Forum

FDP - kann Philipp Rösler seine Partei noch aus dem Tief führen?

Erst war er Hoffnungsträger des Umbruchs, jetzt scheint er für viele FDP-Mitglieder eher zum Problem zu werden: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler segelt in schwerer See. Kann er die angeschlagene Partei noch aus dem Tief führen?

Nur einige Punkte,

Zitat von tradutor Beitrag anzeigen
    Genau für Leute wie Sie werden Parteiprogramme gemacht.Sie haben allerdings nichts über den Inhalt ausgesagt.Also, was gefällt Ihnen am Parteiprogramm der FDP? Und Freiheit gibt es nur für Menschen, die die Möglichkeit haben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen, also Arbeit haben.Glauben Sie wirklich, dass es Menschen gibt, die sich, wie Sie es ausdrücken, nach einer "sklavenhaften Versorgung" drängen?Sie überbieten sogar Ihre Partei, wenn es um die Verachtung humaner Werte geht.Und deshalb steht Ihre Partei bei etwas mehr als 2%.Das ergibt nicht einmall die Summe aller Begünstigten.
    die mir ganz gut gefallen.

------------------------------------

Die Freiheit des Einzelnen ist selbstbestimmte Entfaltung
    Verantwortung, Solidarität und Nachhaltigkeit als liberale Prinzipien
    Zukunft entsteht durch Selbstbestimmung
    Politik ist also die Sphäre des Bürgers und nicht des Staates. Nach libera10
    ler Vorstellung gehört es zu den Aufgaben einer guten Regierung, die Freiheitsordnungen zu pflegen und auszubauen, das Machtstreben staatlicher Bürokratie zu begrenzen, den Haushalt verantwortlich zu führen und Voraussetzungen für mehr Chancen für mehr Menschen zu schaffen, beispielsweise durch die Sicherung leistungsfähiger Infrastrukturen. Regierungspolitik in unserem Sinne ist zugleich Chancenpolitik für das Individuum und Ordnungspolitik für die Gesellschaft.
    ------------------------------------------

Aber das werden Sie vermutlich für Geschwätz halten.

Sehen Sie ...

Zitat von klauslynx Beitrag anzeigen
    FDP-Wähler wollen keine "Bröckchen", sie wollen die ganz großen Brocken.Mich interessieren nicht nur Parteiprogramme sondern auch das, was Personen daraus machen.In diesem Fall eben Personen der FDP.
    Frei entscheiden in eigner Verantwortung ? Der neue Star im Norden, der "kantige" Herr Kubicki mit 8200 Eu. Monat Diäten, Plus Zulage Franktiosnvorsitzender im Landtag, Plus Zulage Altersversorgung hat natürlich mit seiner Zuverdiensten über die Kanzlei eben mehr Raum für "Eigenverantwortung" bei der Ausgestaltung seiner Lebensumstände.
    Und da beginnt die Lüge, unabhängig und ohne Rücksicht auf das Parteiprogramm der FDP-Eben ein "dicker Brocken" den "Otto Normalverbraucher " eben nicht hat und trotzdem diesen Gammelhaufen wählen soll, wegen der "Verantwortung"!
    Da liegt das Problem:
    Wie Sie sagen, bekommt Herr Kubiki 8.200,00€.
    Wen wollen Sie denn veranlassen, für ein derart mageres Gehalt in die Politik zu gehen?

Man bekommt immer das, was man bezahlt, oder wie die Amerikaner sagen: "There is no such thing as a free lunch"
    Deutschland hat genau die Politikerriege, die man für magere 8.000,00€ bekommt. Lehrer, abgehalfterte Anwälte und vorbestrafte Stadtindianer ohne Schulausbildung. Das trifft leider auch auf die FDP-Politiker zu.

Fdp ?

"die Pizza ist aufgeteilt", und zwar ohne FDP. Weil sie kein Stück Pizza mehr abbekommen suchen sie jetzt nach Schlagworten wie "Wir sind die Freiheit", oder so. Nachdem sie als "Steuersenkungspartei" gescheitert waren und man ihnen als "fast nur noch Promille-Splitter-Partei" eigentlich die Mitregierung aberkennen sollte, haben sie sich erneut ein Thema gesucht was keinen interesseirt. Freiheit haben wir alle.
    Denen fällt also nach wie vor nichts gescheites ein.

Danke!

Zitat von finnegan Beitrag anzeigen
    Ich will es ganz einfach halten:
    Ein Sozialstaat ist ein Gebilde, in welchem jeder Bürger souverän zuerst versucht sich selbst zu versorgen. UND ERST DANN, wenn es nicht anders geht, sich an die Allgemeinheit wendet.
    Deutschland ist kein Sozialstaat, es ist ein Versorgungsstaat. Der Staaat versorgt und .....
    Vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre klare Sicht auf unseren "Sozialstaat" und die Probleme der FDP. Erfrischend zu lesen neben der ganzen roten Einheitssoße.

Da liegt das Problem:
    Wie Sie sagen, bekommt Herr Kubiki 8.200,00€.
    Wen wollen Sie denn veranlassen, für ein derart mageres Gehalt in die Politik zu gehen?
    Leider nur die halbe Wahrheit, dass wissen Sie doch sicherlich?

Den Rest des Geldes verdient sich doch der Hr. Kubiki in seiner ? Sozietät.

So hat der Herr Hr. Kubiki der politischen Klasse für zwei Jahre ministerielle ( oder andere ) Tätigkeit einen höheren Rentenanspruch als Leute, die 45 Jahre schlicht Häuser bauten, Lebensmittel verkauften oder Kinder professionell betreuten.

Wer, frage ich, ist hier der Sozialschmarotzer? Ist des einen Lebensleistung wirklich zigmal mehr wert als die der anderen? Oder ist dieser Zustand, um den moderndemokratischen Fachausdruck zu nutzen, nicht wirklich zum Kotzen?

Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, dass betrifft fast alle Politiker aller Parteien.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Dann machen Sie doch mal selbst Ihre Steuererklärung, dann werden Sie das schnell merken.
    Wo mich der Staat noch so gängelt?

Ich will nicht Zwangsversichert sein, ich möchte für meine Rente gern selbst versorgen, ich möchte nicht bis zu vier Mal Steuern auf ein Produkt zahlen müssen, ich möchte nicht "versorgt" werden, weder jetzt, noch m Alter.

Wenn ich etwas nachdenke, dann fallen mir gewiss noch viele andere Beispiele ein.
    Man sollte auch die roten Ampeln (eine fürchterliche Gängelung des Staates) abschaffen.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Lebensleistung?

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Leider nur die halbe Wahrheit, dass wissen Sie doch sicherlich?

Den Rest des Geldes verdient sich doch der Hr. Kubiki in seiner ? Sozietät.

So hat der Herr Hr. Kubiki der politischen Klasse für zwei Jahre ministerielle ( oder andere ) Tätigkeit einen höheren Rentenanspruch als Leute, die 45 Jahre schlicht Häuser bauten, Lebensmittel verkauften oder Kinder professionell betreuten.

Wer, frage ich, ist hier der Sozialschmarotzer? Ist des einen Lebensleistung wirklich zigmal mehr wert als die der anderen? Oder ist dieser Zustand, um den moderndemokratischen Fachausdruck zu nutzen, nicht wirklich zum Kotzen?

Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, dass betrifft fast alle Politiker aller Parteien.
    Aber sicher kann eine Lebensleistung zigmal mehr Wert sein als die eines anderen.
    Sind wir wieder so weit, dass wieder alle gleich arm sein sollen? Das hatten wir doch schon mal.
    Wenn Herr Kubiki mit seiner Kanzlei auch 50.000.000 im Jahr verdienen sollte, meinen Segen hat er.

Diese ewige Neiddebatte, können Sie doch den Leuten ihr Vefmögen, vom Neid werden Sie auch nicht reicher.

Bravo FDP nach NRW!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst war er Hoffnungsträger des Umbruchs, jetzt scheint er für viele FDP-Mitglieder eher zum Problem zu werden: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler segelt in schwerer See. Kann er die angeschlagene Partei noch aus dem Tief führen?
    Bravo FDP nach NRW! Die Reichen haben euch gerettet!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rösler sicher nicht, aber vielleicht Rainer Brüderle.

Jemand der vom eigenen Fraktionsvorsitzenden(Brüderle) verbal nach Vietnam ausgebürgert wurde und als "Bambus, der hin und her schwingt" betitelt wird, hat wenig Zukunft als Parteivorsitzender.

Zumal die Luft noch dünner wird, wenn dieser Kritiker sich selbst als Alternative, als deutsche Eiche , ins Spiel bringt.
    Das war schon ziemlich hart und ruft Nachahmer auf den Plan.
    Rösler ist wohl nur noch ein "Dead Man talking".

Bauernopfer

Zitat von derweise Beitrag anzeigen
    Bravo FDP nach NRW! Die Reichen haben euch gerettet!
    Es waren wohl hauptsächlich CDU-Wähler die ihre Stimme nicht Röttgen geben wollten, da ja schon vorher klar war, dass das nichts wird.
    Das ganze Getue hinterher kann ich gar nicht recht verstehen, denn wären die Liberalen in NRW rausgeflogen, hätte das noch gravierendere Konsequenzen für Berlin gehabt.