Forum

Gelten für den Bundespräsidenten strengere Regeln als für den Normalbürger?

Ein Kredit mit Folgen für die Glaubwürdigkeit: Bundespräsident Wulff musste sich ernsten Vorwürfen in Sachen Integrität und Amtsführung stellen. Zwar räumte er Versäumnisse ein, doch seine Stellungnahme festigte seine Position in der Öffentlichkeit keineswegs. Gelten für den Bundespräsidenten strengere moralische Regeln als für den Normalbürger?

Das zählt nicht!

Zitat von willige Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung freut mich mal wieder. Zum Dank mal eine neue Skandalmeldung über Wulff.
    Die "Schweinereien" sollen ja schon viel früher angefangen haben. Er soll als Baby schon die Windeln verschmutzt haben.
    Das zählt nicht, selbst wenn sich der Vorwurf erhärten sollte.
    Damals war Klein-Wulffi eindeutig noch nicht strafmündig.

Kasperletheater

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Nein werter Forist sie wird mit dem Spielzeugauto so trivial wie es nur geht, enden.
    Das fürchte ich allerdings auch. Wer stünde dann eigentlich lächerlicher da - der "Spielzeugerschleicher" Wulff oder die Medien, die dann nur noch recherchieren können, ob er wenigstens seinen Kantinenkaffee selbst bezahlt hat? - Zu welchem Butzemannland mutiert Deutschland auf diese Weise?

Im Augenblick...

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Das fürchte ich allerdings auch. Wer stünde dann eigentlich lächerlicher da - der "Spielzeugerschleicher" Wulff oder die Medien, die dann nur noch recherchieren können, ob er wenigstens seinen Kantinenkaffee selbst bezahlt hat? - Zu welchem Butzemannland mutiert Deutschland auf diese Weise?
    Im Augenblick bei diesem ehrenwerten Bundespräsidenten mutiert
    (um Ihre Definition zu verwenden) die Bundesrepublik Deutschland zu
    einem Butzemannland.
    Biologisch ist da eigentlich sichtbar, diese Korrumptionsgestalten riechen, wie Schmeißfliegen Blut oder Unrat riechen, Personen die sie
    gebrauchen können um sie für eine Art Butterbrot oder,wie man auch
    sagt für einen Appel und ein Ei,mit kleinen Gefälligkeiten für Ihre Zwecke einzuspannen und gefügig für ihre Wünsche zu machen.
    Wenn Sie das unter dem Text des netten Kinderliedes Spielchrakter
    verstehen ist es sicherlich so.

Staatsanwaltschaft wählt Bauernopfer, wer ist hier bestechlich?

Kaum hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Ermittlungsakten gegen Christian Wulff geschlossen, erhebt sie Vorwürfe wegen Bestechlichkeit gegen seinen Staatssekretär. Ablenkung als Strategie?

Wulff ist Jurist. Ich finde, wenn es einen Berufsstand gibt, der diese Demokratie zum Stillstand bringt, dann der der Juristen.

Juristen unterwandern unsere Parteien, die Parlamente, den öffentlichen Dienst bis nichts mehr geht.

Wählt diese Juristen bloß raus.

Zitat von hedgejus Beitrag anzeigen

Wulff ist Jurist. Ich finde, wenn es einen Berufsstand gibt, der diese Demokratie zum Stillstand bringt, dann der der Juristen.

Ihre Meinung bleibt Ihnen unbenommen....
    aber, wenn man an die Anfänge des Bankensystem erinnert.......den Rest bitte selber ergoogeln!

Zitat von matthias schwalbe Beitrag anzeigen
    Ihre Meinung bleibt Ihnen unbenommen....
    aber, wenn man an die Anfänge des Bankensystem erinnert.......den Rest bitte selber ergoogeln!
    Der Griff ging aber tief hinein in die Trickkiste. Das war ja wohl auch der letzte positive Auftritt von Juristen.

Zitat von willige Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung freut mich mal wieder. Zum Dank mal eine neue Skandalmeldung über Wulff.
    Die "Schweinereien" sollen ja schon viel früher angefangen haben. Er soll als Baby schon die Windeln verschmutzt haben.
    - es ist gelungen, keiner nimmt sie mehr ernst. PRESSE: Nichterkennen der Aufgabe ! -
    Mobbing ist geil ...
    Einklappen
    vor 36 Minute
    wenn ein sogenannter "Vertrauter" korrupt ist (was auch noch zu beweisen ist ... aktuell gibt es nur einen Anfangsverdacht) dann sagt das noch lange nichts aus über die andere Person ... eventuell wurde Wulff ebenfalls hintergangen und daher Wulffs Trennung von Glaeseker ...
    es bleibt weiterhin sehr fraglich wie hier gemobbt wird ohne Grenzen ...
    mir wird langsam speiübel ... aber nicht wegen unserem BP sondern wegen seinen kleinbürgerischenm wadenbeissenden Landsleuten ... seitens Opposition ist die Motivation auch klar ... über Wulff die Regierung angreifen ... auf der politischen Ebene fällt ihnen ja nichts wirklich Innovatives ein und man muß froh... mehr anzeigen

Zitat von hedgejus Beitrag anzeigen
    Kaum hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Ermittlungsakten gegen Christian Wulff geschlossen, erhebt sie Vorwürfe wegen Bestechlichkeit gegen seinen Staatssekretär. Ablenkung als Strategie?

Juristen unterwandern unsere Parteien, die Parlamente, den öffentlichen Dienst bis nichts mehr geht.

Wählt diese Juristen bloß raus.
    Hat denn die Staatsanwaltschaft Niedersachsen auch schon gegen Wulff ermittelt, und wann.?Ich kenne auch Leute die immer auf die JUstiz schimpfen, wenn sie mal wieder aus dem Knast kommen.

Zitat von unverzüglich Beitrag anzeigen
    - es ist gelungen, keiner nimmt sie mehr ernst. PRESSE: Nichterkennen der Aufgabe ! -
    Mobbing ist geil ...
    Einklappen
    vor 36 Minute
    wenn ein sogenannter "Vertrauter" korrupt ist (was auch noch zu beweisen ist ... aktuell gibt es nur einen Anfangsverdacht) dann sagt das noch lange nichts aus über die andere Person ... eventuell wurde Wulff ebenfalls hintergangen und daher Wulffs Trennung von Glaeseker ...
    es bleibt weiterhin sehr fraglich wie hier gemobbt wird ohne Grenzen ...
    mir wird langsam speiübel ... aber nicht wegen unserem BP sondern wegen seinen kleinbürgerischenm wadenbeissenden Landsleuten ... seitens Opposition ist die Motivation auch klar ... über Wulff die Regierung angreifen ... auf der politischen Ebene fällt ihnen ja nichts wirklich Innovatives ein und man muß froh... mehr anzeigen
    Da stimme ich zu.

Von "geht gar nicht" bis "der arme Mensch" - Deutschland schafft sich ab. Der Banker hat nicht erst seit Wulff recht. Wir brauchen keine Ausländer wir haben uns und das in höchster Potenz.

Da steht ein Bundespräsident im Schloss und versucht die Menschenmenge zu verarschen. Egal ist doch inzwischen was war, he lücht dag för dag, unverschämt und immer wieder. Ein Vorbild.

Was mal war, darum gehts nicht mehr. Wie der Aal sich jetzt verkauft, das ist das Letzte.