Forum

Geht die Piratenpartei energisch genug gegen Rechtsextreme in den eigenen Reihen vor?

Mit den potentiellen und aktuellen Wählern läuft es für die Piraten bestens, mit den Mitgliedern schon weniger: Häufig gibt es Querelen um Radikale, Randgruppen und Störenfriede. Natürlich zieht eine junge Partei im Aufwind viele an, und die Partei hatte alle Hände voll zu tun mit Organisation und Programm. Aber dennoch: Geht die Partei energisch genug gegen Rechtsextreme im eigenen Haus vor?

Warschau!

Zitat von matthias schwalbe Beitrag anzeigen
    Na sicher dat, alles kriminelle Piraten ...
    Hoffentlich kommen Sie nicht noch auf den Klops, verkleidete Kinder im Piratenkostüm zum Karneval sind auch kriminell...
    Oder gar der FC St.Pauli...bei Ihnen weiß man ja nie...
    Sie sind offensichtlich nicht aus Hamburg, sonst würden Sie nicht so über St. Pauli reden! In diesem Verein werden keine Persilscheine für ausgemusterte DVUler und heimatlose IMs des BND ausgestellt- in diesem Verein wird Sport sehr ernstgenommen, und trotz der suboptimalen Haushaltslage käme hier nie jemand auf die Idee, aus einkunftstechnischen Gründen wie die UEFA politische Vorbehalte klein zu reden und keine eindeutige Stellung zu beziehen, und wie die Formel 1 eine realexistierende Carrerabahn zur Scheichbespaßung und des schnöden Mammons wegen nach Bahrein zu verschicken! In St. Pauli wird Flagge gezeigt, mit dem Ehrenkodex der Piraten. Das bitte nicht verwechseln!

Piratenpartei

Zitat von eigentlicher_Schwan Beitrag anzeigen
    Für Rechtsextreme ist der VS zuständig. Wenn Sie Rechtsradikale meinen: Ich denke ja. Aber solange selbst der SpOn diese beiden nicht auseinanderhalten kann, nützt es nichts. :(
    Genau das wollte ich fragen : gibt es im rechten Spektrum eigentlich - per SPON-Definition- nur Rechtsradikale und Rechtsextreme ? Vielleicht sollte ich hier SPON nicht direkt ansprechen, sondern die deutsche Presse im allgemeinen. Rechts zu sein bedeutet bei Ihnen etwas Anderes als konservativ zu sein, ja ? Wo ist da die Grenze ?

Piraten

Zitat von pcpero Beitrag anzeigen
    Sie sind offensichtlich nicht aus Hamburg, sonst würden Sie nicht so über St. Pauli reden! In diesem Verein werden keine Persilscheine für ausgemusterte DVUler und heimatlose IMs des BND ausgestellt- in diesem Verein wird Sport sehr ernstgenommen, und trotz der suboptimalen .....
    Was fuer einen Ehrenkodex haben Piraten denn ? (oder ich sollte sagen : "diese Piraten", denn die echten Piraten schiessen gleich.)

Piraten

Zitat von memento_mori Beitrag anzeigen
    Nanu?
    Sind wieder die Schreiberlinge der Jungen Union unterwegs...?

Politisch denkende Bürger haben die Nase .......
    Och nein - kommt als Naechstes die "Clownpartei ?"

Piraten

Zitat von matthias schwalbe Beitrag anzeigen
    .... sicherlich die Buben in den Armanianzügen mit den immer knall-bunteren Seidenkrawatten....
    Und dto. unsere Clownmutti mit stets wechselnden bunten Sakkos, die trippelnd daher watscheln....und nur mit Mimik statt eindeutiger Worte- z.B. zum guten Guti und zum bösen Wulff- das Publikum unterhält- gelle.
    Etwa so wie, "mehr netto von brutto" oder.....
    Welche Relevanz hat nun Stoertebeker und seine Viktualenbrueder zu den pappnasigen Leuten, die sich Piraten nennen ? Die Vitualienbrueder waren nicht kriminell ? Recherchieren Sie mal ein bischen weiter als bei der Wiki.

Piraten

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    Da scheinen SIE auch zeitlich noch heute zu stehen, wenn man Ihre Beiträge so liest.
    Das hingegen ist die heutige Zeit.
    Piraterie vor der Küste Somalias
    Straße von Malakka
    Ja, genau. Was hat das mit Stoertebeker zu tun ? Piraten sind keine romantischen Seefahrer, sondern knallharte Menschenverachter.

das ist ja

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Was hat das mit Stoertebeker zu tun ? Piraten sind keine romantischen Seefahrer, sondern knallharte Menschenverachter.
    furchtbar! Sind die Piraten nun schon in Montana angekommen oder verwechseln sie die mit den "Occupiern". Meinen Sie Silicon Valley oder San Francisco? Die Aufregung scheint mir hüben und drüben stark übertrieben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit den potentiellen und aktuellen Wählern läuft es für die Piraten bestens, mit den Mitgliedern schon weniger: Häufig gibt es Querelen um Radikale, Randgruppen und Störenfriede. Natürlich zieht eine junge Partei im Aufwind viele an, und die Partei hatte alle Hände voll zu tun mit Organisation und Programm. Aber dennoch: Geht die Partei energisch genug gegen Rechtsextreme im eigenen Haus vor?
    Verglichen mit den Etablierten? Ja.
    Oder hält es jemand für Zufall das eine best. rechte Terrorzelle ihre Basis und ihre Taten in CDU/CSU Ländle über ein Jahrzehnt ungestört machen konnten?

Mann o Mann

Zitat von Montanabear Beitrag anzeigen
    Piraten am Horn von Afrika sind vllt. Alles, nur keine Menschenverachter!
    Meinen Sie, oder der Rest der Selbstgerechten, dass die da aus Jux und Dollerei in Ihren Seelenverkäuferbötchen gg. Engeland u. d. Rest der Welt ziehen, oder um Abends inne Dizze zu gehen? Ist Ihnen nie in den Sinn gekommen, dass die zu dem gezwungen sind, durch UNSEREN Neokolonialismus!? Die sind nicht menschenverachtend, sondern Familienväter, die Ihre Frauen und Kinder ernähren wollen, genau wie Sie, es aber nicht können, weil die korrupten Regierungen alles ausverkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist, und so wenig bis gar nichts für die Schaffung von Arbeitsplätzen unternehmen! Es ekelt mich an, wenn die europäische Allianz der Willigen dagegen mit Goliathmethoden vorgeht, und der deutsche Steuerzahler das auch noch gut heißt! Mit den Geldern, die da für die Waffenindustrie verpulvert werden, sollte man lieber genau diese Piraten finaziell unterstützen, statt da auch wieder nur die eigene Wirtschaft zu begöschern!

was ist denn bloss...

Zitat von pcpero Beitrag anzeigen
    Piraten am Horn von Afrika sind vllt. Alles, nur keine Menschenverachter!
    Meinen Sie, oder der Rest der Selbstgerechten, dass die da aus Jux und Dollerei in Ihren Seelenverkäuferbötchen gg. Engeland u. d. Rest der Welt ziehen, oder um Abends inne Dizze zu gehen? Ist Ihnen nie in den Sinn gekommen, dass die zu dem gezwungen sind, durch UNSEREN Neokolonialismus!? Die sind nicht menschenverachtend, sondern Familienväter, die Ihre Frauen und Kinder ernähren wollen, genau wie Sie, es aber nicht können, weil die korrupten Regierungen alles ausverkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist, und so wenig bis gar nichts für die Schaffung von Arbeitsplätzen unternehmen! Es ekelt mich an, wenn die europäische Allianz der Willigen dagegen mit Goliathmethoden vorgeht, und der deutsche Steuerzahler das auch noch gut heißt! Mit den Geldern, die da für die Waffenindustrie verpulvert werden, sollte man lieber genau diese Piraten finaziell unterstützen, statt da auch wieder nur die eigene Wirtschaft zu begöschern!
    ..die europäische Allianz der Willigen" ?? Diesen Begriff habe ich noch nie gelesen. Hat er auch eine geopolitische Dimension?