Forum

Grüne im Höhenflug - brauchen sie einen Kanzlerkandidaten?

Sie stellen demnächst den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg, in manchen bundesweiten Umfragen liegen sie vor der SPD - die Grünen sind erfolgreich wie nie. Sollten sie 2013 bei der Bundestagswahl mit einem eigenen Kanzlerkandidaten antreten?

Als Forist sollte man lesen können!

Zitat von TooLowFlaps Beitrag anzeigen
    Stimmung!

1.) Nicht mehr - wäre zu ergänzen. Denn der Beitrag, indem Sie die "Beseitigung" bzw. "Verhinderung" der Räterepublik 1919 durch kaiserliche Truppen tolerierten bzw. guthießen; gleichzeitig indirekt in Bezug mit Linken und Grünen setzten, ist natürlich gelöscht...
    nur dass es in dem Beitrag meinerseits nicht um die Grünen ging, sondern einfach um die Frage, ob es eine Alternative zu unserer rechtsstaatlichen Demokratie gibt. Und da habe ich geschrieben: "Nicht wirklich. Was sollen wir denn machen, Räte bilden? Hat nicht wirklich gut funktioniert."
    Wenn Sie aus diesen Sätzen Ihre obige Aussage "belegen", dann müssen Sie große Probleme haben. Ich empfehle einen Psychater. Wirklich, bei solchen Fehlwahrnehmungen muss anfangen, sich Sorgen zu machen.

Zitat von unicoma82 Beitrag anzeigen
    Und da habe ich geschrieben: "Nicht wirklich. Was sollen wir denn machen, Räte bilden? Hat nicht wirklich gut funktioniert."
    Wenn ich Sie höflich daran erinnern darf, schrieben Sie dies durchaus im Zusammenhang mit den Grünen. Denn die möchten ja auch - in Maßen - die Gesellschaft verändern, aber keine andere Republik. Das frißt Sie an - das haben Sie oft genug bewiesen.

Allerdings habe ich so meine kleinen Probleme mit Menschen wie Ihnen, die sich zu der Aussage hinreißen lassen, daß Räte "nicht gut funktioniert haben".

Das grenzt - wie so oft bei leicht konservativ-bis-rechts-Angehauchten - an Geschichtsklitterung.

Sie konnten nicht funktionieren, weil sie gewaltsam durch das damalige, feudale System bzw. deren Organe entfernt wurden. Ein durchaus signifikanter Unterschied, finden Sie nicht? Der Beitrag wurde von der Moderation entfernt, erinnern Sie sich? Ich konnte ihn jedenfalls nicht mehr entdecken.

Und - auch an Sie: Wenn jemand einer anderen Person aufgrund deren angeblichen Fehlwahrnehmungen einen Psychiater empfiehlt (Rechtschreibung ist auch nicht Ihr Ding) - dann sind das Hinweise auf die eigene Fehlwahrnehmumng bzw. Selbsteinschätzung.

Psychische Störungen zeigen sich dadurch, daß man andere für gesundheitlich beeinträchtigt hält und es ihnen vorwirft.

Weil man die eigene Störung nicht wahrhaben will. Bestätigt Ihnen jeder - Psychiater oder psychologische Psychotherapeut. Viel Erfolg bei der ersten Sitzung.

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    ... wohnen Grüne, die werden sich schon auf die Hinterbeine stellen, wenn man Forderungen anstellt, muss man dazu stehen und nicht sich in die Ecke stellen, die erste HS Stromtrasse der grünen Energie durch den Breisgau, machen sich doch hübsch 400kV Vierfachltg, vielleicht kann man dei Strippen grün anstreichen !
    Haben Sie zu diesen Projekten eine Befragung durchgeführt, oder wie kommen Sie auf diese absurden Behauptungen, die Gegner von Stromtrassen wären Grüne?

Ich wohne in NRW - und die Gegner einer CO²-Trasse, die ein Chemiekonzern durch die Vorgärten legen wollte, waren keine Grünen.

Sondern ganz normale Bürger.

Die wehren sich auch gegen neue Braunkohlekraftwerke, die die rot-grüne Landesregierung - nebenbei, in NRW gab es nie ein Atomkraftwerk - bauen lassen will.

Im Gegenteil, die sind alles andere als "grün."

Ich lach mich tod,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie stellen demnächst den Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg, in manchen bundesweiten Umfragen liegen sie vor der SPD - die Grünen sind erfolgreich wie nie. Sollten sie 2013 bei der Bundestagswahl mit einem eigenen Kanzlerkandidaten antreten?
    ein Grüner als Kanzler, hiesse in Deutschland
    wieder die Inquisition einzuführen:-)

Das wird wohl nix

Zitat von TooLowFlaps Beitrag anzeigen
    Wenn ich Sie höflich daran erinnern darf, schrieben Sie dies durchaus im Zusammenhang mit den Grünen. Denn die möchten ja auch - in Maßen - die Gesellschaft verändern, aber keine andere Republik. Das frißt Sie an - das haben Sie oft genug bewiesen.
    Dito TFL, dito. Auch andere demokratische Parteien wollen etwas verändern. Wenn das jedoch nicht Ihren Vorstellungen entspicht, frisst sie das an - das haben Sie oft genug bewiesen.
    Allerdings habe ich so meine kleinen Probleme mit Menschen wie Ihnen, die sich zu der Aussage hinreißen lassen, daß Räte "nicht gut funktioniert haben".
    Das grenzt - wie so oft bei leicht konservativ-bis-rechts-Angehauchten - an Geschichtsklitterung. Sie konnten nicht funktionieren, weil sie gewaltsam durch das damalige, feudale System bzw. deren Organe entfernt wurden. Ein durchaus signifikanter Unterschied, finden Sie nicht?
    Gegen die Räte wurde auf Befehl des damaligen Volksbeauftragen für Heer und Marine, Gustav Noske (SPD), vorgegangen. Die SPD - ein rechter Verein? Spannende Thesen, die Sie hier aufstellen.
    Darüber hinaus rief die Spitze der KPD ab 1918/19 zu einer proletarischen Revolution nach dem Vorbild Russlands auf. Sie können ja mal nachschlagen, was auf diese Revolution folgte, mit stalinistischen Säuberungen usw.usf.
    Und - auch an Sie: Wenn jemand einer anderen Person aufgrund deren angeblichen Fehlwahrnehmungen einen Psychiater empfiehlt (Rechtschreibung ist auch nicht Ihr Ding)
    Nun werden Sie mal nicht kleinlich. Auch bei Ihnen finde ich Tippfehler.

Zitat von unicoma82 Beitrag anzeigen
    Gegen die Räte wurde auf Befehl des damaligen Volksbeauftragen für Heer und Marine, Gustav Noske (SPD), vorgegangen. Die SPD - ein rechter Verein? Spannende Thesen, die Sie hier aufstellen.
    Und Zörgiebel ( SPD ) war auch ein Menschenfreund wie Noske.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Lagebericht

Zitat von Triple_AAA Beitrag anzeigen
    ein Grüner als Kanzler, hiesse in Deutschland
    wieder die Inquisition einzuführen:-)
    von Heidelberg bis Weil am Rhein sind die Blutgerichte bereits wieder eingerichtet. Kretschmann lässt am 27.11. darüber das Volk abstimmen.
    Ihre Warnung soll nicht ungehört verhallen, aber entziehen Sie uns bitte nicht das Top Rating, wir fürchten die Macht der Rating Agenturen mehr als die Inquisition!