Forum

Ist die Haltung Deutschlands zu militärischen Aktionen in Libyen richtig?

Bei dem Votum über die Libyen-Resolution im UN-Sicherheitsrat hat sich Deutschland enthalten. Die USA, Frankreich und Großbritannien hingegen wollen Diktator Gaddafi mit militärischen Aktionen stoppen. Finden Sie die Haltung der Bundesregierung gegnüber einem Militäreinsatz richtig?

nicht mit den Idioten von der Klippe zu springen ist nicht Feigheit

Zitat von vHayekFan Beitrag anzeigen
    nicht mit den Idioten von der Klippe zu springen ist nicht Feigheit - auch wenn die das so sehen

klar doch, ständig und nie "fear"
    na mal sehen, wie das mit der "Angst" in den mutigen USA nach dem nächsten verlorenen Abenteuer aussieht
    Richtig. In diesem Fall sagt man "Nein", ich springe NICHT von der Klippe.
    Deutschland ist sich allerdings nicht sicher ob es springen will oder nicht. Daher die Enthaltung.

nicht mit den Idioten von der Klippe zu springen ist nicht Feigheit - auch wenn die das so sehen

na mal sehen, wie das mit der "Angst" in den mutigen USA nach dem nächsten verlorenen Abenteuer aussieht
    Richtig. Umgangssprachlich "German Angst"

Zitat von joe sixpack Beitrag anzeigen
    hat in Steakhaus nichts verloren. Daher, vielen Dank dass Sie mir, wenn auch ganz sicher ungewollt, Recht geben.

PS. sehr geehrter Zensor, ich weiss wirklich nicht, was Ihnen an diesem Beitrag nicht passt.
    Vielleicht, dass der Sicherheitsrat kein Steakhaus ist, auch wenn Hau-Drauf-Deppen das, selbst nach den zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen des Westens mit Steakhausmentalität seine Interessen durchzusetzen, immer noch nicht kapiert haben.

Bravo Herr Westerwelle

Auch wenn noch so viele Schreiberlinge den Krieg schönschreiben, so gilt doch: Gerade die deutsche Erfahrung lehrt - Krieg darf niemals Mittel der Politik sein.

Wo kämen wir hin, wenn wir nach Gutdünken in die diversen Kriege auf diesen Planeten mit einer überlegenen militärischen Macht zugunsten einer bevorzugten Partei eingreifen. Dann regiert nicht mehr das Recht, sondern die Macht des Stärkeren, das Faustrecht...ein Rückfall ins Mittelalter. Staaten, die sich dann vor diesen "humanitären Interventionen" schützen möchten, bliebe nur noch der Griff nach Atomwaffen. Das außerordentlich undemokratische Nordkorea, dessen Bevölkerung hungert, hat Atomwaffen wird schützt sich so vor Angriffen von Koalitionen von Willigen.

Heute Libyen, morgen Syrien, Bahrain und Saudi nicht....wenn das die Welt von morgen ist, nein danke.
    Herr Westerwelle hat deshalb recht uns aus diesen Kriegen herauszuhalten. Man darf Verbündeten nicht folgen, nur weil sie Verbündete sind. Moral geht über Bündnisstreue

Danke Herr Westerwelle - ich muß Sie doch wieder wählen

"Wir in den USA" hätten besser daran getan,

zeigt, dass Deutschland noch nicht bereit ist fuer einen staendigen Sitz im Weltsicherheitsrat.
    Deutschland versteckt sich feige mit seiner Enthaltung und ist nicht faehig die mit dem Stimmrecht einhergehend Verantwortung zu uebernehmen.
    Deutschland steht fuer vieles in der Welt... jetzt halt auch fuer Feigheit. Nicht umsonst ist das Wort "Angst" eines der Deutschen Woerter, welche wir in den USA benutzen.
    nicht ständig Kriege zu führen und dabei die Infrastruktur des eigenen Landes sowie den Wohlstand von Millionen Bürgern zu verspielen!

DAS ist die "Kehrseite der Medaille", die den USA Billionen Schulden sowie eine riesige Abhängigkeit von bestimmten Ländern wie insbesondere China und Japan eingebrockt und sie ihre Vormachtstellung auf der Welt -genau genommen bereits- gekostet hat!

Da ist mir eine, endlich auch einmal "feige" Deutsche Regierung unendlich viel lieber!"

Sie finden also auch, die Drohnen- und sonstigen militärischen Angriffe auf die Oppositionsbewegung in Afghanistan seien Angriffe auf die Zivilbevölkerung und sollten unterbunden werden?
    Welche afghanische Oppositionsbewegung meinen Sie bitte?

Sitz am Tisch des Weltsicherheitsrates

zeigt, dass Deutschland noch nicht bereit ist fuer einen staendigen Sitz im Weltsicherheitsrat.
    Deutschland versteckt sich feige mit seiner Enthaltung und ist nicht faehig die mit dem Stimmrecht einhergehend Verantwortung zu uebernehmen.
    Deutschland steht fuer vieles in der Welt... jetzt halt auch fuer Feigheit. Nicht umsonst ist das Wort "Angst" eines der Deutschen Woerter, welche wir in den USA benutzen.
    Hören sie doch endlich mal mit dem Fantasieren auf, Deutschland wird nie einen Stammplatz bekommen und dass wissen unsere Politiker doch schon selbst, auch wenn sie sich wieder einmal total verbiegen würden, so wie es einst die Schröder/Fischer Regierung und auch die Frau Merkel getan hatten, man will Deutschland nicht mehr in der Führungsregie haben und das hat was mit dem erlauchten Kreis der Atomwaffenbesitzer zu tun und zweitens Deutscheland hat mit dem Auslösen zweier Weltkriege alles für immer verspielt.
    Deutschland kann froh sein, wenn sie Gelder bereitstellen und hier und da kleine Dieste im Auftrage und unter der Kontrolle anderer ausführen darf, aber nie mehr.
    HR

Richtig. In diesem Fall sagt man "Nein", ich springe NICHT von der Klippe.
    Deutschland ist sich allerdings nicht sicher ob es springen will oder nicht. Daher die Enthaltung.
    Deutschland hat klar gesagt, es würde nicht springen, aber die Irren nicht dran gehindert es selbst zu tun, weil das angesichts deres Geistezustands sowieso aussichtslos war.

Vielleicht, dass der Sicherheitsrat kein Steakhaus ist

Vielleicht, dass der Sicherheitsrat kein Steakhaus ist, auch wenn Hau-Drauf-Deppen das, selbst nach den zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen des Westens mit Steakhausmentalität seine Interessen durchzusetzen, immer noch nicht kapiert haben.
    Das ist er aber. Es ist eine rauhe Welt, da draussen.
    Daher sollten die Vegetarier das Steakhaus verlassen, und die Nichtschwimmer das Schwimmbad.
    Ueberlasst das den Leuten die eine Meinung haben und diese auch kundtung und die Verantwortung bereit sind zu tragen.

mir doch egal

Zitat von Revarell Beitrag anzeigen
    Welche afghanische Oppositionsbewegung meinen Sie bitte?
    Da bin ich mal genauso larifari wie diejenigen, die von der libyschen Oppositionbewegung schwärmen.

Kennen Sie die Argumentation nicht?

Ich übertrag die mal auf Afghanistan:
    Das ist ein nichtgewähltes Gewaltregime an der Macht, dass seine Gegner verschleppt, foltert, mordet und es gibt welche, die sich bewaffnet dagegen wehren.
    Die muss man doch bedingungslos unterstützen, oder?