Forum

Geht die Piratenpartei energisch genug gegen Rechtsextreme in den eigenen Reihen vor?

Mit den potentiellen und aktuellen Wählern läuft es für die Piraten bestens, mit den Mitgliedern schon weniger: Häufig gibt es Querelen um Radikale, Randgruppen und Störenfriede. Natürlich zieht eine junge Partei im Aufwind viele an, und die Partei hatte alle Hände voll zu tun mit Organisation und Programm. Aber dennoch: Geht die Partei energisch genug gegen Rechtsextreme im eigenen Haus vor?

Und nun?

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    Angesichts der Mangelerscheinungen sollten Sie vielleicht das Thema des Strangs nochmal durchlesen.
    Was ist bloß aus Ihren "Rechten" geworden:

Berliner Piraten-Chef nennt sich Linksextremist - SPIEGEL ONLINE

Müssten nicht konsequenter Weise die Piraten jetzt auch energisch gegen die Linksextremen vorgehen?

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Soaso. Ihr habe schon genügend Leute mit eigener Meinung, die völlig falsch ist. .
    könnten Sie das nochmal ins Deutsche übersetzen, oder schäumt's zu sehr ? ;)

Schaumparty!

Da sind Lehrer aber nicht eingeladen!

Schauen Sie auf die Tastatur und Sie haben die Erklärung. Ich bitte untertänigst um Nachsicht dafür, dass ich mit der Taste für s auch die daneben liegende Taste für a mit erwischte. - Ansonsten: Sie meinten, bei Euch würden viele Leute mit eigener, aber falscher Meinung herumliegen. Das mag schon sein. Ich selber liege allerdings nicht bei Ihnen herum, wie Sie vermuteten. Alles klar?

Schauen Sie auf die Tastatur und Sie haben die Erklärung. Ich bitte untertänigst um Nachsicht dafür, dass ich mit der Taste für s auch die daneben liegende Taste für a mit erwischte. - Ansonsten: Sie meinten, bei Euch würden viele Leute mit eigener, aber falscher Meinung herumliegen. Das mag schon sein. Ich selber liege allerdings nicht bei Ihnen herum, wie Sie vermuteten. Alles klar?
    Sie liegen nicht herum und die Piraten auch nicht, aber Sie liegen falsch in Ihrer Einschätzung. Sie meinen, dass sei nicht korrekt? Da liegen Sie auch falsch. ;)

Sie liegen nicht herum und die Piraten auch nicht, aber Sie liegen falsch in Ihrer Einschätzung. Sie meinen, dass sei nicht korrekt? Da liegen Sie auch falsch. ;)
    Allerdings ist mir entgangen, welcher meiner Meinugen Sie mit diesem Pauschalurteil gemeint haben. Meine Ansichten zur Piratenpartei jedenfalls sind in mehreren Themen enthalten, und ich sehe mich bisher bestätigt in meinen Einschätzungen. Und: nein, ich suche Ihnen meine Beiträge dazu nicht heraus - falls Sie das gerne hätten.

Sie liegen nicht herum und die Piraten auch nicht, aber Sie liegen falsch in Ihrer Einschätzung.
    In #156 schrieben Sie:"wir haben reichlich Leute mit eigener Meinung, die dazu noch völlig falsch liegen". Frage: wer liegt in Ihrem Satz? Meine Empfehlung an Eure Leute, die falsch liegen: Matratze wechseln.

Geht die Piratenpartei energisch genug gegen Rechtsextreme in den eignen Reihen vor?

Es ist die ganz normale Suche nach Kompromisslösungen zwischen Koalitionspartnern, die selbstverständlich erst dann beendet ist, wenn die Lösung gefunden ist. Solange werden die "Gesetze auf Eis gelegt". Ein ganz einfacher Vorgang, der allzu gerne von den Medien als Streit behandelt wird. Und Sie sind darauf reingefallen.
    Eigentlich erwarte ich von Politikern, die sich zu einer Koalition zudammenschließen wollen , vor der Wahl und dem Zusammenschluß die strittigen Fragen zu lösen, sie dem Bürger bekannt zu geben und sich erst dann wählen zu lassen.
    Diese widerlichen vor der Wahl und nach der Wahl lauten albernen Scheingefechte dienen weder dem Ansehen des Pollitikers noch dem Ansehen der Partei . Ich möchte vor der Wahl ein Konzept haben, das ich dann wählen kann und nicht Lügen und Auseinandersetzungen wie in der untersten Schublade nach der Wahl erleben. Ferner habe auch Politiker für ihre Fehler gerade zu stehen und den Abgang mit Wiedergutmachung zu leisten, wenn sie für gute Gelder der Steuerzahler sich noch fleißig selbst aus anderen Quellen bedienen - sogenannte Lobbyarbeit.
    Ein seriöser Politiker kann kein Lobbyist sein.
    Als ich gestern den Parteitag der Piraten sah, habe ich schnell umgeschaltet, die abgeranzten Figuren kann ich mir nciht ansehen und das Gelabber nicht anhören. Das ist ja die unterste Schiene an Bürgern und dann noch ungebildet - nein ,danke!

vor der Wahl ist nach der Wahl?

Zitat von chirin Beitrag anzeigen
    Eigentlich erwarte ich von Politikern, die sich zu einer Koalition zudammenschließen wollen , vor der Wahl und dem Zusammenschluß die strittigen Fragen zu lösen, sie dem Bürger bekannt zu geben und sich erst dann wählen zu lassen.
    Diese widerlichen vor der Wahl und nach der Wahl lauten albernen Scheingefechte dienen weder.....
    Sehen Sie zwischen dem ersten Abschnitt Ihres Beitrags und Ihren unflätigen Bezeichnungen für die Piraten einen Zusammenhang?
    Möglicherweise wollten Sie antönen, dass die Piraten, abgeranzt und ungebildet wie sie sind, nicht einmal für Lobbying oder persönliche Bereicherung taugen. Oder kriegen die Leute nun auch schon Geld von facebook oder google? Oder befürchten Sie gar Unterstützung durch die norwegisch-deutsche Willy Brandt Stiftung? Man kann ja nie wissen...

Und: nein, ich suche Ihnen meine Beiträge dazu nicht heraus - falls Sie das gerne hätten.
    das ist auch gar nicht nötig, uninteressant wie selbige in den meisten Fällen sind.
    Im übrigen bleibe ich dabei, dass zu viele sich tummelnde Chaotentruppen wie Piraten etc. in den Parlamenten für nichts weiter als Chaos und Stillstand sorgen und damit gefährlichen Strömungen den Weg bereiten. Da können Sie Weimarer Verhältnisse gern so lange wie Sie es möchten relativieren