Forum

Muss die FDP um ihre politische Existenz bangen?

Die Diskussionen um den Vorsitzenden und Außenminister Guido Westerwelle belasten die FDP ebenso, wie inhaltlich-politische Querelen. Ist die Partei noch auf einem Kurs, den die Wähler nachvollziehen können? Gibt es noch ein deutliches, liberales Profil? Oder muss die FDP auf lange Sicht gar um ihre politische Existenz bangen?

mit solchen

Mitgliedern kanns nur aufwärts gehen !

http://www.welt.de/politik/deutschla...-zu-sehen.html

Fast Drei Prozent

Zitat von Berg Beitrag anzeigen
    Im Falle der FDP hatte sie vor der Wahl genügend Zeit, die finanziellen Möglichkeiten festzustellen und hätte nicht Steuersenkungen versprechen müssen.
    Das stimmt: Die F.D.O. musste das natürlich nicht, aber sie wollte es! Warum? Weil sie nur mit derartig dreisten wie leeren Versprechungen so erfolgreich Wählerstimmen erbeuten konnte.

Zur Ehrenrettung des Volkes sei gesagt: Schön, dass immerhin rund 85% der Wähler diesen Märchenerzählern nicht auf en Leim gingen. Noch schöner, dass es wohl demnächst noch mehr sein werden, die diese "Partei" ignorieren!

"Leistungsträger" a la FDP

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    Mitgliedern kanns nur aufwärts gehen !

http://www.welt.de/politik/deutschla...-zu-sehen.html
    Sie ausgekochter Witzbold, Sie!

Allerdings war das letzte ARD-Magazin "Panorama" diesbezüglich auch nicht schlecht: Dort wurde KollegInnen der SKM in Brüssel befragt, die übereinstimmend erklärten, Sie entweder noch nie zu Sitzungen gesehen zu haben oder von einer regelrecht "faulen Abgeordneten" sprachen! Die Schöne selbst wollte dazu natürlich "keinen Kommentar" abgeben.

Klar: Was immer sie auch gesagt hätte, es wäre doch nur (bei anderen) abgeschrieben gewesen! ;-)))

Richtige Relationen ???

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Sie ausgekochter Witzbold, Sie!

Klar: Was immer sie auch gesagt hätte, es wäre doch nur (bei anderen) abgeschrieben gewesen! ;-)))

Abgeschrieben ?? Nachgemacht denke ich fast eher.Nämlich dem ehemalig faulsten Abgeordneten des Deutschen Bundestage.
    pross einer bekannten Familie , verdient um die Reichsgründung.Konsequent wie man nun einmal sein kann hatte er den Bundestag fast völlig boykottiert.Allerdings ging der Boykott wohl nicht soweit, die zustendenden Diäten und Spesen samt der resultierenden Übergangsversorgung anzunehmen.Man gönnt sich doch sonst nichts !!!!

Spätrömische Dekadenz

Zitat von klauslynx Beitrag anzeigen
    Abgeschrieben ?? Nachgemacht denke ich fast eher.
    Das meinte ich auch. Ich wollte lediglich andeuten, dass Blondchen Doppelname beide Tätigkeiten beherrscht, wie wir dank Vroniplag inzwischen wissen.

Dass sich auch anderweitig die Bilder gleichen, wird ja dadurch nicht entkräftet, im Gegenteil: Es passt zu bestimmten Schichten bzw. Parteien!

Das meinte ich auch. Ich wollte lediglich andeuten, dass Blondchen Doppelname beide Tätigkeiten beherrscht, wie wir dank Vroniplag inzwischen wissen.

Dass sich auch anderweitig die Bilder gleichen, wird ja dadurch nicht entkräftet, im Gegenteil: Es passt zu bestimmten Schichten bzw. Parteien!
    So langsam habe ich Angst, dass die FDP wieder auf einen aufsteigenden Ast ist.*LOL*

http://www.welt.de/politik/deutschla...Liberalen.html
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Zitat von Triple_AAA Beitrag anzeigen
    die FDP hat in dieser Koalition zu viele
    eigene Positionen preisgegeben, das macht sie
    einfach mittlerweile unwählbar.in
    Alle kleben nur noch an ihren Posten
    Die FDP hat sich von Frau Merkel in diese Situation bringen lassen. Man wäre permanent in die Situation geraten, die Koalition in Frage zu stellen, wenn man eigene Positionen hätte durchsetzen wollen. Bei einer vorgezogenen Neuwahl hätten aber viele FDP-Abgeordneten ihren schönen Job verloren, mit all den Vorzügen, die das mit sich bringt. Denn die letzte BT-Wahl brachte der FDP viele Stimmen von einer anderen Klientel, was man so nicht wiederholen kann. Die FDP-Abgeordneten taten eigentlich nur das, was die Klientel der FDP schon immer tat: Nur an sich selbst denken. Die FDP-Anhänger sind insofern eigentlich inkonsequent, wenn man sie nicht mehr wählt.

Unterhaltungskunst

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    So langsam habe ich Angst, dass die FDP wieder auf einen aufsteigenden Ast ist.*LOL*

http://www.welt.de/politik/deutschla...Liberalen.html
    Warum? Wegen des Woche für Woche steigenden Unterhaltungswertes? Selbst das können die Piraten inzwischen besser. ;-)

Das stimmt: Die F.D.O. musste das natürlich nicht, aber sie wollte es! Warum? Weil sie nur mit derartig dreisten wie leeren Versprechungen so erfolgreich Wählerstimmen erbeuten konnte.

Zur Ehrenrettung des Volkes sei gesagt: Schön, dass immerhin rund 85% der Wähler diesen Märchenerzählern nicht auf en Leim gingen. Noch schöner, dass es wohl demnächst noch mehr sein werden, die diese "Partei" ignorieren!
    Wie Sie schon schrieben:
    Gerade einmal knapp 15% der Wähler...
    und damit nur ca. 8% der wahlberechtigten Bürger.
    Wenn die Piraten diese stumme Masse auffangen könnten, wäre ich sehr dafür.