Der Koalitionsausschuss will am Sonntag über die künftige Höhe der Hartz-IV-Sätze entscheiden, aus der Opposition kommt bereits eine deutliche Forderung: SPD-Generalsekretärin Nahles hat sich für einen Regelsatz von mehr als 400 Euro ausgesprochen - alles andere sei "künstlich herunter gerechnet".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...719273,00.html
...doch mal ein ziviler Ungehorsam at its best. 300 Leute gehen in einen KIK oder einen anderen dieser Ausbeutershops und zieht mal alles an, und wenn beim Anprobieren die Reißverschlüsse kaputt sind und die Schrottklamotten Schokoflecken haben, wird der Schuppen wieder, ohne etwas zu klauen verlassen.
Makaber und beim zweiten Mal nachdenken furchtbar für die Mitarbeiter...
Mittlerweile habe ich sogar solche Fantasien, das macht mich irre. Ernsthaft.
Ich komme selbst von dort und muss sagen das war wirklich gut.Aber leider funktioniert das bei uns nicht weil wir zu Frei sind um solche Angebote zu nutzen.Da gab es z.B. auchfreiwillige Arbeitseinsätze.Die DDR wäre schon 30 Jahre früher Pleite gewesen hätte sie versucht ein Sozialsystem wie im Westen einzuführen.
sie waren alles, nur kein student. zumindest nicht heutzutage. ich spreche das aus, was viele meiner kommilitonen denken
(eigentlich alle mit denen ich zutun habe)
ich muss zurückzahlen - bis zu einer grenze von 10000 €.
dh. von der unterstützung , die ich in 5 jahren studium kriege, darf ich 10000 zurückzahlen.
natürlich sind die 200€, die ich heranziehe, der reine "netto"-satz, dh. miete schon abgezogen.
so wie es bei den h4lern auch ist.
so, und jetzt nochmal auf meinen standpunkt eingehen bitte.
Das Motto der Regierung ist nicht nur "Teile und herrsche", sondern auch "Bestrafe einen und erziehe viele".
Was die Foristen hier betrifft, mal abgesehen von solchen offensichtlichen Fälschungen wie den "Studenten der von 200 e im Monat alles, aber auch wirklich alles bezahlt", haben die meisten voll durchschaut, daß uns die Regierenden nur noch betrügen wollen. Aber die hängen ja auch nur am Gängelband ihrer Herrn und Meister.
das jeder der keinen Arbeitsplatz hat ein UNANSTÄNDIGER Deutscher ist.
ersatzweise: Migrant, Rentner, Roma, Arbeitslose allein erziehende Mutter...
aber nicht: Banker, Politiker, Arzt, Journalist...
Setzen Sie mal die Begriffe aus der Zeit vor 1945 ein, wenn Sie es können.
Passt Scho.