Die Hamburger Grünen haben für die Fortsetzung der Koalition mit der CDU gestimmt. Damit steht der Wahl von Christoph Ahlhaus zum neuen Ersten Bürgermeister nichts mehr im Wege. Was glauben Sie - wird die Koalition ein Erfolg?
was du an der sache nicht verstehst: die sind alle in wirklichkeit nur harmoniebedürftig. im sinne von "die welt ist nicht okay, ich bin nicht okay, alles ist nur in ordnung, wenn die grünen auch nicht okay sind".
weil der mensch sich ja in der regel nur vorstellen kann, was eben in seinem kopf drinne ist. ein fdp wähler zb. (keiner von diesen nölbacken hat je oder würde je die grünen wählen), der gerade gemerkt hat, daß die partei, die er gewählt hat, ein korrupter haufen ist - für den ist die welt nur dann okay, wenn die grünen auch korrupt sind.
wenn sie es nicht sind - hölle, dann hat er seine stimme ja vielleicht an die "falschen" gegeben, und wenn die "falsch" sind, ist er/sie es auch. also - um die harmonie wieder herzustellen: die grünen sind korrupt. und schon ist die welt wieder okay. geht ganz leicht ;-)
daß der designierte cdu-kandidat einen "canossa-gang" gemacht hat, die grünen vor seinen eigenen leuten besichte, daß die grünen ihm eine "changse" (wie der berliner sagt) geben wollen und jederzeit innerhalb von 4 wochen für neuwahlen sorgen könnte - hey, wen interessiert das?
ich - als grünerwäher seit man das kann - finde das anständig von der gal, jetzt nicht wie ein elefant durch den porzellanladen zu rennen und statt dessen politik zu betreiben.
das ganze gejammere hier kannst du getrost vergessen: das sind bloss die neidhammel von der regierungstitanic, in allem, was sie schreiben, steht nur das drinne, was sie halt an ihren leuten so beschwert. und weil sie jetzt seit 25 jahren so verzweifelt wie erfolglos versuchen, bei uns etwas zu finden, womit sie selbst täglich leben müssen, jammern sie halt hier rum.
geschenkt ...
wie schön warm und kuschelig ist es am Futtertrog. Nur Idioten würden sowas freiwillig aufgeben. Oder Idealisten.
Was sollen wir denn machen?
Gibt es irgendeine Alternative?
Also mir ist eine "Birkestock-FDP" (ganz schön böse) immer noch viel viel lieber als eine Westerwelle-FDP
@amerlog...."Da ist sie ja wieder die Legion der Klischee-Liebhaber....."
Besser als Sie kann man es nicht sagen. Sie rücken die Dinge wieder gerade!
Sind sie nur dumm oder wollen sie uns verarschen?
Der Ahlhaus wird doch jeden Dreck erzählen und jede Kreide fressen, damit er jetzt glatt ins Amt kommt. Das hat doch NULL mit dem zu tun, was er später macht. Lieber mal seine bisherige politische Karriere betrachten.
Und was zur Hölle hat ein Beenden der Koalition mit der Verfassung zu tun? Sind sie noch ganz dicht? Es gab für die Grünen so viele Debakel in Hamburg, daß ein Austritt aus der Koalition die einzige Möglichkeit wäre der Partei noch ein Minimum an Glaubwürdigkeit zu bewahren. Aber ich vergas...sowas zählt ja in der heutigen Politik nicht mehr. Man muß nur scharf aufpassen, daß man seine Klientel bedient und möglichst viele Posten verteilen bzw. Entscheidungen zugunsten dieser Klientel beeinflußen kann.
Die Grünen sind viel schlimmer als die FDP. Die haben wenigsten nie versucht zu verhehlen, was sie sind und die sind genausowenig wie die Alt-Nazis von der CDU jemals mit hehren Schwüren und großen Versprechungen einer besseren Gesellschaft angetreten.
Jeder mit auch nur einem Funken Anstand im Leib ist aus dieser Grünen Partei schon in den 80ern spätestens Anfang der 90er ausgetreten. Bei Jutta Ditfurth kann man sehr schön detailliert von einer Insiderin nachlesen, was da abgelaufen ist.
Zitat amerlogk
Stimmt! Aber auch die Liste der Erfolge ist nicht so kurz.
- Bindender Volksentscheid
- Studiengebühren nach Studium, ab Mindesteinnahme und generell gesenkt.
- Hafenfond
- zwei neue Naturschutzgebiete
- Leih-Fahrrad System
- Ausbau der Fahrradwege
- Verbesserung der Rechte von Homosexuellen
- Stop der Gentrifizierung in St. Pauli, St. Georg und Schanze.
Das ich nicht lache. Stopp der Gentrifizierung. Seit die Grünen an der Macht sind ist die Gentrifizierung auf Pauli höchstens nur noch schneller voran geschritten. Und dann kommen die mit Erfolgen, wie Fahrradleihsystem. Was ihr macht ist doch nur noch Greenwashing. An grundlegende Probleme traut ihr euch doch gar nicht mehr ran. Könnte ja auch potentielle spätere Arbeitgeber, wie Vattenfall vergrätzen, die bestimmt nach eurer verlogenen Politikerkarriere noch ein Pöstchen in der PR-Abteilung zu vergeben haben. Joschka lässt grüssen
Geld macht Huren! Wobei der Vergleich einer Beleidigung gegenüber den Frauen auf der Reeperbahn oder der Potsdamer Straße gleichkommt. Aber es ist verstanden, näh?
Anstatt die Unzufriedenen in der Bevölkerung einzubinden in die machbare Politik, haben sich die Grünen einer geld- und machtgeilen Philosophie verschrieben, die unter dem Deckmantel von Ökologie und Zukunftsschutz versteckt ist. Deshalb gibt es die Piratenpartei, und das mit Recht! Deshalb aber auch gibt es dubiose Idioten wie den Herrn Frankenberger aus Bayern, deshalb gibt es so wenig Tatsachenaufklärung über Google SV. Die Bevölkerung ist im Streit zerfallen. Die Grünen hätten diesen Prozeß auffangen und konstruktiv kanalisieren können. Aber sie hatten mehr Interesse an der schnöden Macht und den dazugehörenden Pfründen.
Man verfolge nur die Reden und Ideen der unglaublich politisch käuflichen Frau Künast während der letzten drei Jahre, und wie sie sich fünfmal um die eigene Achse gedreht hat! Von Herrn Trittin mag man gar nicht anfangen zu reden! Es ist nur noch peinlich zu sehen, wie diese Partei ihre Beine breit gemacht hat für die Zuhälter der bestehenden Großparteien, für die die Grünen nur ein Spielball sind. Aber wer seine Prinzipien verspielt, verliert die Glaubwürdigkeit! Das haben die Grünen ganz toll vorgeführt auf der politischen Bühne.
Ich war seinerzeit einer der ersten Mitglieder der Alternativen Liste in Berlin. Nachdem ich gelernt hatte, daß die sich auf Badehandtücher mit dem Aufdruck "atomwaffenfrei Zone" konzentriert hatten und von Friedensbäumen träumten, um die alle herumtanzen während sie auf dem Sechskornbrot mit Steinchen drin kauen, bin ich mit Abscheu ausgetreten. Ich hoffte auf die Nachfolger! Und jetzt sehe ich, daß diese Nachfolger nur eines im Sinn haben: Ihre Pfründe, die Datsche in Mecklenburg-Vorpommern und den Volvo davor. Und alles bezahlt vom dummen Stimmvolk.
Ich kann die Piratenwähler gut verstehen. Ich kann auch die Wähler der Linken gut verstehen, obwohl ich mit denen nicht übereinstimme. Manchmal kann ich auch die Nichtwähler verstehen, traurig aber wahr!
Aber die Grünen haben ihre Chancen endgültig verspielt. Für mich jedenfalls!