Die Terrorwarnung von Innenminister de Maizière hat eine neue Sicherheitsdebatte ausgelöst. Ist der Terrorschutz in Deutschland ausreichend?
Natürlich besteht eine Gefahr, dass es in Deutschland einen Anschlag geben wird. Ich bin mir sogar recht sicher, dass es eines Tages geschehen wird.
Nur halte ich es für abwegig, dass deswegen die Rechte aller Menschen in diesem Land eingeschränkt werden sollen. Zumal noch so viel Überwachung niemals eine absolute Sicherheit wird garantieren können.
Ich würde da ein wening besorgter sein.
Nur die dummen Islamisten sprengen sich in die Luft.
Die klugen vermehren sich stärker als ihre Wirtsvölker und werden irgendwann anfangen Parteien zu unterwandern oder gleich selbst welche Gründen und dann, wie weiland Adolf Hitler, ganz legal an die Macht kommen und ihnen dann unter Garantie viel mehr Kopfzerbrechen bereiten als irgendein durchgeknallter Autofahrer.
Oder sie werden einen Bürgerkrieg anzetteln so sie es auf legalem Wege nicht schaffen.
Vor den dummen Selbstmordattentäter brauchen wir, solange die keinen Zugriff auf ABC Waffen haben, keine große Angst zu haben.
Von 1987 bis 2005 ereigneten sich in Österreich 229 Geisterfahrerunfälle mit Personenschaden. Dabei wurden 97 Verkehrsteilnehmer getötet, 221 schwer verletzt und 222 Personen leicht verletzt. Niederösterreich hält mit 62 Unfällen und 37 Getöteten den traurigen Rekord. Paradox: Obwohl allein 2005 521 Geisterfahrerwarnungen über den Radiosender Ö3 gemeldet wurden, beträgt der Anteil von Geisterfahrerunfällen an allen Unfällen mit Personenschaden „lediglich“ 0,03 Prozent(!).
Quelle
Wieviele sind wohl im selben Zeitraum in Österreich (oder D-Land) durch Terrorfälle um's Leben gekommen?
Jährlich in D-Land ca 4000 Verkehrstote...
Ungezählte Verletzte...
Wo ist da die Relation?