Forum

Hat Barack Obama eine zweite Chance verdient?

Wenig ist von der positiven Aufbruchstimmung geblieben, die den Beginn von Barack Obamas erster Amtszeit als Präsident der USA kennzeichnete. Die Mühen des täglichen Geschäfts, ständige Querelen mit dem Widerstand der Republikaner für Reformprojekte, außenpolitische Krisen, immer noch kaum wachsende Wirtschaft - Obamas Elan scheint erlahmt, die Kritik wächst. Jetzt stehen wieder Präsidentschaftswahlen an: Hat Obama eine zweite Chance verdient?

Zitat von matthes schwalbe Beitrag anzeigen
    Sie meinen sicherlich so in etwa wie der Elektriker Lech Walesa oder der Schriftsteller Václav Havel oder meinen Sie Tischler und Dachdecker?

Wissen Sie Freund Henningr: "Alle haben etwas bewirkt!" und nun Sie ...
    Ich dachte, wir sprechen über den Anteil US-Amerikanischer Präsidenten am Zusammenburch der UDSSR?

Und dabei wollte ich auf Reagans Überzeugungskraft hinaus, wobei ihm seine schauspielerischen "Qualitäten" durchaus geholfen haben könnten.
    Wie auch immer: Der Afghanistan-Krieg hat die UDSSR m. E. an den Rand des Abgrundes gebracht. Ganz sicher kein Ronald Reagan.

wer spricht da von...

Zitat von henningr Beitrag anzeigen
    Ich dachte, wir sprechen über den Anteil US-Amerikanischer Präsidenten am Zusammenburch der UDSSR?

Und dabei wollte ich auf Reagans Überzeugungskraft hinaus, wobei ihm seine schauspielerischen "Qualitäten" durchaus geholfen haben könnten.
    Wie auch immer: Der Afghanistan-Krieg hat die UDSSR m. E. an den Rand des Abgrundes gebracht. Ganz sicher kein Ronald Reagan.
    ich meinte, wir sprächen über den aktuellen Präsidenten und seine Wiederwahlschancen. Einige sprechen lieber über Brzezinski und den Afghanistankrieg. Die Verbindung zum Strangthema erfolgte ja über diese etwas komische Seite Confirmed - Obama Is Zbigniew Brzezinski Puppet
    Wollen Sie die Spur weiterverfolgen oder überlassen Sie das dem Kollegen a.?

Zitat von anathema Beitrag anzeigen
    So kann es gehen, wenn ein moderner Rip van Winkle Jahre nach GWB-Ära plötzlich erwacht.
    Er mag sich noch so eifrig die Augen reiben, er wird es nicht fassen können, dass ein GWB als neuer „Lord of the Lies“ mit Lug und Trug einen waschechten Angriffskrieg von Zaune gebrochen hat und von seinem „dämokratischen“ Wahlvolk mehrheitlich wiedergewählt wurde,
    Haben Sie Probleme mit demokratischem Prozedere?

ein Wahlvolk, das dann so weit war, vergeblich auf „Heilung und Errettung“ durch den ersten farbigen Präsidenten hoffte.
    Was hat Obamas Hautfarbe mit irgendwas zu tun? Koennen Sie mir das erklaeren? Typen wie Sie posaunen ja gerne heraus, wie rassistisch wir doch sind, und dann sind es weisse Waehler, die Obama ins Weisse Haus katapultiert haben. Da bricht doch Ihre sorgsam gehegte Vorurteilswelt ins sich zusammen.....

Das US-Establishment wird nichts unversucht lassen, das Wahlvolk davon zu „überzeugen“, dass es sich einer falschen Hoffnung hingegeben habe!
    Da brauht es keine "Ueberzeugungsarbeit" des Establishments, die Tatsachen sprechen fuer sich.

Irrtum

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Haben Sie Probleme mit demokratischem Prozedere?

Was hat Obamas Hautfarbe mit irgendwas zu tun? Koennen Sie mir das erklaeren? Typen wie Sie posaunen ja gerne heraus, wie rassistisch wir doch sind, und dann sind es weisse Waehler, die Obama ins Weisse Haus katapultiert haben. Da bricht doch Ihre sorgsam gehegte Vorurteilswelt ins sich zusammen.....

Da brauht es keine "Ueberzeugungsarbeit" des Establishments, die Tatsachen sprechen fuer sich.
    Hank, der Mann meint doch, Brzezinski persönlich kandidiere im November. Da ist buchstäblich Hopfen und Malz verloren. In der nächsten Phase kommt er Dir mit Plato; also lass es bleiben!

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen

Im übrigen unterliegen Sie auch einen peinlichen Irrtum das Sie den Foristen vorwerfen, er will ( möchte ) die Demokratie abschaffen nein er übt ganz simple Kapitalismuskritik mit seinen extremen und faulen Auswüchsen , die im Jahr 2012 zumindestens in zivilisierten Europäischen Ländern von Intellektuellen und sogar von hochrangigen Politikern und Wirtschaftsführern der Industrie ins Tagesgespräch gebracht wird.
    Ganz richtig Morotti, ich hätte gerne eine Demokratie, die diesen Namen auch verdient. Vielleicht bin ich da etwas idealistisch, denn sowas hat es offenbar zumindest in der Neuzeit noch nicht gegeben.

Was die US-Präsidenten und seine angelsächsischen Auftraggeber in der "Hochfinanz" angeht, hat sich auch Minister Rainer Brüderle mittlerweile als VTler geoutet. Mitten im Bundestag bei seiner Rede zum Fiskalpakt spricht er über Trittins Aufstieg vom Salonkommunisten zum geladenen Gast der Hochfinanz-Konferenz "Bilderberg-treffen": Von ganz links unten nach ganz rechts oben.

Schöne Rede, sollten Sie sich mal antun:

Rainer Brüderle zu Jürgen Trittins Teilnahme an der Bilderberg-Konferenz 2012 (with subtitles) - YouTube

Bin trotzdem kein Freund der Regierungskoaltion geworden.

rays Weltbild wird auch dadurch nicht ins Wanken geraten. Immer feste die Augen zukneifen, dann passiert auch nix Schlimmes, gelle ray?

Wieder mal Bilderberg

Ganz richtig Morotti, ich hätte gerne eine Demokratie, die diesen Namen auch verdient. Vielleicht bin ich da etwas idealistisch, denn sowas hat es offenbar zumindest in der Neuzeit noch nicht gegeben.

Was die US-Präsidenten und seine angelsächsischen Auftraggeber in der "Hochfinanz" angeht, hat sich auch Minister Rainer Brüderle mittlerweile als......
    keine Sorge. Jedes Kind weiss ja, wer bei Bilderberg in den letzten 20 Jahren dabei war. So viele Leute können die Welt übrigens gar nicht regieren. Da würden selbst Rockefeller und sein Lakai Brzezinski die Übersicht und Kontrolle verlieren. Wenn Sie selber erst jetzt auf Trittin gestossen sind und zur "Aufklärung" den auch etwas retardierten Brüderle brauchten, sind Sie ein ziemlich unzulänglicher Finder. Sie sollten etwas mehr zeitgenössische Literatur und nicht bloss Ihre alten Schunken lesen.

Oder sich vielleicht gar auf die Suche nach einer "Demokratie der Neuzeit" machen, ich bin sicher, Sie würden fündig. Wenn nicht, fragen Sie einfach unseren Kollegen und Experten für die Antike, wie es damals war;-)

Zitat von HaPeGe Beitrag anzeigen
    Und mein Ausspruch beruht auf absolut eigenen Gedanken !
    Nein. Und das ist ziemlich offensichtlich.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Gott möge Amerika und die Welt vor dieser Bewegung bewahren ! Es wäre ein politischer Rückfall in die Zeiten vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Mit dem vollen Wiederaufleben des Rassismus, mit einem eklatanten Anstieg der Armut und dem Ausbrechen von längst als besiegt geglaubten Krankheiten.
    Alles, was Sie hier produzieren, sind Allgemeinplaetze, Parolen, die Sie hier in die Diskussion hinein hyperventilieren, ohne ueberhaupt einen Funken von faktischem Wissen.

Sie sollten eines nicht vergessen: 47 Mio. Amerikaner sind ohne Krankenversicherung, das sind 1/6 der Bevölkerung. Nur in Schwarzafrika sind die Zustände noch schlechter ! In Deutschland haben 99,7 % der Bevölkerung eine Krankenversicherung. Es gibt noch einiges zu tun in den USA !
    Sie phantasieren sich hier den ueblichen Kaese zusammen, ohne sich ueberhaupt mit dem Thema befasst zu haben. Weder haben Sie je mit einem Mitglied der tea party Bewegung gesprochen noch haben Sie sich mit dem Thema KV und insbesondere Obamacare befasst. Das ist so offensichtlich wie die Tatsache, dass heute Mittwoch ist.

Das Weltbild

rays Weltbild wird auch dadurch nicht ins Wanken geraten. Immer feste die Augen zukneifen, dann passiert auch nix Schlimmes, gelle ray?
    Mein Weltbild ist so, dass ich froh bin, wenn Herr Trittin versucht, in der einzig wahren Weltregierung auch oekologische Themen einzubringen und ev. sogar umweltfreundliche Politik durchzusetzen. Wenn das die G20 nicht schaffen, muss vielleicht Bilderberg einspringen, gelle! Brüderle allein kann es ja auch nicht schaffen;-)

Mein Weltbild, zum Thema der Diskussion, ist ferner das, dass Obama für mich ein tragbarer Kompromiss zwischen Konservativen und Progessiven ist, selbst wenn er "am Gängelband der angelsächsischen Hochfinanz" angebunden ist.

Danke übrigens für die neue Definition, die Königin hätte diese Aufmunterung zum Geburtstag sicher geschätzt. Der Beitrag des British Empire zum Transatlantischen Bündnis soll wirklich nicht in Vergessenheit geraten.

Woher wollen Sie wissen, was ich denke ?

Zitat von h_calloway Beitrag anzeigen
    Nein. Und das ist ziemlich offensichtlich.

Alles, was Sie hier produzieren, sind Allgemeinplaetze, Parolen, die Sie hier in die Diskussion hinein hyperventilieren, ohne ueberhaupt einen Funken von faktischem Wissen.

Sie phantasieren sich hier den ueblichen Kaese zusammen, ohne sich ueberhaupt mit dem Thema befasst zu haben. Weder haben Sie je mit einem Mitglied der tea party Bewegung gesprochen noch haben Sie sich mit dem Thema KV und insbesondere Obamacare befasst. Das ist so offensichtlich wie die Tatsache, dass heute Mittwoch ist.
    Dann müssten Sie über Entfernungen Gedanken lesen können. Und das ist ja wohl nicht möglich, oder ?

Mit einem Mitglied der Tea Party habe ich 2009 bei einem Besuch der USA und Canada gesprochen, das zu Ihrer Information. Im Besein anderer Deutscher, die hinterher genau so entsetzt waren wie ich. Wie sind alle zu gleichen Meinung gekommen: Die dürfen niemals regieren !!! Und was den "üblichen Käse" angeht: Ich bin seit über fünfzig Jahren Mitglied in einer politischen Partei in Deutschland und betätige mich auch entsprechend. Meine Spezialgebiete sind Gesundheit, Uni+Bildung. Wenn Sie also meinen, Sie hätten es mit jemanden zu tun, der nichts über die politischen Entwicklungen weiss, der keine Ahnung von den Krankenversicherungen in Deutschland und in den USA habe, dann sind Sie dummerweise an jemanden geraten, der sehr wohl davon Ahnung hat.

Nur was Sie hier im Forum verbreiten, ist absolute Polemik ! Unsachlich, subjektiv, frei von jeglicher Logik und destruktiv. Und darum nochmals: Gott möge Amerika und die Welt vor dieser Bewegung schützen !

Bitte kein Romney

Zitat von nahal Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lieber Barack Obama als Mitt Romney. Waren Sie schon mal auf Mitt Romney for President und haben z.B. seine Aussagen zur Energiepolitik und zum Umweltschutz gelesen? Der Himmel bewahre uns davor.