Forum

Ist Deutschland ausreichend vor Terror geschützt?

Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Ist der Terrorschutz in Deutschland ausreichend?

?

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Ich fahre nunmehr seit 40 Jahren unfallfrei, bis auf die Unfälle, die ich nicht selber verursacht habe, war auch bis Anfang des Jahres sehr viel beruflich auf der Strasse (teilweise im Schnitt 70 000km/Jahr). Durch eine vorausschauende degressive Fahrweise kann man schon Schlimmes vermeiden.
    Aber man kann nicht vermeiden just in dem Moment am falschen Ort zu sein, wenn ein durchgeknallter Islamist meint sofort ins Paradies als Märtyrer kommen zu müssen.
    Sie meinen also, all die Tausenden von Verkehrstoten in Deutschland seien quasi selber schuld? Da sie nicht rechtzeitig bremsten oder überhaupt an der Stelle waren, als z.B. ein rasender, besoffener Fahranfänger sie rammte?

.

Zitat von Gluteusmaximus Beitrag anzeigen
    Schön, dass Sie mir mit diesem Statement in die Hände spielen!
    Also ist ja wohl die Aussage, die für D proklamierte TerrorGEFAHR sei "Blödsinn" wiederlegt worden.
    Natürlich besteht eine Gefahr, dass es in Deutschland einen Anschlag geben wird. Ich bin mir sogar recht sicher, dass es eines Tages geschehen wird.
    Nur halte ich es für abwegig, dass deswegen die Rechte aller Menschen in diesem Land eingeschränkt werden sollen. Zumal noch so viel Überwachung niemals eine absolute Sicherheit wird garantieren können.

Zitat von britta Beitrag anzeigen
    Mir machen die aggressiven Autofahrer auf der Autobahn, in den Städten und auf dem Land mehr Angst als ein paar durchgeknallte Islamisten.
    Die Gefahr, durch aggressive Autofahrer ums Leben zu kommen, ist hier viel größer und wahrscheinlicher.

Komisch, dass der Gesetzgeber hier noch kein Tempolimit durchgesetzt hat, bei seiner großen Besorgnis um Leib und Leben seiner Bürger.
    Ich würde da ein wening besorgter sein.