Forum

Der Tod Bin Ladens - ein nachhaltiger Schlag gegen den Terror?

Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. US-Spezialkräfte haben ihn bei einer Kommandoaktion in Pakistan getötet. Wir die weltweite Terrorgefahr nun geringer?

Osama bin Laden ist tot. Was nun?

Osama bin Laden ist tot. Die USA und ihre Ver*bün*de*ten feiern dies als einen Tri*umph im »Krieg gegen den Terror«. Statt zu jubi*lie*ren, sollte aber besser nach*ge*dacht werden. Denn die Pro*bleme von ges*tern sind auch heute noch da; daran ändert der Tod eines Men*schen nichts.
    --> ganzer Artikel unter http://bit.ly/obl_tot

Wenn die Phantasie mit einem durchgeht...

Zitat von geisterhoernchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Foto dauert noch ein bisschen, die erste Fotomontage ging ja schlimm in die Hose.

http://www.radio-utopie.de/2011/05/0...ine-falschung/

Ich persönlich glaube nicht daran, dass wir jemals ein wahres Foto zu Gesicht bekommen. Es deutet so viel darauf hin dass Osama Bin Laden seit etlichen Jahren tot ist, jedoch aus Gründen der Notwendigkeit einiger Konzerne, der Militärindustrie und vor allem der Steigerung der Kontrolle vieler Staaten im Land wie in Dt. der Kontrollwahn und andere Anliegen von CDU und Konsorten, es einfach sehr bequem war, diesen Toten etliche Jahre durch die Weltgeschichte marschieren zu lassen und das Lügengebäude des weltweiten islamistischen Terrors aufrecht zu erhalten. Das kam der USA und ihren marktorientierten Öl-Welteroberungskreuzzüge unheimlich zu pass.
    Zudem wünschte ich, es käme endlich mal zu einer unabhängigen Untersuchung von 9/11!!!!
    Immer wieder witzig (manchmal aber auch erschreckend) zu sehen, wie die Phantasie mit Menschen durchgehen kann und zu was für aberwitzigen Gedankenkonstrukten sie führen kann.

In diesem Fall eher witzig.

Zitat von Hook_ Beitrag anzeigen
    Nein, das gilt natürlich nur für die pöhsen Muslime. Kissinger war immerhin einer der Cowboys. Die dürfen logisch Millionen Unschuldige töten

Das ist das Ergebnis von lebenslanger Meinungskontrolle.
    Herr Hook, ich bin soooo froh, dass es noch ein paar wenige Menschen gibt, die sich das Denken nicht von den Medien abnehmen lassen. Danke Ihnen und den anderen Foristen, welche sich trotz Haue der leichtgläubigen Schafe noch trauen, ihre Kritik u. Meinung zu äußern. Das lässt mich hoffen, denn manchmal frage ich mich, ob die PISA-Werte vielleicht sogar geschönt wurden. :-)

Zitat von vommond Beitrag anzeigen
    Sie haben völlig recht, die einzige Alternative zum Kopfschuss wäre gewesen, ihn laufen zu lassen.
    Es gäbe doch eine Alternative. Wladimir Putin hätte ihn an den Eiern aufgehängt

Zitat von mauskeu Beitrag anzeigen
    Welche Optionen blieben denn der USA ?
    OBL im Gefängnis wäre ein Geiselnahmerisiko das überhaupt
    nicht abzuschätzen ist und würde sicher.....
    Auch wach geworden.
    Zurück mein Freund du rettest Obsama nicht mehr
    drum sei, gewähr mir die Bitte, kein sterbender amerikanischer Britte.

Ermitler sprechen von "Goldader"

Na, da schauen wir mal,wer hier noch zur Ader gelassen wird.
    Der Blutzoll wird hoch sein und vorwiegend aus amerikanischen Adern fließen, da bin ich mir sicher !

Das ist etwas völlig Anderes!

Zitat von raka Beitrag anzeigen
    Haben Sie nie schlechte Erfahrungen mit dem Wahrheitsgehalt US-Amerikanischer Regierungsveröffentlichungen in Sachen Krieg und Terrorismus gemacht?
    Was bringt Sie dazu, die......
    Ich denke man muss sehr wohl unterscheiden, ob man - wie hier im Forum Gang und Gäbe - einfach mal völlig unbefleckt von irgendwelchen besonderen Erkenntnisen davon ausgeht, dass "die Amerikaner" sowieso immer lügen und dehalb Zweifel daran angebracht ist, ob Osama in Abbottabad am 2. Mai überhaupt getötet wurde - das nenne ich Verschwörungstheorie -
    oder ob man, wie Sie in diesem Posting formulieren, noch Fragen zum Ablauf der Operation hat. Letzteres immer. Das ist aber etwas völlig Anderes als ersteres.
    Nur: Wenn dann wieder Leute auftreten (die sich für kritische und mündige Bürger halten aber ihre Informationen genau so zusammengoogeln wie jeder hier und jeder erst besten Verschwörungstheorie hinterherlaufen) und obendrein ganz genau wissen wie es da in Abbottabad war... dann nenne ich das ....Dummschwätzer (und damit das klar ist: Ihr Posting ist damit tatsächlich nicht gemeint).

Zitat von Hubatz Beitrag anzeigen
    Dieser Mann ist ein Mysterium. Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien aber Beweisfotos oder besser Videos würden mich erfreuen.
    Ja schon, aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht alles gleich als Verschwörungstheorie abtun, nur weil uns die Medien Anderes erzählen. Die Medien sind nicht unabhängig und unterliegen allerlei Einflüssen.

Oh mann,

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    Yepp. Und ihn dann zu erschiessen.
    warum sind Sie eigentlich so derart trigger-happy. Keinen sonstigen Ausgleich?

Dem...

Zitat von Rauschgelb Beitrag anzeigen
    OBL ist mir persönlich völlig egal. Aber wie wollen wir der islamischen Welt die Vorzüge der Demokratie schmackhaft machen, wenn wir selbst nicht einmal unseren moralischen Ansprüchen gerecht werden - die lachen uns doch aus, zu Recht!
    ... ist nichts hinzuzufügen.