Mangelnde Stasi Aufarbeitung bei Medien?

Zwei Redakteure der Berliner Zeitung wurden als ehemalige Stasi Mitarbeiter enttarnt. Wurden die deutschen Medien ausreichend durchleuchtet??

Wo....

...ist die Aufarbeitung der Blockparteien CDU/CSU?

Stasiakteneinsicht für den kleinen Befehlsempfänger war politisch korrekt. (hängt die Kleinen)

Wie war das bei "Helm Krautkopf" ?

Keine Einsicht aus persönlichen Gründen oder so ähnlich...
    (Datenschutzgesetz)

Der "Eine" ist "Gleicher"!

Eine Aufarbeitung der CDU/CSU (auch der SPD) wäre mal angebracht.
    Die Medien wurden doch eh konrolliert.

MfG Argosch

Zitat von unomundo Beitrag anzeigen
    Nicht, weil sie politisch verfolgt worden waren, sondern, weil (zumindest mein Vater es satt hatte, sich von einem fachlich hoffnungslos unterlegenen Idioten herumkommandieren lassen zu müssen, nur, weil der ein Parteibuch hatte - im Gg.satz zu meinem Vater.
    Merkwürdig, und sie denken, dass gerade dies hier nicht so ist? Wie meinen sie, geht eine Beförderung ab einer gewissen Gehaltsstufe in einer x-beliebigen Behörde vor sich?

Mein Vater bekam es direkt ins Gesicht gesagt "Ja, wenn sie IRGENDEIN Parteibuch hätten, aber ohne ...."

Was glauben sie, wo sie hier leben?

Mangelnde Stasi Aufarbeitung bei den Medien ?

Zitat von Argosch Beitrag anzeigen
    ...ist die Aufarbeitung der Blockparteien CDU/CSU?

Stasiakteneinsicht für den kleinen Befehlsempfänger war politisch korrekt. (hängt die Kleinen)

Wie war das bei "Helm Krautkopf" ?

Keine Einsicht aus persönlichen Gründen oder so ähnlich...
    (Datenschutzgesetz)

Der "Eine" ist "Gleicher"!

Eine Aufarbeitung der CDU/CSU (auch der SPD) wäre mal angebracht.
    Die Medien wurden doch eh konrolliert.

MfG Argosch
    Argosh, Sie klingen wie jemand, der sich in die Ecke geredet hat und nicht wieder herauskommt. Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Schweinereien, die bei den westdeutschen Partieen damals passiert sind, auch nur im Geringsten an die Ungeheuerlichkeiten der STASI herankommt ?
    Die Medien werden kontrolliert ? Erzählen Sie mal : von wem denn und wie denn ?

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Argosh, Sie klingen wie jemand, der sich in die Ecke geredet hat und nicht wieder herauskommt. Sie wollen doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Schweinereien, die bei den westdeutschen Partieen damals passiert sind, auch nur im Geringsten an die Ungeheuerlichkeiten der STASI herankommt ?
    Nun, nicht vom Staat, sehr wohl aber spüren die Medien am Anzeigenvolumen, ob das was sie veröffentlichen bei bestimmten Leuten Unwohlsein hervorruft.

Zitat von Knippi2006 Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, und sie denken, dass gerade dies hier nicht so ist? Wie meinen sie, geht eine Beförderung ab einer gewissen Gehaltsstufe in einer x-beliebigen Behörde vor sich?

Mein Vater bekam es direkt ins Gesicht gesagt "Ja, wenn sie IRGENDEIN Parteibuch hätten, aber ohne ...."

Mit Ihrem Einwand dürften Sie Recht haben. Traurig, aber wahr.
    Ich selber lebe als Auslanddeutscher seit Anfang der Sechziger in der Schweiz und bin so vom - aktiven - politischen Geschehen abgeschnitten.
    Aber auch hier in CH dürfte es nicht viel anders sein.

Zitat von Knippi2006 Beitrag anzeigen

"Hier" hat man aber wenigstens die Qual der Wahl, welcher Partei man sich anschliessen sollte.
    Anders gesagt: Die Wahl der Qual.
    Das gab's im "Arbeiter- und Bauernparadies" nicht.
    Bei uns gibts dafür keine Zöllner, die die Ausreisewilligen abschiessen wie die Karnickel.

"Hier" hat man aber wenigstens die Qual der Wahl, welcher Partei man sich anschliessen sollte.
    Bei uns gibts dafür keine Zöllner, die die Ausreisewilligen abschiessen wie die Karnickel.
    Es ist schwer nachvollziehbar, warum Sie an dieser Stelle solche DDR-Storys verfassen. Is doch gar nicht nötig: die Stasi-Geschichte muss bis in die letzten Einzelheiten ergründet werden. - Aber: selbstverständlich konnte man je nach Gegebenheit zwischen SED, CDU, LDPD, NDPD wählen. In Hochschulen gab es die Tendenz, der LDPD beizutreten, In Ärztekreisen ging man zur CDU - je nachdem, wie die Parteistruktur in der Umgebung vertreten war. - Zweitens wurde die Mauer vom Wachregiment Felix Dzerczinski bewacht und nicht von Zöllnern. - Ihre saloppen Darstellungen sind nicht nötig, um sich von diesem System zu distanzieren.

In einer echten Demokratie sollte die Freiheit vorhanden sein, sich in keiner Partei zu engagieren, aber dennoch nach Leistung behandelt zu werden. Aber Proporz steht in diesem unserem Land über der Demokratie.

Immer die Stasi....was ist mit all den Altnazis, die ein schoenes Leben haben?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei Redakteure der Berliner Zeitung wurden als ehemalige Stasi Mitarbeiter enttarnt. Wurden die deutschen Medien ausreichend durchleuchtet??
    Die Stasi ist noch eine recht junge Geschichte aber die die Verbrecher aus dem 2. Weltkrieg haben immer noch ein tolles Leben. Beides ist schlimm aber irgendwie wird dies alles nur fuer politsche Zwecke ausgenutzt, ein wirkliches Interesse diese Geschichte mit allen Mittel zu bekaempfen, kann ich nicht erkennen.

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man schon den Eindruck, daß in den Medien das Problem "Frauenrenten in Ost und West" unter den Tisch fällt (auf Weisung von "oben"), weil die Politiker wissen, wie sehr sie die Frauen im Westen vera... haben mit ihrer konservativen Familienpolitik.