Irans Atomprogramm - wie gefährlich ist es wirklich?

Mit Raketentests und einer harten Haltung im Atomstreit provoziert Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad den Westen. Trotz Sanktionsdrohungen rückt er nicht von seinem Nuklearprogramm ab - auf jeden diplomatischen Fortschritt scheint ein Rückschlag zu folgen. Wie groß ist die Gefahr wirklich?

Zitat von gg art 5 Beitrag anzeigen
    Iran braucht keine S300 mehr.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=359598

Eine Nachricht aus 2002.

Aber, ob die Russin noch frisch genug sei?

Aus Ihrem Link:

"Russin Kennenlernen
    Lernen Sie Hier Ihre Russin Kennen Für Ein Date der Besonderen Art."

sayada,
    Ich brauche keine Witze zu schreiben.

Zitat von alfredoneuman Beitrag anzeigen
    Ihr Echauffement klingt ziemlich aufgesetzt. Die Zeitungen taten ihrer Chronistenpflicht genüge. Was man sich aus den Nachrichten zurechtreimt, bleibt doch jedem selbst überlassen.
    Ständig Loblieder auf die gelenkte russische und chinesische Presse zu singen und dabei die westliche zu verhöhnen, klingt aber schon etwas bizarr - dass Ihnen das gar nicht auffällt - seltsam.
    Tut mir leid, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was sie mir mit diesem wirren Text sagen wollen. Weder habe ich mich echauffiert, noch "Loblieder" gesungen, noch "verhöhnt", sondern sachlich festgestellt, daß russische und chinesische Medien 2002/2003, anders als die „freien und objektiven“ westlichen Medien, NICHT den Propagandamist über die irakische "Bedrohung" als Nachrichten verkauft haben.

Ich will Sie jetzt nicht mit Details über die Folgen dieser Berichterstattung (Zustimmung zum Krieg, hunderttausende Tote, ein zerstörtes Land) behelligen, weil Sie das offenbar nicht interessiert.

Jedoch, wenn Sie sich ernsthaft nicht mehr daran erinnern, wie 2002/2003 in den westlichen Medien (vor allem USA & UK) die Kriegshysterie befeuert wurde (ähnlich wie heute wegen der "Bedrohung" durch Iran), rate ich zum Besuch eines Spezialisten.

wie gefährlich ist irans Atomprogramm ?

es ist genauso gefährlich wie Israels 200 Atombomben für den gesamten Nahost.
    ups sorry darüber darf man ja nicht reden.
    aber wie wäre es damit,
    Russland ....16.000 Atombomben (Erfinder der Demokratie)
    USA ........10.640 Atombomben (Hiroshima und alles andere)
    China ...........400 Atombomben(Demoratisch Umweltbewusst)
    Frankreich ......350 Atombomben ( Liste leider zu Lang )
    Grossbritannien..200 Atombomben ( Liste leider zu Lang )
    Israel ..........200 Atombomben(beste Beziehung zu Iran )
    Indien...........150 Atombomben(beste Beziehung zu Pakistan)
    Pakistan .........75 Atombomben(eine sehr stabile Gegend )
    ach ja IRAN baut angeblich auch eine Atombombe.
    Demokratie ist letztendlich auslegungssache und weil das so ist, darf der Iran natürlich auch eine Bombe besitzen.

Hatten wir das nicht schon mal

Die USA und Deutschland dringen auf neue Sanktionen gegen den Iran. Denn nach einem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde "könnte" Teheran bereits an einer Atombombe arbeiten. Der Iran selbst wies die Vorwürfe als unbegründet zurück. Die Dokumente seien manipuliert.

Welche tollen Überprüfer der Atomenergiebehörde haben wir doch.
    Ich könnte Millionär sein, ich könnte arm sein, alles das ist mit dem Wort " könnte" gesagt.

Die Prüfer "könnten" Lumpern sein, sie sind es sicher nicht, aber es riecht gewaltig nach Manipulation der Öffentlichkeit und das sollten wir nicht hinnehmen, wir hatten so etwas schon mal.

Wir wollen Fakten und keine Glaubensvorstellungen von diesen Leuten.

Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Wollen Sie uns etwa verar...?
    Die Nachricht ist vom 23.02.2002.

Und diese Seite gibt es auch nicht.
    "404 Page Not Found"
    Für das erste Link muss ich mich entschuldigen. Es war das Falsche.
    Zum Zweiten, der existiert:
    "China schließt Raketenabwehr-Tests mit großem Erfolg "
    By Matthias on Jan 12, 2010 in Militär
    Erst in der vergangenen Woche sorgte die Regierung in Peking für Diskussionsbedarf, indem sie sich in ihrer Rolle als Veto-Macht deutlich gegen Sanktionen gegen die iranische Regierung in Teheran aussprach. In dieser Woche sind es nun eigene militärische Tests, die den Weg in die internationalen Medien finden. So gab die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am gestrigen Abend bekannt, dass die chinesische Armee mit großen Erfolg Tests mit einem neuen System für die Abwehr von Raketen getestet habe. "

usw.
    http://www.china2day.de/2010/01/12/c...sem-erfolg-ab/

???

Zitat von gg art 5 Beitrag anzeigen
    Warum sollten die sich Sorgen machen?
    "UN
    Experten: Iran-Resolution scheitert an China"
    http://www.zeit.de/newsticker/2010/2...-6-23925746xml
    1.)Der Link ist schon Geschichte...

2.) stand da, wie ich selbst auch las, nur, daß es sich um Einschätzung eines UN-Spezis handelte, gegessen ist die Sache ja anscheinend ja wohl noch nicht.

So, genug Aufmerksamkeit für Sie... (die liebe Nettiquette)...

Zitat von nahal Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Wir wären hier alle verloren, würden wir nicht Zugang zu den sprichtwörtlich freien und objektiven russischen und chinesischen Medien haben.
    Ich brauche keinen Witz zum Samstag mehr zu schreiben. :-)
    Darum geht es doch gar nicht. Die Desinformationen sind überall ähnlich. Aber wenn man schon von allen Seiten desinformiert wird, und diese Informationen zugänglich sind, könnte man sich besser eine eigene Meinung bilden.

Zitat von Rolf Schmid Beitrag anzeigen
    Kein Zweifel, die AIPAC und natürlich auch die Reps werden solche und vermutlich noch weitaus schlimmere Slogans nation-wide bei allen Medien und allen Abgeordneten und Senatoren in Umlauf bringen - und OBAMA wird bleiben, was diese Kräfte bereits aus ihm gemacht haben: Ein Lame Duck!
    Genauso ist es. Obama hat keine Chance, eigene Politik zu machen und durchzusetzen. In Afghanistan, im Irak, im Iran bis hin zu Guantanamo wird alles weiter geführt, wie es Bush auf den Weg bringen musste. Der mächtigste Mann auf der ganzen Welt, wie er gerne gesehen wird, ist tatsächlich nur eine Lame Duck.

Zitat von guylux Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluss heiss das ja wohl nichts anderes als dass Obama den Iran angreifen muss oder zumindest einem israelischen Erstschlag unterstützen muss um bei Wahlen nicht zu verlieren ?
    Wenn es nur darum ginge, die nächsten Wahlen zu gewinnen, wäre das für Obama kein Problem. Ich bin mir sicher, falls er auch nur annähernd das durchsetzt, was er versprochen hat, dann würde er jede Wahl gewinnen. Für ihn steht aber viel mehr auf dem Spiel.
    Das wäre dann der 3. Krieg in den Amerika verwickelt ist .
    Davon bin ich noch nicht einmal überzeugt, dass es nach einem Angriff der USA auf den Iran zu einem dritten Weltkrieg kommen wird. Die Völker der Welt haben inzwischen erkannt, dass die USA auch ohne Krieg zu bezwingen sind. Zur Zeit sind Afghanistan und China dafür ein leuchtendes Beispiel.
    Glauben Sie wirklich den könnten die USA sich leisten ?
    Den könnten die sich schon leisten. Aber soweit wird es nicht kommen.

Westerwelle going rogue

"Westerwelle droht Iran mit Sanktionen"

Nach H4lern sind jetzt die Iraner dran. Wahrscheinlich beißt er sich dabei auf die Zunge, kungelt seine Klientel da unten doch ordentlich mit. Ab und zu muss man seinem Amt jedoch Genüge tun...

(Nerven-)Zusammenbruch

Ein nervöser Ahmadinedschad droht dem Westen, falls dieser sich zu Sanktionen durchringen sollte,

“We prefer that they move in the spirit of cooperation. It won’t put us in trouble. They themselves will get into trouble.” Ahmadinejad also seemed to threaten unspecified retaliation, saying Iran won’t act like it has in the past. “Definitely, we will show a reaction that will put them to shame, like always,” he said.

die nervösen Saudis wollen mehr als nur Sanktionen,

“Sanctions are a long-term solution,” the Saudi minister said. “But we see the issue in the shorter term because we are closer to the threat,” referring to Iran. “We need immediate resolution rather than gradual resolution.”

und die iranische Stromindustrie steht kurz vor dem Zusammenbruch, weil die Regierung ihre Schulden in der Höhe von fünf Milliarden Dollar nicht bezahlt.

Westerwelle droht Iran

Na wenn Ahmadinedschad jetzt keine Angst kriegt, wann dann?