Große Koalitionen - haben sie noch Zukunft?

Die CDU will die Koalition mit der SPD in Schleswig-Holstein beenden. Vor der Bundestagswahl stellt sich die Frage, ob eine Zusammenarbeit von SPD und CDU in anderen Bundesländern weiterhin möglich ist. Was denken Sie?

Sozialismus XXIV

Zitat von Franz-von-Barmbek Beitrag anzeigen
    Wie kommen Sie auf die Schnapsidee, ich sein ein Kenner von Marx? Fakt ist, daß das, was ich von Marx gelesen und gehört habe, mich überzeugt hat, daß es sich nicht lohnt, sich mit seinen Thesen zu beschäftigen. Es ist völlig neben der Realität.
    Sie sollten Ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen. Sie haben bewiesen, dass man, um den Unwert einer Theorie zu belegen, diese genau kennen muss. Und haben sich deshalb "den Marx" seriös vorgeknöpft.
    Dafür gebührt ihnen Respekt! Kaum einer der grossen Mehrheit von Deutschen hat sich das angetan. Deshalb gehören die alle einer der vielen Arten von Sozialisten an, ohne eine Ahnung zu haben, worauf sie sich eingelassen haben.

Sozialismusdiskussion mit Ihnen ist einzigartig und auch nach Wochen noch gleich interessant.

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    Sie reden mit Herrn Franz, dem grössten Kenner von Marx und weiteren 260 Unterformen des Sozialismus - und nicht etwa mit dem Homo Sapiens.;-)
    Lassen Sie es bleiben! Gruss Ray
    Sehr geehrter Herr Ray! So zwingt man selbst "Kenner" zumindest zum Denken, wenn sie sich Argumente überlegen müssen! Mit freundlichen Grüssen grauer kater

Freiheit

Zitat von ray4901 Beitrag anzeigen
    Sie sollten Ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen. Sie haben bewiesen, dass man, um den Unwert einer Theorie zu belegen, diese genau kennen muss. Und haben sich deshalb "den Marx" seriös vorgeknöpft.
    Die Menschen der Neuzeit lesen Otte, er schreibt mit Blick auf "nach 2000 - Verhältnisse", der Marx konnte diesen Input nicht verfügen.

Wer sich Geschichte aus beruflichen Gründen antun muss, der erkennt schnell dass Marx im Kontext seiner Zeit durchaus klug analysiert hat und daraus, wie ich meine, eine Positionierung angenommen hat, die den Freiheitsbegriff nicht im Focus hatte.