Forum

Geht die Piratenpartei energisch genug gegen Rechtsextreme in den eigenen Reihen vor?

Mit den potentiellen und aktuellen Wählern läuft es für die Piraten bestens, mit den Mitgliedern schon weniger: Häufig gibt es Querelen um Radikale, Randgruppen und Störenfriede. Natürlich zieht eine junge Partei im Aufwind viele an, und die Partei hatte alle Hände voll zu tun mit Organisation und Programm. Aber dennoch: Geht die Partei energisch genug gegen Rechtsextreme im eigenen Haus vor?

ertz

Zitat von who Beitrag anzeigen
    Wer von den Alt-Parteien hat Dein gewünschtes statement denn abgegeben?
    versteh ich nicht. Welches Statement glauben Sie würde ich wünschen?

Geht die Piratenpartei energisch genug gegen REchtsextreme in den eigenen Reihen vor

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Ihre Sammlung von Kraftausdrücken zu den lokalen Berliner Problemen
    kenne ich nun schon aus vielen Ihrer Beiträge. Geschenkt. Sie sollten nicht von Stadt auf Staat schließen. (Dass Verkäuferinnen 1200 Euro, ehem. 2600 DM!!, Rente erträumen, verstehe ich. Sind halt realitätsfremd.)

Ich diskutiere da nicht mit. Denn was hat das mit der Rechtslastigkeit der Piraten (Thema) zu tun? Oder mit den Vor- und Nachteilen Großer Koalitionen in der Bundesregierung?
    Welche Rechtslastigkeit? Die Piraten sind keineswegs rechtslastig - das kann man nicht sagen - vielmehr,-" wie geht der Staat gegen Linksautonome vor?" Offensichtlich überhaupt nicht!
    Überdies, Sie haben auf jeden Fall "Null" Ahnung oder ist es Ihnen entgangen, dass alle Parteien, weil der arbeitende Bürger so sehr "zufrieden" mit diesen ist, kaum noch Stimmen erhält?

Und wenn die Piraten auch kein Programm haben, aber diese sind auf jeden Fall auch noch eine Protestpartei- wie in der Weimarer Republik- den Rest kennt doch hoffentlich jeder.
    Das Gros der Politiker ist rhetorisch ausgebildet und die Phrasen hat man unterdessen satt.

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht. Welches Statement glauben Sie würde ich wünschen?
    Das haben Sie so zusammengefaßt:
    "Das läuft unter preiswerter Antifaschismus, die gleichen rhetorischen Winkelzüge wie bei den etablierten." Warum sollen sich die PIRATEN mehr Mühe geben als die Alt-Parteien?

Hier in SpOn war mal zu lesen 'PIRATEN in der NS-Falle' und alle droschten ein. Dann wurde im SpOn bekannt gemacht 'Alt-Parteien in der PIRATEN-Falle' und das ist gut so, dass die so hilflos sind ...

234234

Zitat von who Beitrag anzeigen
    Das haben Sie so zusammengefaßt:
    "Das läuft unter preiswerter Antifaschismus, die gleichen rhetorischen Winkelzüge wie bei den etablierten." Warum sollen sich die PIRATEN mehr Mühe geben als die Alt-Parteien? ...........................
    ...weil Sie behaupten besser zu sein.

Zitat von chirin Beitrag anzeigen
    Und wenn die Piraten auch kein Programm haben, aber diese sind auf jeden Fall auch noch eine Protestpartei- wie in der Weimarer Republik- den Rest kennt doch hoffentlich jeder.
    auf dem besten Weg dahin sind wir. Wie Sie schrieben, den Rest kennt man ja, allerdings wohl noch nicht gut genug. Jeder bekommt das, was er verdient.

Zitat von kein Ideologe Beitrag anzeigen
    ...weil Sie behaupten besser zu sein.
    Halten Sie mal alle Ihre Schäfchen zusammen ... Das Gehäuse der Hörigkeit steht und fällt mit §130 StGB Volksverhetzung.

Welche Rechtslastigkeit? Die Piraten sind keineswegs rechtslastig - das kann man nicht sagen - vielmehr,-" wie geht der Staat gegen Linksautonome vor?" Offensichtlich überhaupt nicht!
    Überdies, Sie haben auf jeden Fall "Null" Ahnung oder ist es Ihnen entgangen, dass alle Parteien, weil der arbeitende Bürger so sehr "zufrieden" mit diesen ist, kaum noch Stimmen erhält?

Das Gros der Politiker ist rhetorisch ausgebildet und die Phrasen hat man unterdessen satt.
    Na, wenigstens wiedermal etwas, was fast zum Thema gehört. Dort steht "Rechtsextreme in den eigenen Reihen der Piraten". Das nannte ich eventuelle Rechtslastigkeit. Soviel zu Ihrer erste Frage.
    Ihre zweite Frage: Gegen Linksautonome geht der Staat vor, wenn sie so auftreten wie zu den 1.-Mai-Krawallen, z.B. bei Ihnen in Berlin.
    Dass "alle Parteien kaum noch Stimmen erhalten", ist mir tatsächlich entgangen. Die letzten Wahlen jedenfalls ergaben das nicht.
    "Rhetorische Ausbildung" wünschte ich mir von jedem Redner, der am Rednerpult eine bestimmte Meinung vertritt.

Substanz?!

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    deutsche Sprache, schwere Sprache gell..
    Vielleicht lassen Sie mal Ihre mangelnde Kreativität heraus und bringen die Begriffe in Zusammenhang, oder meinen Sie, die Rechten nehmen Artikel 1 und 2 des GG ernst?
    Wundern würde es mich nicht, wenn die Piraten damit nichts anfangen können. Wie ich bereits schrieb, haben die von nichts ne Ahnung
    Das Sie mir eine Antwort schuldig bleiben und sich auf Rechtsschreibung konzentrieren, wird wohl daran liegen, dass Sie keine haben.

Grundsätzlich haben Sie ja recht, dass die Piraten in vielen Bereichen keine Ahnung haben. Mir persönlich ist das auch alles zu dünn. Auch das "Rechte" die Artikel 1 und 2 nicht ernst nehmen will ich nicht abstreiten. Doch erklären Sie doch bitte mal, warum die Piraten für Sie "Rechte" sind? Weil Sie Existenzrechte einiger Staaten noch nicht offiziell anerkennen, oder die Erklärung zu gewissen Themen nicht die Substanz hat, die Sie persönlich erwarten? Etwas dünn, daher nochmal die Frage welche "substanziellen" (gerne mal im Duden nachschlagen) Begriffe fehlen denn nach den anscheinend verfassungsgleichen Maßgaben der FDOG (gehören die irgendwie offiziell zur Regierung, glaube nicht), bzw. nach welchem Paragraphen des GG (weder in 1 noch in 2 was gefunden) gibt es eine Vorgabe zur Formulierung von Stellungnahmen einer Partei?

Also anstatt sich an der deutschen Sprache abzuarbeiten, bringen Sie doch mal konkrete Argumente für ihre Klassifizierung der Piraten rechts außen. Können da gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen, aber nachvollziehbar sollte es schon sein, Jens!

Kritik und Kritikfähigkeit ist ein wichtiger Bestandteil für eine funktionierende Gesellschaft und den Politikbetrieb, aber ohne Substanz bleibt es nichtssagender "Schaum vorm Mund".

Überdenken Sie bitte mal in aller Unaufgeregtheit diesen hingeschmissenen Vergleich und verraten Sie dann bitte, was für einen "Rest hoffentlich jeder kennen" sollte. Aber bitte bemühen Sie sich nicht erst, zur Piratenpartei in der Weimarer Republik eine ebensolche Protestpartei zu benennen!

Zitat von Kalleblom Beitrag anzeigen
    Das Sie mir eine Antwort schuldig bleiben und sich auf Rechtsschreibung konzentrieren, wird wohl daran liegen, dass Sie keine haben.

Grundsätzlich haben Sie ja recht, dass die Piraten in vielen Bereichen keine Ahnung haben. Mir persönlich ist das auch alles zu dünn. Auch das "Rechte" die Artikel 1 und 2 nicht ernst nehmen will ich nicht abstreiten. Doch erklären Sie doch bitte mal, warum die Piraten für Sie "Rechte" sind? Weil Sie......
    FDGO = Freiheitlich Demokratische Grundordnung
    ist eigentlich eine gängige Abkürzung wie GG für Grundgesetz.
    Falls Sie den Rest einmal mehr nicht verstanden haben, kann ich leider nicht helfen. Zu weiteren Erklärungen habe ich weder Lust noch Zeit ;)