Forum

FDP - kann Philipp Rösler seine Partei noch aus dem Tief führen?

Erst war er Hoffnungsträger des Umbruchs, jetzt scheint er für viele FDP-Mitglieder eher zum Problem zu werden: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler segelt in schwerer See. Kann er die angeschlagene Partei noch aus dem Tief führen?

kann Philipp Rösler seine Partei noch aus dem Tief führen?

N E I N .

die FDP ist Geschichte.

erledigt.

die Piraten schreiben bereits den Nachruf.

Zitat von klauslynx Beitrag anzeigen
    Aber bis dahin ein funktionierendes Geschäftsmodell. Der nun wieder
    wacker herumdröhnende F.D.P. Mann aus dem Norden Kubicki,Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender mit angehängter Rechtsanwaltskanzlei will nun noch im Landtagswahlkampf punkten und zeiht wacker
    gegen die eigentlich schon gescheiterten Vorstände in Berlin zu
    Felde. Nicht nur das, er ist sogar bereit und kommenden Landtag der F.D.P. Finanzminister in einer Koalitionsregierung zu werden. Gut ermüsste dazu seine Kanzlei wohl aufgeben.Aber es dürfte sich wohle einiges an Einkommen angesammelt haben.. neben den "kleinen Honoraren" zur Beratung der neuen Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern
    nach der Wiedervereinigung ist die soziale Grundsicherung durch Diäten und Fraktionszulagen sicherlich nicht zu verachten.
    IN S-H gibt es ganze 8200 Euro Grundversorgung je Abgeordneten, bei Herrn K. kommt natürlich noch die Zulage als Fraktionsvorsitzender
    hinzu. Übrigens, je Abgeordnete zahlt Schlewig Holstein den höchsten Prokopfbetrag an Steuern, 2,40 Euro je Einwohner. Andere Länder die wohl politisch noch nicht so entwickel sind wie Baden -Württemberg
    liegen da bei 0,89 Eu je Einwohner, selbst Hessen bei 1,55 Eu je Einwohner und Abgeordneten. Natürlich war es dazu notwendig, zur
    Ausgabensenkung das Blindengeld radikal zu reduzieren. Wenn Kubicki Finanzminister wird, wer weiß...
    sie sollten erwähnen: Die Grundentschädigung deckt Aufwandsentschädigung und Altersvorsorge mit ab.

Na und ??

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    sie sollten erwähnen: Die Grundentschädigung deckt Aufwandsentschädigung und Altersvorsorge mit ab.

Ich bin nicht "Selbstständig" und muss in dem Rahmen meines Einkommens auch für Altersversorgung aufkommen.
    Ansonsten: Kenntnis hilft bei der Argumentation.Dazu gab und gibt es noch Aufwandsentschädigungen für Fahrten und Übernachtung am Tagungsort.
    Darüberhinaus erhalten etliche Funktionsträger bis hin zum "Parlamentarischen Geschäftsführer" noch weitere Zuwendungen bzw. Aufwandsentschädigungen. Ein großer Teil der Aufwendungen erfolgt ja im Berich der Fraktionen.
    Ansonsten haben recht viele, auch Herr Kubicki , einen Beruf. Ganz einfach so wie im Bund.

Zitat von Atomboss_Fukushima Beitrag anzeigen
    N E I N .

die FDP ist Geschichte.

erledigt.

die Piraten schreiben bereits den Nachruf.
    Schlechte Nachricht, die FDP hat angeblich schon wieder 5 %.

Ich bin nicht "Selbstständig" und muss in dem Rahmen meines Einkommens auch für Altersversorgung aufkommen.
    Ansonsten: Kenntnis hilft bei der Argumentation.Dazu gab und gibt es noch Aufwandsentschädigungen für Fahrten und Übernachtung am Tagungsort.
    Darüberhinaus erhalten etliche Funktionsträger bis hin zum "Parlamentarischen Geschäftsführer" noch weitere Zuwendungen bzw. Aufwandsentschädigungen. Ein großer Teil der Aufwendungen erfolgt ja im Berich der Fraktionen.
    Ansonsten haben recht viele, auch Herr Kubicki , einen Beruf. Ganz einfach so wie im Bund.
    dass Sie sich für die Richtigstellung bzw. Fakten langatmig rechtfertigen, spricht Bände.

Zitat von jens45 Beitrag anzeigen
    dass Sie sich für die Richtigstellung bzw. Fakten langatmig rechtfertigen, spricht Bände.

Ich hoffte nur, dass Sie das dann begreifen.Entschuldigen Sie meinen Fehler.

Ziemlicher Leichtsinn!!!!!!!!!
    Herr Lindner hat bekanntlich schon einmal eine Firm "zum totalen Erfolg"
    geführt. Bei allem Geschwätz und dem Auftreten in gelben Gummistiefeln,so einfältig ist Herr Kubicki nicht. Lindner wäre allerdings zum Umkippen eine gefüllte Eimer Wasser zu gebrauchen, zur notwendigen Reinigung der Parteizentrale. Außerdem , welcher Nachlass ? Gut die Regelung Wahlkampfkostenerstattung bringt noch etwas, aber es stehen ja dem auch norh Forderungen gegenüber ! Und wer bezahlt dann den Abtransport der Wahlplakate ? Nur als Beispiel, und für den sehr gut möglichen Fall wäre ich für ausreichende Rückstellungen.
    Würde Ihnen ein aktueller FDP-Politiker einfallen, an den Sie ein gutes Haar lassen würden. Nein?
    Also kann Lindner kein Leichtsinn sein. Und Pleiten haben noch ganz andere Leute hingelegt. Aus solchen Erfahrungen kann man lernen.
    Sowas muß man Niemand sein ganzes Leben vorhalten.

Zitat von bammy Beitrag anzeigen
    Würde Ihnen ein aktueller FDP-Politiker einfallen, an den Sie ein gutes Haar lassen würden. Nein?
    Fahnden Sie?

Mir fällt, ehrlich gesagt keiner ein.
    Die einzige wäre die Gräfin gewesen, aber die ist bekanntlich ja schon vor ein paar Jahren ausgeschieden; zu Lebzeiten, wohlgemerkt.

Zitat von krassopoteri Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachricht, die FDP hat angeblich schon wieder 5 %.
    Was ist der Grund, dass Sie so bewegende Forsa-Meldungen weiter verbreiten?
    Da treibt es ja bei ganz anderen Parteien die Schweisstropfen auf die Stirn.
    Gröhe säuselt schon in Richtung der Piraten.
    Der bemüht sich schon ein neues outfit hinzubekommen.
    Orange T-shirt, Kopftuch, Augenbinde, Holzbein und Enterhaken.
    Bleiben wir zukunftsgewiss:
    Die FDP ist wech.
    Nur Mut, nicht verunsichern lassen.

Prinzipientreue

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Fahnden Sie?

Mir fällt, ehrlich gesagt keiner ein.
    Die einzige wäre die Gräfin gewesen, aber die ist bekanntlich ja schon vor ein paar Jahren ausgeschieden; zu Lebzeiten, wohlgemerkt.
    Im Prinzip vertritt keine Parti mehr das, wofür sie vielleicht vor vielen Jahren einmal angetreten ist...