Bei dem Votum über die Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat hat sich Deutschland enthalten. Die USA, Frankreich und Großbritannien hingegen wollen Diktator Gaddafi mit militärischen Aktionen stoppen. Finden Sie die Haltung der Bundesregierung gegnüber einem Militäreinsatz richtig?
Auch wenn noch so viele Schreiberlinge den Krieg schönschreiben, so gilt doch: Gerade die deutsche Erfahrung lehrt - Krieg darf niemals Mittel der Politik sein.
Wo kämen wir hin, wenn wir nach Gutdünken in die diversen Kriege auf diesen Planeten mit einer überlegenen militärischen Macht zugunsten einer bevorzugten Partei eingreifen. Dann regiert nicht mehr das Recht, sondern die Macht des Stärkeren, das Faustrecht...ein Rückfall ins Mittelalter. Staaten, die sich dann vor diesen "humanitären Interventionen" schützen möchten, bliebe nur noch der Griff nach Atomwaffen. Das außerordentlich undemokratische Nordkorea, dessen Bevölkerung hungert, hat Atomwaffen wird schützt sich so vor Angriffen von Koalitionen von Willigen.
Heute Libyen, morgen Syrien, Bahrain und Saudi nicht....wenn das die Welt von morgen ist, nein danke.
Herr Westerwelle hat deshalb recht uns aus diesen Kriegen herauszuhalten. Man darf Verbündeten nicht folgen, nur weil sie Verbündete sind. Moral geht über Bündnisstreue
Danke Herr Westerwelle - ich muß Sie doch wieder wählen
nicht ständig Kriege zu führen und dabei die Infrastruktur des eigenen Landes sowie den Wohlstand von Millionen Bürgern zu verspielen!
DAS ist die "Kehrseite der Medaille", die den USA Billionen Schulden sowie eine riesige Abhängigkeit von bestimmten Ländern wie insbesondere China und Japan eingebrockt und sie ihre Vormachtstellung auf der Welt -genau genommen bereits- gekostet hat!
Da ist mir eine, endlich auch einmal "feige" Deutsche Regierung unendlich viel lieber!"
Hören sie doch endlich mal mit dem Fantasieren auf, Deutschland wird nie einen Stammplatz bekommen und dass wissen unsere Politiker doch schon selbst, auch wenn sie sich wieder einmal total verbiegen würden, so wie es einst die Schröder/Fischer Regierung und auch die Frau Merkel getan hatten, man will Deutschland nicht mehr in der Führungsregie haben und das hat was mit dem erlauchten Kreis der Atomwaffenbesitzer zu tun und zweitens Deutscheland hat mit dem Auslösen zweier Weltkriege alles für immer verspielt.
Deutschland kann froh sein, wenn sie Gelder bereitstellen und hier und da kleine Dieste im Auftrage und unter der Kontrolle anderer ausführen darf, aber nie mehr.
HR
Da bin ich mal genauso larifari wie diejenigen, die von der libyschen Oppositionbewegung schwärmen.
Kennen Sie die Argumentation nicht?
Ich übertrag die mal auf Afghanistan:
Das ist ein nichtgewähltes Gewaltregime an der Macht, dass seine Gegner verschleppt, foltert, mordet und es gibt welche, die sich bewaffnet dagegen wehren.
Die muss man doch bedingungslos unterstützen, oder?