Der Koalitionsausschuss will am Sonntag über die künftige Höhe der Hartz-IV-Sätze entscheiden, aus der Opposition kommt bereits eine deutliche Forderung: SPD-Generalsekretärin Nahles hat sich für einen Regelsatz von mehr als 400 Euro ausgesprochen - alles andere sei "künstlich herunter gerechnet".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...719273,00.html
jetzt ohne politische Verantwortung große Forderungen von Frau Nahles.
Bei der Einführung von Hartz-IV konnte man von Frau Nahles nichts derartiges hören.
Da war ihr ihre Politkarriere damals wohl doch wichtiger als das Schicksal der mit Mühsal Beladenen!
Was für eine Heuchlerei!
Während der 7jährigen Regierungskompetenz keinen alggemein gültigen Mindestlohn für produktiv tätige Steuerzahler hinbekommen aber eine Erhöhung der Alimentierungssätze für Dauerarbeitslose einfordern - so ist sie, die lustige Arbeiterpartei.
dieser status impliziert arbeitslosigkeit und eine grauzone von arbeitslos bis sozialhilfe.
gemein ist allen gruppen: sie sind ohne arbeit, gleichviel warum, hilfe ist vonnöten. (was sagen die kirchen?)
hartz iv wurde eingeführt, um schröder die statistiken schön zu rechnen.
im grunde ist das ein pool des arbeitsmarktes, aus dem sich sklaventreiber bedienen und -sic- die zeitverträge einführten (wo bleiben die placebo-gewerkschaften in ihren pfründen?).
diese unwürdige betrachtung nebst gefeilsche und pseudo-rechnerei muss aufhören.
spd: du kannst dich ändern!
Das ist mal ne Ansage ! Ich werde dann meinen Ingenieursposten im öffentlichen Dienst aufgeben. Und mit meiner Frau und drei Kindern Hatz 4 beziehen.
Da hab ich dann endlich mal richtig Zeit für mich und meine Famile. Also ich wähle demnächst links! Wenn alle mitmachen klapps !