Forum: Politik
Hat sich die Kanzlerin bei der Euro-Krise über den Tisch ziehen lassen?
Mit großen Vorsätzen war die Kanzlerin zum EU-Gipfel gereist, doch Angela Merkel konnte ihr Nein nicht durchhalten: Italien und Spanien setzten sich in einem Brüsseler Verhandlungsmarathon fast vollständig durch. Der Zugang zum Rettungsfonds ESM wird deutlich erleichtert. Hat sich die Kanzlerin bei der Euro-Krise über den Tisch ziehen lassen?
- #540 11.08.2012 21:08 von
Polen...
Danke für die Hinweise auf die Artikel...
Ja; die Polen tun gut dran abzuwarten. Rein rechtlich haben sie auch alle Möglichkeiten. Durch 'Nichterfüllung' der Kriterien kann Warschau einen Beitritt auf den Sanktnimmerleinstag verschieben. Sollte Berlin(wie der Economist Artikel suggeriert) die Legalität verlassen und sich in die rechtliche Grauzone begeben, kann auch Warschau mit dem Hinweis auf den Vertrag 'Nachbesserungen' verlangen. Das gilt heute für praktisch alle EU Mitglieder die noch nicht im € sind; auch wenn sie sich noch auf diversen Stufen der Konvergenz befinden. Nichtsdestotrotz ist Polen(wie Sie dargelegt haben) auf engste wirtschaftlich wie politisch mit Deutschland verbunden...
Und die Krise schlägt mittlerweile auf Polen durch...
Europas Schwäche greift auf Polen über - Wallstreetjournal.de
Obwohl, von diesen Wachstumsraten können andere Länder nur träumen...
Ich denke Berlin wird sich dann bewegen wenn erste Auswirkungen der Krise die deutsche Wählerschaft erreichen. Das Szenario im Economist Artikel kann sich unter Umständen so abspielen. Aber den Plan wird sie schreddern; nicht nur wegen der deutschen Exportindustrie und Hochfinanz. Auch weil sie dann sofort die USA an der Strippe hat. Es war kein Zufall daß Geithner Schäuble selbst im Urlaub 'stalkte'. Die USA werden die Schritte genau beobachten und sollte es noch einmal aus dem Ruder laufen wird den Beteiligten der Kopf gewaschen; natürlich bes. auch den Italienern und Spaniern. Aber Berlin weis wo der Schwarze Peter hängen bleibt sollte der € scheitern, an der Spree...
Schian Gruaß aus Südtirol... - #541 12.08.2012 02:33 von
- #542 12.08.2012 08:03 von
- #543 12.08.2012 21:25 von
- #544 12.08.2012 22:14 von
- #545 16.08.2012 18:56 von
Einen herzlichen Dank auch an den aufgequollenen,Pfälzer Saumagen Kohl
der diese GROßE EUROSCHEIßE ins rollen gebracht hat,weil er Griechenland und Co. unbedingt mit dabei haben wollte und für diese Schmarotzer auch noch die Beitrittskriterien aufgeweicht hat. Und nun
ist IM Angelika "würdevoll" in seine Fußstabfen getreten.
Es ist an der Zeit daß Deutschland erwacht und diesen EUROBETRUG nicht weiter mitmacht.
Letztens war ein entspechender Beitrag im Fernsehen mit dem Titel: Der große Euroschwindel. - #546 16.08.2012 19:37 von
Geändert von ( um Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch. - #547 16.08.2012 20:01 von
Orson Welles
Ich mag sie ja auch nicht. Aber Du weisst ja: 35% reichen, den Rest machen dann "Bergs Juniorpartner", die SPD, in der Rolle des gehorsamen Sekundanten. Das Schreckensszenario habe ich ja schon im Detail beschrieben. Ich gebe zu, ich habe eine pessimistische Sicht der Lage für die nächsten 2-3 Jahren, aber dieser Gemütszustand ist Dir ja auch nicht ganz fremd, oder?
Orson Welles hat grundsätzlich Recht. Aber, wenn er sich Angela und Sigmar in der Theaterloge, ganz ohne Masken, vorgestellt hätte, würde er sich von der Realität überholt gefühlt haben (ich muss mich hier mit etwas Sarkasmus entspannen) Gruss. Ray - #548 16.08.2012 20:03 von
- #549 18.08.2012 09:16 von
Hat sich die Kanzlerin bei der Euro-Krise über den Tisch ziehen lassen?
Sie irren sich, Griechenland ist erst später - zu Schröders Zeiten - als Sozialisten mit gefälschten Haushalten , die Schröder für richtig hielt, in die EU gekommen. Und es ist die SPD und die Grünen ,die immer noch unsere Gelder ungeschützt an die Schuldenstaaten abgeben wollen. Wo wohnen Sie denn?
Die aktuellen Top-Themen