Zitat von
Gas-Gerd
Zitat:
"
Und noch paar Worte zu den Papstverweigerern im Bundestag. Die selben Personen kriechen den Islamisten ins Allerwerteste und küssen ihnen die Füße und auf der anderen Seite bespucken sie ihren eigenen deutschen Papst."
Unabhängig von meiner durchaus kritischen Meinung zu manchen Standpunkten des Papst, bleibt jedoch festzuhalten, dass das religiöse "Pendel" der Gesellschaft deutlich aus dem Gleichgewicht gerät.
Beschämend dabei ist, dass eine Religion, die zumindest im Ansatz sich von ihrer barbarischen Vergangenheit befreit hat und deren Vertreter demnächst hier Gast sein wird, wie selbstverständlich als das "weichere Ziel" genutzt wird!
Andererseits die gleichen "Kritiker" vehement für Glaubensfreiheit eintreten, wenn wieder einmal ein islamistischer Hassprediger ausgewiesen werden soll.
Religionskritik in Ehren, aber man sollte nicht auf einem Auge blind sein!
Es sollte einem der Respekt vor dem religiösen Amt (oder auch nur vor dem Menschen) gebieten, die allgemein gültigen Regeln des Anstands einzuhalten.
Jetzt einen derartigen Popanz aufzubauen, verletzt sicher die Gefühle vieler Christen!
Es ist schon befremdlich, wenn manch vermeintlich aufgeklärter Geist nur an Hohn und Spott gehindert werden kann, wenn ihm, wie in dem Fall der Mohamed-Karikaturen, persönliches Leid droht.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, unsere Gesellschaft hat, unabhängig vom Papst Besuch und dem Gezeter darum, seinen Kompass verloren!
Damit man mich nicht in die falsche Ecke stellt, zur Klarstellung : Es gibt für mich nicht die "bessere Religion", es gibt eigentlich nur gute und schlechte Menschen und dabei messe ich sie an ihren Taten und nicht an ihren Worten.