Forum

Dioxin - müssen die Kontrollen verstärkt werden?

Der Skandal um vergiftete Eier verunsichert die Deutschen. Doch wer trägt Schuld an der Verseuchung? Bei der Suche nach den Verantwortlichen schaltet sich jetzt die Politik ein: Der Bundestag soll sich mit dem Skandal beschäftigen. Müssen die Kontrollen verschärft werden?

Sarrazynismus

Zitat von bianna Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass man ihm eine gewisse Richtigkeit seiner Aussagen nicht einmal absprechen kann ...
    Was verstehen sie unter "gewisse Richtigkeit"?

Fakten vs Indizien

Zitat von Goldwin Beitrag anzeigen
    wobei man sagen muss dass seine Aussagen mehr Fakten enthält als ihre...
    Vielleicht mehr fakes...
    Wenn man Gift breitflächig verdünnt, ist es natürlich völlig ungefährlich...
    Ansonsten find ich die manipulierbare Faktenhuberei sowieso langsam unerträglich, da pflege ich eher mein eher emotionales Verhältnis zum Spon-Forum, denn beweisen lässt sich ja bekanntlich so gut wie nix, nix für ungut...

Die Frage - ein Witz.

Man antwortet mit JA, und erwartet, dass der Fall per Gesetz in diesem Sinne geregelt wird. Aber haben Lemi-Kontrollen je richtig funktioniert? Und wie lautet dann die Standard-Ausrede? Zu wenig Personal!

Tatsache ist, dass uns die Lemi-Industrie systematisch vergiftet, und dies ausschliesslich aus Profitgier.
    Man kann den Dorftrottel geben und sich auf die Dioxin-Affaire konzentrieren, oder man kann als gut Informierter mit Elefantengedächtnis die Lemi-Skandale der letzten 30 Jahre mal auflisten und eine umfassende Bewertung versuchen.
    So bekommt man eine Vorstellung vom Ausmass des Lemi-Desasters.

Dioxincounter

Zitat von niepmann Beitrag anzeigen
    Man antwortet mit JA...
    So bekommt man eine Vorstellung vom Ausmass des Lemi-Desasters.
    Dazu braucht man sich nur das Elend in deutschen Discountermärkten anschauen.
    Da ernährt sich die Mehrheit der Menschheit wahrscheinlich gesünder, ob ohne oder mit Dioxin.
    Aber sowas industriell zu produzieren, das bleibt ein Skandal, und das alles unter dem Deckmäntelchen der sogenannten diversiferten Gesellschaft, alias ihr wollt billige Ware, bitte sehr.

DIOXIN JA oder NEIN?

Zitat von sic tacuisses Beitrag anzeigen
    2 Dinge gibt es, die unendlich sind:
    1. Das Weltall und
    2. die Dummheit.
    Man nehme eine Portion DIOXIN und mixe es zu gleichen Teilen mit Wasser, und schon kann man den Cocktail trinken, der ist doch nur halbvergiftet!

Zitat von ANDIEFUZZICH Beitrag anzeigen
    Vielleicht mehr fakes...
    Wenn man Gift breitflächig verdünnt, ist es natürlich völlig ungefährlich...
    Ansonsten find ich die manipulierbare Faktenhuberei sowieso langsam unerträglich, da pflege ich eher mein eher emotionales Verhältnis zum Spon-Forum, denn beweisen lässt sich ja bekanntlich so gut wie nix, nix für ungut...
    Die Dosis macht das Gift! Das haben Sie richtig erkannt! Glückwunsch!

Zitat von niepmann Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass uns die Lemi-Industrie systematisch vergiftet, und dies ausschliesslich aus Profitgier.
    Tatsache??? Aha, interessant was Sie alles wissen. Jeder katholische Priester missbraucht Kinder und jeder Doktor erschleicht sich Titel. Es kann so einfach sein im Leben...

Coneheads

Zitat von Goldwin Beitrag anzeigen
    Tatsache??? Aha, interessant was Sie alles wissen. Jeder katholische Priester missbraucht Kinder und jeder Doktor erschleicht sich Titel. Es kann so einfach sein im Leben...
    Beim Einkaufen kann einem schon der Gedanke kommen:

Wo sind die Lebensmittel unter all dem Kunststoff?
    Aaah, ja, da: Obst und Gemüsetheke!
    UUps, Herkunft siehe Etikett:
    Zusatzstoffe, Schale mit *****,

Mal ehrlich, normal ist das nicht mehr!
    Pommes die selbst nach 10 Wochen nicht anfangen zu schimmeln bei MC DOOF, Fertiggerichte die auf das 5 fache der PAckungsgröße anwacsen beim erhitzen, gerasterte Frühstücksfladen, formgepresste Säugetierüberreste, angesengte Fettstreifen und geplättete Hühnerembryos, geschmolzenes Lactatextrakt von Paarhufern...
    seltsame ,,Füllstoffe,, vom Extract aus noch seltsameren
    Erdölderivaten....

Wo der Sinn für Grenzen?

Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen
    Beim Einkaufen kann einem schon der Gedanke kommen:

Wo sind die Lebensmittel unter all dem Kunststoff?
    [..]
    Zusatzstoffe, Schale mit *****,
    [...]
    Pommes die selbst nach 10 Wochen nicht anfangen zu schimmeln bei MC DOOF,[...] geplättete Hühnerembryos, geschmolzenes Lactatextrakt von Paarhufern...
    seltsame ,,Füllstoffe,, vom Extract aus noch seltsameren
    Erdölderivaten....
    Alles von überall und das günstig und lange haltbar, aber bitte 'natürlich'. Und natürlich schnell zubereitet.

Pommes, zumal fritiert werden nach 10 Wochen erst recht nicht mehr schimmeln, weil Leben Wasser benötigt. Das hat man mit dem Mythos vom nichtschimmelnden Burger auch schon nachgeprüft.

Früher starben sie mit 30, heute schimpfen sie bis 110 auf die Chemie.

PS: Sie haben vergessen sich über die gentechnisch hergestellten Labaustauschstoffe für die Käseherstellung zu echauffieren.

PPS: Erdöl ensteht auch aus Tieren und Pflanzen. Lebensmittelverarbeitung ist schon wirklich des Teufels.

kosequente Reduktion

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Skandal um vergiftete Eier verunsichert die Deutschen. Doch wer trägt Schuld an der Verseuchung? Bei der Suche nach den Verantwortlichen schaltet sich jetzt die Politik ein: Der Bundestag soll sich mit dem Skandal beschäftigen. Müssen die Kontrollen verschärft werden?
    Das ist doch keine Frage, selbstverständlich müssen die Kontrollen verschärft werden. Aber jeder Bürger weiß, wie gering das Interesse der Politiker ist, dies zu tun. Die Wirtschaftsinteressen haben Priorität, die Gesundheit des Volkes wird ignoriert. Hier könnte man die Medien in die Pflicht nehmen, Aufklärung für die Verbraucher zu leisten. Die Politik kümmert sich nicht, also muss es der Verbrauer tun. Gebetsmühlenartig muss auch dem Denkfaulsten eingetrichtert werden, dass nur Verzicht, bzw. eine Reduktion, die Lösung sein kann. Was um alles in der Welt, hält uns davon ab, zwei, drei Tage in der Woche auf Wurst und Fleisch und Eier zu verzichten? Mir persönlich ist der Konsum von Wurst und Konsorten, seit Jahren schon, so gut wie vergangen. Mein Mann isst nach wie vor Wurst, reduziert, und hin und wieder versuche ich es ihm gleich zu tun, aber meist bleibt mir der Bissen im Halse stecken. Zu sehr habe ich die Bilder und Berichte über die geschundenen Tiere, die wir verspeisen, im Hinterkopf.