Forum: Politik
Das Sparpaket - gerecht und ausgewogen?
Das größte Sparpaket in der Geschichte der Bundesrepublik ist beschlossen: Die schwarz-gelbe Regierung will den Etat bis 2014 um 80 Milliarden Euro kürzen. Einkommen- und Mehrwertsteuer werden zunächst nicht erhöht. Ist das Gesamtpaket Ihrer Meinung nach ausgewogen und gerecht?
- #11600 26.06.2010 10:57 von
Sie haben es leider nicht nachvollzogen
Schade, wenn sie das Modell nachbauen, verstehen Sie auch das Argument.
Ich gehe nicht davon aus, dass das die Einkommen in der Realität zufällig verteilt sind, sondern ich sage, selbst wenn die Einkommen zufällig verteilt wären, gäbe es eine Ungleichverteilung der Vermögen.
Und witzigerweise, nimmt diese "Ungleichverteilung" im Modell sogar zu , wenn man im Modell die Einkommensschere verringert .
Es geht mir nur um einen Punkt, die Aussage,
"10% der Bevölkerung verfügen über 66% des Vermögens"
kann nicht als Hinweis auf eine gesellschaftliche Ungerechtigkeit interpretiert werden. Die Aussage ist hierzu vollkommen ungeeignet.
Dr. Jennings - #11601 26.06.2010 11:01 von
Zur geistigen Eilte gehört er sicher nicht, was andere Eliten betrifft, passt er doch gut ins Bild?
Hier das Neueste von der geistigen Elite - schade dass man die nur noch im kabaret finden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=MVRauiWsfB0 - #11602 26.06.2010 11:02 von SIBO
- #11603 26.06.2010 11:07 von SIBO
- #11604 26.06.2010 11:07 von klaus meucht
Menschenbild
Wer nicht gut zu anderen Menschen ist, ist deshalb sicherlich noch kein Faschist. Aber das mit dem Menschenverachter scheinen ja bei Ihren Postings zu stimmen:
Sie haben generell ein schlechtes Menschenbild. Sie gehen davon aus dass der Mensch nicht moralisch ist und nur Moral anfordert wenn es ihm nützt.
Ich glaube das Menschenbild ist das Wesentlichen was den sogenannten "GutMenschen" von der "Brot und Wasser" Fraktion unterscheidet.
Wir glauben nicht dass allzuviele Menschen nur deshalb Kinder zeugen um an Tranfergelder heranzukommen. Wir glauben nicht dass allzu viele Menschen freiwillig vor der Flimmerkiste verblöden wollen, sondern dass auch sie eine sinvolle Tätigkeit ausüben und dafür Anerkennung bekommen wollen. - #11605 26.06.2010 11:26 von
Die aktuellen Top-Themen