Krasse Fehleinschätzung. Schon mal was von einer Arbeitslosenquote von über 10% und einem Milliarden-Defizit gehört? Tendenz steigend?Zitat von Sven Greune
Abgesänge auf das Unternehmen Multikulti haben derzeit Konjunktur, auch wenn Muslime in Deutschland gegen den Terror im Namen der Religion demonstrierten. Integrationsförderung ist das Gebot, das jetzt für Politik und Gesellschaft gelten soll, flankiert vom flugs wieder reanimierten Begriff der zu respektierenden "Leitkultur". Welches ist jetzt der richtige Weg? Sind Deutschland und auch Europa mit der Integration der Immigranten überfordert? Oder ist es vielmehr gut und fruchtbar, dass Probleme endlich offen diskutiert werden?
Krasse Fehleinschätzung. Schon mal was von einer Arbeitslosenquote von über 10% und einem Milliarden-Defizit gehört? Tendenz steigend?Zitat von Sven Greune
Oskar Lafontaine zu zitieren, sollte generell unter unserem Niveau sein...Zitat von jstm
Diese ganzen Ausschreitungen haben doch nichts mit einem "Kampf der Kulturen" oder ähnlichem zu tun; auch nur zu geringem Teil mit fehlender Integration!
Ich durfte in der Lehrzeit auch in Deutschland schon in einem Viertel leben, in dem größtenteils Deutsche lebten, in dem aber genau die selbe explosive Stimmung aus totaler Resignation und Gewaltbereitschaft vorherrschte; in dem man sich auch nachts kaum auf die Starße traute - Ausländer lebten hier aber wie gesagt kaum welche.
Es ist ein rein gesellschaftliches Problem - diese Randgruppen wurden in Ghettos gepfercht, abgeschoben und auf ihre Bedürfnisse, Sorgen und Probleme wurde ein Dreck gegeben.
Und nun ist es einfach soweit, dass diese Menschen keine Chance mehr sehen, nachdem alles versucht wurde - und alles entläd sich in Gewalt.
Wer schon einmal eine Zeit in solchen gegenden verbringen durfte kann es leichter verstehen.
Dies soll keine Entschuldigung für die Randalen sein - aber mich wundert es eher, warum so etwas in Deutschland nicht auch schon passiert ist!
Auf die Bedürfnisse der "kleinen Leute" wird doch nichts mehr gegeben - und wenn Sie z.B. ein Kind immer ignorieren und ihm wenn dann nur eines auf die Mütze geben, dann wird es aus reiner Ohnmacht auch früher oder später zu Gewalt greifen.
Vielleicht muss es erst einmal wieder so richtig knallen, damit die Politikerkaste aufwacht - auch hier. Und zwar von allen - gebürtigen Deutschen und integrierten!
Die Randalierer sind ducrhaus integriert, ist mein Eindruck, nur eben in die Kultur ihres Ghettos, die den ihres Herkunftlandes immer mehr ähnelt. Deswegen haben die Imame auch Einfluß auf die jungen Männer: allerdings auch keinen unbegrenzten.
Wieso es in einer freien gesellschaft zu so eine ghettobildung kommt? Gleich und gleich gesellt sich gern.
Was folgern Sie daraus? Immigranten wieder nach Hause schicken, wenn es keine Arbeit mehr gibt? Ähnlich wie ein Unternehmen, dass "überflüssige" Mitarbeiter entlässt.Zitat von jstm
Das wäre die Konsequenz aus dieser Argumentation. Richtig?
Diese üblichen Mythen führen keinen Schritt weiter; die Misere Afrikas findet in Afrika statt und wird von Afrikanern verantwortet. Europa ist auch nicht "abhängig" von irgendeinem Handel mit Afrika. All dies erfolgt auf freiwilliger Basis.Zitat von ganzweitwech
[QUOTE=widdi]Jetzt will auch mal,
als aller erstes möchte ich mich gleich mal für die nicht gehobenen Sprachkentnisse entschuldigen.
Ich möchte einmal darauf hinaus das ich nicht glaube das es etwas mit der Integration zu tun hat, denn ich als einheimischer, ehemaliger einziger deutscher Hauptschüler in meiner Klasse verstehe warum die Gewaltbereitschaft immer mehr wächst.
...[QUOTE]
Sehr wichtiger Beitrag.
Hauptschüler sind auf dem Abstellgleis: siehe aucnh Ausrüstung der Schulen: und ihrer mangelnden Sprachkenntnisse wegen und aufgrund mangenden Selbstvertrauens und Ehrgeizes der Eltern
sind überwiegend Auslädner darin: ganz überwiegend wie figura zeigt.
Das ist eine Riesenkatastrophe.
Das ist auch garnicht nötig, denn dank Millionen Überwachungskameras weiß Vater Staat auf den britischen Inseln bald ohnehin zu jedem Zeitpunkt wo sich jeder Bewohner oder Besucher gerade aufhält und was er gerade treibt.Zitat von Finsbury
Stimmt, wir sind ja nur die drittgroesste Volkswirtschaft in der Welt - wir koennen uns gar nichts leisten...Zitat von Click
Also ich rede nicht nur von Politikern, sondern von uns Bürgern, die sich mal Gedanken über latenten Rassismus und eventuelle Vorurteile machen sollten, und warum sich soviele Ausländer (auch die, die sich bemühen, was Sprache etc. angeht) hier nicht wirklich integriert fühlen.Zitat von jstm
Und, ja ich bin immer noch für eine bunte Republik, je mehr ich in diesem Thread lese...
MfG
Mischa Dreesbach