Zitat von
ewspapst
Wir haben hier im Forum vielfach dargestellt, dass der Iran nach dem Atomwaffensperrvertrag das Recht hat, seine friedliche Nutzung der Kernenergie voran zu treiben, auch wenn das nicht mein Wunsch ist.
Dem Iran ist bisher kein Bruch des Vertrages nachgewiesen worden. Ausschliesslich die Meinung der westlichen Welt führte zum Sanktionsbeschluss, denn die Türkei und Brasilien haben sich dem nicht angeschlossen.
Der Sicherheitsrat hat Sanktionen gegen den Iran aus sehr durchsichtigen Gründen beschlossen, denn andere Staaten können kriminelle Handlungen begehen, ohne dass hierfür Sanktionen ausgesprochen werden. Ich erinnere nur an den Mordauftrag in Dubai, vermutlich durch den Staat Israel (Siehe hierzu den heutigen Spon Bericht) und den Piratenangriff in internationalen Gewässern.
Mir gefällt das Mullahregime auch nicht, aber ich habe viele Iraner kennengelernt, denen manche Regierungen der westlichen Welt auch nicht gefallen, oder finden sie Berlusconi als Vertreter des Rechtsstaates gut?