Forum: Politik
Frankreich nach der Wahl - was ändert sich?
Frankreich hat einen neuen Präsidenten: François Hollande besiegte den Umfragen zufolge im zweiten Wahlgang den bisherigen Amtsinhaber Nicolas Sarkozy. Wie wird Frankreich sich durch diese Wahl ändern? Und was bedeutet sie für Europa und im Besonderen für das deutsch-französische Verhältnis?
- #450 09.06.2012 09:54 von
Zitat von Websingularität
Aber hinter der Fassade war Frankreich nie eine Kulturnation, sondern eher ein Bauernstaat.
Hässlich, hässlich haben Sie vergessen.;-) Der singuläre Webnutzer will den Franzosen ja ihr Haus am Meer, inkl. zugehörige Jungfrau, wegnehmen. 2071, zum Jubiläum, schlagen wir ganz bestimmt los - und dann wird den Franzmännern wieder mal Hören und Sehen vergehen! - #451 09.06.2012 10:11 von
- #452 11.06.2012 09:34 von
Don Camillo und Peppone
Viele, nicht alle, legen im Alter an Weisheit zu. Geschichtliche Reminiszenzen wie die mit dem Pater und dem kommunistischen Bürgermeister helfen dabei auf tröstliche Weise.
Wie es mit der Generation werden wird, die nur von Börsencrash zu Börsencrash Erfahrungen sammelt, weiss ich nicht. Möglicherweise hat die Bewegung der Piraten und die der Occupier etwas mit der mangelnden Erfüllung der normalen menschlichen Bedürfnisse zu tun? - #453 11.06.2012 10:47 von
Wer hat denn Macht in einem Land?
Hollandes Aktionsradius ist nicht viel größer als der von Sarkozy, zumindest mittelfristig.
Wir leben doch alle nur in Scheindemokratien. Als ob bei Frau Merkel, Monsieur Hollande oder Signore Monti wirklich alle Fäden zusammenliefen! Dass ich nicht lache. Die wahren Machthaber kennen wir gar nicht. Die Politik ist viel zu sehr lobbyabhängig und wird es immer bleiben.
Ob das jetzt gut ist oder schlecht, soll jeder selbst entscheiden.
Fazit für Hollande: Ihm wird jetzt ein wenig Spielraum geboten, er freut sich wie ein Kind, dass er auf der großen Bühne agieren darf, und sobald es ernst wird, kann auch er nicht mehr befreit aufspielen.
Normaler Ablauf... - #454 11.06.2012 11:21 von
anpacken, nicht lamentieren
Dann müssen wir die wahren Machthaber kennenlernen. Nur die Hände in den Schoss legen, bringt nichts. Lachen auch nicht! Wir müssen uns zusammenraufen. Auswandern geht auch nicht. Kuba ist nicht mehr wie früher und Peking ist übervölkert. Von Moskau wollen wir gar nicht sprechen. Also, packen wir es, egal ob Deutsche, Franzosen oder Italiener, einfach an! Auf gehts!
- #455 11.06.2012 11:25 von
Nüscht wird sich ändern, so lange Wahlen keine echten Wahlen bleiben. Eine echte Wahl liegt nur dann vor, wenn das "NEIN!" eine Option ist.
Alles andere sind Zwangsheiraten mit miesen korrupten widerlichen Typen. NEIN!-Idee - #456 11.06.2012 16:32 von
Geändert von ( um Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch. - #457 11.06.2012 19:21 von
Scheindemokratie II
Moro, dass die bekannten Damen und Herren es nicht im Griff haben, weiss ich auch. Habe mir nur einen kleinen Scherz zur Feststellung des Foristen erlaubt, wir wüssten nicht, WER uns wirklich regiert. Hab' ihm einfach gesagt, er solle sich mehr anstrengen. Ich kanns einfach nicht lassen!
Zudem: Einige Freunde hier wissen es nämlich ganz bestimmt;-) - #458 12.06.2012 21:27 von
Geändert von ( um Uhr)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch. - #459 12.06.2012 21:47 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren