Forum

FDP - kann Philipp Rösler seine Partei noch aus dem Tief führen?

Erst war er Hoffnungsträger des Umbruchs, jetzt scheint er für viele FDP-Mitglieder eher zum Problem zu werden: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler segelt in schwerer See. Kann er die angeschlagene Partei noch aus dem Tief führen?

Keine Misstände - der Sozialstaat lebt

Zitat von Morotti Beitrag anzeigen
    Ich "Wehklage " nicht , sondern ich kritisiere allseits bekannte und anerkannte Misstände.

Warum schreiben Sie immer so tendenziös ohne dabei selbst nachzudenken?
    Ich kann keine Misstände erkennen. Die Bedürftigen werden in der Bundesrepublik außerordentlich gut versorgt, ebenso die Rentner. Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie selbst Rentner sind. Sind Sie mit Ihrer Rente nicht zufrieden? Wenn doch, dann korrigieren Sie bitte Ihren Klageruf!
    Und zu Ihrem, wie immer fettgedruckten, Hinweis, dass die Bundesrepublik eine soziale Demokratie ist: Natürlich, was denn sonst? Es ist immer noch ein Sozialstaat auf außerordentlich hohem Niveau.
    Im übrigen rede ich natürlich aus eigener Sicht. Ich möchte nicht vom Staat am Händchen genommen werden sondern mein Leben selbst bestimmen.
    Zum Schluss noch der Hinweis: Diese Lebenseinstellung hat jedoch noch nie dazu geführt, dass ich die FDP wähle. Rösler wird es nicht schaffen.

Neoliberales nachplappern....ohne Substanz

Zitat von extranjero Beitrag anzeigen
    Ich kann keine Misstände erkennen.
    Wie schön für Sie, dass Sie eine ( gewollte ) politische Sehschwäche haben.
    Im übrigen rede ich natürlich aus eigener Sicht. Ich möchte nicht vom Staat am Händchen genommen werden sondern mein Leben selbst bestimmen.
    Wo nimmt denn der Staat Sie an die Hand, und gängelt Sie?

Bringen Sie doch mal ein paar Beispiele wo der Staat Ihre persönliche Lebensführung behindert.

Sorry, Sie reden dummes Zeuch.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie selbst Rentner sind. Sind Sie mit Ihrer Rente nicht zufrieden? Wenn doch, dann korrigieren Sie bitte Ihren Klageruf!
    Schön das Sie sich erinnern müssen.
    Aber wenn Sie es genau wissen wollen bin ich ( freiwillig) in den vorgezogenen Ruhestand gegangen , und lebe von dem was ich selbst erarbeitet habe.
    Die "gesetzliche" ist ein nettes Zubrot.

Ich bitte Sie deshalb, Ihre Unterstellungen gegenüber meiner Person "Futterneid"..."Wehklagen" oder sonstige Verbalinjurien zu unterlassen.
    Geändert von ( um Uhr)
    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.

Ich weiß nicht,

Zitat von klauslynx Beitrag anzeigen
    Hauptzielrichtung muss dann schließlich die Macht zur Durchsetzung
    politischer Ziele sein.Bei der FDP (Allerdings nicht nur FDP) geht es aber um die "Macht am Trog" !
    Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich fühle mich nicht kompetent genug, Ihre Ausaage zu bestätigen, sie ist mir ... mit verlaub ... zu emotional gefärbt.

Ich kann keine Misstände erkennen. Die Bedürftigen werden in der Bundesrepublik außerordentlich gut versorgt, ebenso die Rentner. ...
    Wer seinen Kopf in ein Loch steckt, kann nicht sehen, was um ihn herum passiert. Und wer ihn so weit reinsteckt, daß er nicht mehr rauskommt, muß sich nicht wundern, wenn ihm andere, denen es verdammt dreckig geht, die Hosen runterziehen.

Ein Vermögensberg in Höhe 10 Billionen, das vor einem immer hungriger werdenden Schuldenloch von 3 Billionen Tiefe steht und größtenteils darin verschwinden wird, ist für Sie kein Misstand. Und all das, was damit verbunden ist, auch nicht.

Guten Rutsch, kann man da nur wünschen ...

Die FDP zog einen üblen Fallstrick im Hintergrund - keiner hat's gemerkt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst war er Hoffnungsträger des Umbruchs, jetzt scheint er für viele FDP-Mitglieder eher zum Problem zu werden: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler segelt in schwerer See. Kann er die angeschlagene Partei noch aus dem Tief führen?
    Wenn Deutschland erfährt, daß die FDP 1993 unter der damaligen Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ein unscheinbares "Demokratieverhinderungsgesetz" in das Regelwerk unserer Verfassungsschützer gebastelt hat, wird es die FDP nicht mehr lange geben.

Eine Aufklärung und eine Auseinandersetzung darüber wurde aktuell von den Verantwortlichen des Diskussionsforums des Bundesverbandes der FDP nach rund 30 Beiträgen gelöscht.

Gestartet wurde das brisante Thema am 18. April, einen Tag nach Bekanntgabe des Ministerpräsidenten und des Justizministers von Baden-Württemberg, künftig mit einer gesetzlichen Möglichkeit die Verfassungsrichter in Karlsruhe zu entlasten ...

Die meisten Rechtsunfälle in der Justiz beruhen auf der Verweigerung des rechtlichen Gehörs. Dem Volk wird gerne unterstellt, keine Ahnung zu haben von Recht. In Wahrheit haben Juristen ihr Kompetenzmonopol in rechtswidriger Weise mit Auslegungen, Interpretationen, Deutungen, Rechtsmeinungen und Kommentaren so aufgeblasen, daß nicht mal investigativen Journalisten bewußt wurde, daß Gesetze nur zweckorientiert angewendet werden dürfen!!! Mächtige wissen das und profitierten vom § 93 d BVerfGG.

Das, was Deutschland hat und beklagt, kommt nicht von ungefähr. Es entsteht durch viele "Rechtshandlungen" bzw. Unrechtshandlungen Mächtiger.

Warum auch ?

Zitat von finnegan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich fühle mich nicht kompetent genug, Ihre Ausaage zu bestätigen, sie ist mir ... mit verlaub ... zu emotional gefärbt.

Ich habe meine Meinung ohne Ihre Bestätigung und halte sie aufrecht.
    Es geht, speziell bei der FDP um einen Platz am Futtertrog.
    Glauben Sie nicht ? Muss auch nicht sein. Denken Sie einmal an Niebel,
    erst Entwicklungsministerium unnütz könnte ich nachvollziehen) dann selber Entwicklungsminister und Radikalversorger für enger Parteifreunde mit Posten im eigenen "UNNÜTZEN" Ministerium.
    Übrige Parteien (FDP eingeschlossen) Versorgung über die "Parteinahen Stiftungen" usw.
    Ich brauche dazu keine Emotionen. Mir wird bei diesem Haufen sofort schlecht.

Hallo - besser lesen!

...

Wo nimmt denn der Staat Sie an die Hand, und gängelt Sie?

Bringen Sie doch mal ein paar Beispiele wo der Staat Ihre persönliche Lebensführung behindert.

....
    Mich behindert der Staat nicht, so soll es bleiben. Ich antwortete nur auf ihren fettgedruckten Klageruf (#493), in dem Sie sich über eingeforderte Eigenverantwortung beklagen. Lesen Sie bitte nochmal gründlich, was Sie selbst schreiben.

Wenn ...

Zitat von klauslynx Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Meinung ohne Ihre Bestätigung und halte sie aufrecht.
    Es geht, speziell bei der FDP um einen Platz am Futtertrog.
    Glauben Sie nicht ? Muss auch.....
    Sie also über die nötigen Informationen verfügen, dann sind Sie wohl schlauer als ich, was soll ich dazu noch sagen ...?

Einfach

Wie schön für Sie, dass Sie eine ( gewollte ) politische Sehschwäche haben.

Wo nimmt denn der Staat .....
    Dann machen Sie doch mal selbst Ihre Steuererklärung, dann werden Sie das schnell merken.
    Wo mich der Staat noch so gängelt?

Ich will nicht Zwangsversichert sein, ich möchte für meine Rente gern selbst versorgen, ich möchte nicht bis zu vier Mal Steuern auf ein Produkt zahlen müssen, ich möchte nicht "versorgt" werden, weder jetzt, noch m Alter.

Wenn ich etwas nachdenke, dann fallen mir gewiss noch viele andere Beispiele ein.