muss natürlich heissen: "welcher Tor"
Nach dem Tod Muammar al-Gaddafis muss Libyen zu einem politischen Neuanfang finden. Wie sich die Organisation des Landes und seine kommende Führung konstituieren werden, steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich ist, dass die neue Ordnung Hilfe benötigen wird. Kann die internationale Gemeinschaft zur Demokratisierung Libyens beitragen?
muss natürlich heissen: "welcher Tor"
mit einigen Ihrer Aussagen gehe ich d`accord.
Allerdings gilt das auch für die anderen Nationen,die diesen Weltkrieg mitzuverantworten hatten.
Briten,Franzosen,Sowjets,USA.Jede Regierung hat Dreck am Stecken.Nicht umsonst wurden die Archive solange als geheim eingestuft.Nun,mittlerweile gibts wenigstens in dieser Hinsicht mal wirkliche Einsichten.
Aber ich komme vom Thema ab...
Vor allen Dingen die Unterstützung der USA ist hier anzuprangern. Zum einen der Bombenangriff auf Gaddafis Residenz durch R. Reagan und noch gravierender der 10 jährige Boykott Libyens, der der Bombardierung folgte. Der Westen hat in der Tat nichts unterlassen um Gaddafi zu honorieren und sein Machtausübung zu erhalten.
der deutsche geheime geheime nachrichtendienst hat zum zweiten mal zugelschlagen. zuerst saddam hussein, jetzt khaddaffi.
wow.
woher hat khadaffi alle seine millarden, warum wird syrien nicht bombardiert, warum achtet china nicht die menschenrechte wie america?
fragen über fragen.
warum führt lybien nicht die cdu ein?
Was gilt ein Bündnis in der Welt,
das freie Staaten überfällt,
indem es vorne Sorge heuchelt
und hinterrücks die Menschen meuchelt?
Wer sich an diesem Tun beteiligt
und meint, es sei der Zweck geheiligt,
kann schlechterdings kein Vorbild sein
im Lebenslernmoralverein.
HM 21.10.11