Forum

Ist Deutschland ausreichend vor Terror geschützt?

Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Ist der Terrorschutz in Deutschland ausreichend?

?

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Ich fahre nunmehr seit 40 Jahren unfallfrei, bis auf die Unfälle, die ich nicht selber verursacht habe, war auch bis Anfang des Jahres sehr viel beruflich auf der Strasse (teilweise im Schnitt 70 000km/Jahr). Durch eine vorausschauende degressive Fahrweise kann man schon Schlimmes vermeiden.
    Aber man kann nicht vermeiden just in dem Moment am falschen Ort zu sein, wenn ein durchgeknallter Islamist meint sofort ins Paradies als Märtyrer kommen zu müssen.
    Sie meinen also, all die Tausenden von Verkehrstoten in Deutschland seien quasi selber schuld? Da sie nicht rechtzeitig bremsten oder überhaupt an der Stelle waren, als z.B. ein rasender, besoffener Fahranfänger sie rammte?

.

Zitat von Gluteusmaximus Beitrag anzeigen
    Schön, dass Sie mir mit diesem Statement in die Hände spielen!
    Also ist ja wohl die Aussage, die für D proklamierte TerrorGEFAHR sei "Blödsinn" wiederlegt worden.
    Natürlich besteht eine Gefahr, dass es in Deutschland einen Anschlag geben wird. Ich bin mir sogar recht sicher, dass es eines Tages geschehen wird.
    Nur halte ich es für abwegig, dass deswegen die Rechte aller Menschen in diesem Land eingeschränkt werden sollen. Zumal noch so viel Überwachung niemals eine absolute Sicherheit wird garantieren können.

Zitat von britta Beitrag anzeigen
    Mir machen die aggressiven Autofahrer auf der Autobahn, in den Städten und auf dem Land mehr Angst als ein paar durchgeknallte Islamisten.
    Die Gefahr, durch aggressive Autofahrer ums Leben zu kommen, ist hier viel größer und wahrscheinlicher.

Komisch, dass der Gesetzgeber hier noch kein Tempolimit durchgesetzt hat, bei seiner großen Besorgnis um Leib und Leben seiner Bürger.
    Ich würde da ein wening besorgter sein.
    Nur die dummen Islamisten sprengen sich in die Luft.
    Die klugen vermehren sich stärker als ihre Wirtsvölker und werden irgendwann anfangen Parteien zu unterwandern oder gleich selbst welche Gründen und dann, wie weiland Adolf Hitler, ganz legal an die Macht kommen und ihnen dann unter Garantie viel mehr Kopfzerbrechen bereiten als irgendein durchgeknallter Autofahrer.
    Oder sie werden einen Bürgerkrieg anzetteln so sie es auf legalem Wege nicht schaffen.

Vor den dummen Selbstmordattentäter brauchen wir, solange die keinen Zugriff auf ABC Waffen haben, keine große Angst zu haben.

Auf dem Teppich bleiben!

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Ich fahre nunmehr seit 40 Jahren unfallfrei, bis auf die Unfälle, die ich nicht selber verursacht habe, war auch bis Anfang des Jahres sehr viel beruflich auf der Strasse (teilweise im Schnitt 70 000km/Jahr). Durch eine vorausschauende degressive Fahrweise kann man schon Schlimmes vermeiden.
    Aber man kann nicht vermeiden just in dem Moment am falschen Ort zu sein, wenn ein durchgeknallter Islamist meint sofort ins Paradies als Märtyrer kommen zu müssen.
    Von 1987 bis 2005 ereigneten sich in Österreich 229 Geisterfahrerunfälle mit Personenschaden. Dabei wurden 97 Verkehrsteilnehmer getötet, 221 schwer verletzt und 222 Personen leicht verletzt. Niederösterreich hält mit 62 Unfällen und 37 Getöteten den traurigen Rekord. Paradox: Obwohl allein 2005 521 Geisterfahrerwarnungen über den Radiosender Ö3 gemeldet wurden, beträgt der Anteil von Geisterfahrerunfällen an allen Unfällen mit Personenschaden „lediglich“ 0,03 Prozent(!).
    Quelle
    Wieviele sind wohl im selben Zeitraum in Österreich (oder D-Land) durch Terrorfälle um's Leben gekommen?
    Jährlich in D-Land ca 4000 Verkehrstote...
    Ungezählte Verletzte...
    Wo ist da die Relation?