammatik wird es massenweise Parteiaustritte geben (das haben nach meiner Kenntnis schon einige FDP-Landesverbände angedeutet).
Das Wort Klientelbedienung kann ich nicht mehr hören. Die grünen haben die Solarbranche gestopft - was ist das denn? - #245 03.04.2011 14:57 von
Rentenversicherung - Selbstbedienungsladen für wen?
Wie bitte - so gut wie alle jetzigen Rentner (außer vielleicht die Hinzugekommenen aus der ehemaligen DDR - das lassen wir mal außen vor) haben in die Rentenversicherung eingezahlt! Es ist schon eine Frechheit dann von Selbstbedienungsladen zu reden.
Wenn Sie dies hinsichtlich der Beamten tun würden, die nie etwas einzahlen und trotzdem eine gute Pension erhalten, wäre das ja zu verstehen.
Selbt bei einem unteren mittleren Einkommen hat man fast 50 % Abzüge, 20,6 % derzeit allein für die Sozialversicherung - was soll da das Gerede von Selbstbedienungsladen, das müssen Sie erklären. - #246 03.04.2011 15:02 von
- #247 03.04.2011 15:04 von
laßt sie sterben die FDP
Wenn ausgerechnet Rösler und Homburger, die Demission von Westerwelle fordern beweist die FDP, britischen, schwarzen Humor. Ich liebe ihn. Der Rösler hat ein Ding hingelegt, nennt sich Gesundheitsreform, ist aber alles andere und Homburger, ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll. Ein Totalausfall ohnegleichen.
- #248 03.04.2011 15:09 von
- #249 03.04.2011 15:10 von
Die FDP muss die Interessen des ganzen Volkes beachten!
Studieren Sie mal die Vorschläge der SPD, der Grünen und der Linkspartei für eine Bürgerversicherung. Oder meinen Sie, dass die FDP bessere Vorschläge für eine gerechte Krankenversicherung,Pflegeversicherung, Rentenversicherung u.a. parat hat. Bis jetzt wurden nur Veränderungen zu Lasten der Geringverdiener und der Rentner vorgenommen. Deutschland besteht nicht nur aus 10 % Besserverdienern, Die FDP müsste aber in erster Linie die große Mehrheit der Bevölkerung beachten, wenn sie als Partei eine Daseinsberechtigung haben will.
Die aktuellen Top-Themen