Forum

Hat die Piratenpartei eine Zukunft?

Locker übersprang die Piratenpartei in Berlin die Fünf-Prozent-Hürde und zog ins Stadtparlament ein. Für viele Wähler und Politiker überraschend, genießen die Piraten dennoch vor allem bei jüngeren Wählern Vertrauen und wecken Erwartungen. Werden die Piraten wirklich frischen Wind in die Politik bringen? Hat die Partei eine Zukunft - auch bundesweit?

Laptop und Strickstrumpf

Zitat von achim-bonn Beitrag anzeigen
    Aber beide essen Steuergelder auf ohne nennenswerte Beiträge zum Lösung echter politischer Probleme.
    Sie schreiben nicht etwa gegen die deutsche Hausfrau an?? Die ist nämlich die ultimative Stütze der Nation, ohne Einschränkungen bitte: von den verzichtenden Frauen, die erfolgreichen Männern "den Rücken freihalten" bis zur allein erziehenden Mutter, die aus finanziellen Gründen selber Socken strickt.

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    Sie schreiben nicht etwa gegen die deutsche Hausfrau an?? Die ist nämlich die ultimative Stütze der Nation, ohne Einschränkungen bitte: von den verzichtenden Frauen, die erfolgreichen Männern "den Rücken freihalten" bis zur allein erziehenden Mutter, die aus finanziellen Gründen selber Socken strickt.
    Wobei die alleinerziehende Mutti dann noch eine Rechenschwäche vorzuweisen hat, sind doch fertige Socken billiger als die Wolle für die selbstgestrickten. ;-))

Wobei die alleinerziehende Mutti dann noch eine Rechenschwäche vorzuweisen hat, sind doch fertige Socken billiger als die Wolle für die selbstgestrickten. ;-))
    schon verstanden. Ist ja von Ihrer Seite nicht böse gemeint, gell!

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    schon verstanden. Ist ja von Ihrer Seite nicht böse gemeint, gell!
    Nein Ray, war nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis darauf, daß man bei aller Rührseeligkeit die Realität nicht ausblenden sollte. ;-)

Aber beide essen Steuergelder auf ohne nennenswerte Beiträge zum Lösung echter politischer Probleme.
    Lösen Sie Probleme und zahlen Steuern?

Ich glaube - nicht.

Und bei der Stricksachkunde sieht es auch sehr düster aus.

Das ist nicht böse gemeint.... ;-)

Zitat von TooLowFlaps Beitrag anzeigen
    Lösen Sie Probleme und zahlen Steuern?

Ich glaube - nicht.

Und bei der Stricksachkunde sieht es auch sehr düster aus.

Das ist nicht böse gemeint.... ;-)
    Als Gründungsmitglied der Grünen ist dem Foristen das "Stricken" und "Häkeln" sehr wohl bekannt.

Jetzt Jahrzehnte später verliert er öfters mal eine Masche.:-))

http://www.garnstudio.com/lang/de/sk...istetmaske.php
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

doch ernst gemeint?

Nein Ray, war nicht böse gemeint, nur als kleiner Hinweis darauf, daß man bei aller Rührseeligkeit die Realität nicht ausblenden sollte. ;-)
    Ich wollte Ihnen doch eine Brücke bauen. Sie lehnen aber auch jede Entlastung ab, wenn es darum geht Missstände (im vorliegenden Fall alleinerziehende Mütter) aufzudecken. Die Frauen könnten sich ja mit den Kindern ungebührliche Vorteile zulasten der Steuerzahler erschleichen ? Wir Grüne neigen da tatsächlich zu Rührseligkeit. Die Piraten sind bestimmt auch relativ grosszügig in der Sache.

Das spricht nicht für die Berliner

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Locker übersprang die Piratenpartei in Berlin die Fünf-Prozent-Hürde und zog ins Stadtparlament ein. Für viele Wähler und Politiker überraschend, genießen die Piraten dennoch vor allem bei jüngeren Wählern Vertrauen und wecken Erwartungen. Werden die Piraten wirklich frischen Wind in die Politik bringen? Hat die Partei eine Zukunft - auch bundesweit?
    Wenn die Hörnis eine Zukunft hätten würde ich morgen das Land verlassen.

Zitat von Kontra Beitrag anzeigen
    bitte nicht!

Zitat von Kontra Beitrag anzeigen
    Der Verlust wäre nicht sehr groß.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.