Das sind seine letzten Zuckungen, denn was sind schon "seine" mit 3000 Bussen (!) und Sonderzügen herangekarrten 10ooo gegen den Rest, der sich ohne solche Medien-Werbung und Fahrgelegenheiten mobilisieren ließ ?
Italiens Verfassungsgericht hat am Mittwoch in Rom dem italienischen Ministerpräsidenten die Immunität abgesprochen. Nun droht ihm die Wiederaufnahme einiger Verfahren. Was denken Sie - wie wird das Urteil die italienische Politik beeinflussen?
Das sind seine letzten Zuckungen, denn was sind schon "seine" mit 3000 Bussen (!) und Sonderzügen herangekarrten 10ooo gegen den Rest, der sich ohne solche Medien-Werbung und Fahrgelegenheiten mobilisieren ließ ?
Sie wissen schon, daß es über eine Mio Demonstranten waren, nicht wahr?
Woran es wohl liegt, daß hier versucht wird,die Teilnehmeranzahl zu bagatellisieren? Entgegen dem hiesigen allgegenwärtigen, widerwärtigen linken Gekeife sehen die Italener die Dinge doch wohl etwas anders als der durchschnittliche deutsche linksgepolte Depp!
Das ist etwas, was Hoffnung macht!
Was wissen wir denn schon tatsächlich? Bis auf diejenigen, die sich tatsächlich vor Ort informieren können, sind wir doch für gewöhnlich auf das angewiesen, was uns die im wesentlichen gleichgeschalteten hiesigen Medien als wahr verkaufen wollen! Z.B. war in der "Tagesschau" erst noch von über 1Mio Teilnehmer die Rede, was man dann flugs - auf wessen Geheiß auch immer - dramatisch nach unten korrigierte!
Und zu Ihren anderen Vorhaltungen
Bein Blick in "brd"-Gefilde tun sich Abgründe auf:
Beabsichtigter Einsatz von rechtswidrig erlangten "Beweismitteln" (die ominösen Daten-CD`s aus der Schweiz) in kommenden Prozessen ist doch wohl Rechtsbeugung,nicht wahr?
Was anders als Korruption/Bestechung (mit Saudikohle) ist wohl beim Zulassen und sogar noch aggressivem Fördern massenhaften Eindringens mohammedanischen Armuts- und Bildungsprekariats seitens unserer verantwortlichen "Politiker" im Spiel?
Was waren noch gleich die Vorwürfe der jüngsten Zeit gegen den polnischen Außenminister Westerwelle?
Schamloses Ausnutzen seines Amtes wenn ich mich recht erinnere!
Ich denke, wir sollten den Ball im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen Berlusconi gaaaaaanz flach halten!
Eine Mio? Wer sagt das? Sie? Silvo Berlusconi ad personam? Wenn man einen Vergleich der Bilder zieht, als auf dem gleichen Platz nach Angaben 650.000 Demonstranten waren und die Aufnahmen von gestern, kann man eindeutig sehen, dass es nicht nur nicht eine Mio. waren, sondern ERHEBLICH weniger. Hat die PDL neuerdings auch schon in Deutschland "Kampfposter"? Ist ja wirklich sehr interessant. Was verstehen sie "DIE" Italiener? Ich weiß ja nicht, wo SIE zur Schule gegangen sind, aber ich verstehe und "DIE" etwas Anderes. Diese Verallgemeinerung ist absolut UNZULÄSSIG. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Regierungskoalition bei den Parlamentswahlen die absolute Mehrheit der Stimmen erhalten hätte. Wenn man "DIE" hier aufführt, sollte man vielleicht besser sagen, "DIE", die die Regierung gewählt haben, also WENIGER ALS DIE HÄLFTE aller abgegebenen Stimmen und wenn man dann bedenkt, dass nicht alles zu Wahl gegangen sind, also wo sind diese "DIE" Italiener?
Nun dass die italienische Rechte Probleme mit Zahlen hat, kennen wir ja spätestens seit Tremontis "Rechenkünste", der wie sein Boss dem italienischen Volk versucht hat einzureden, es gäbe keine Krise, alle ginge es gut und wenn man dann auf die Fakten der Regierungszeit von Berlusconi Bis uns Tris in den 5 Jahren, muss man feststellen, dass das BIP in den 5 Jahren um 0,6% gestiegen war, nicht pro Jahr, sondern insgesamt in 5 Jahren. Die Armut war laut ISTAT auch um 20% gestiegen. Das sind die Fakten und nicht das Herumgeschwafel einer Klicke, die in JEDEM ANDEREN EU-Land seit Jahren hinter "SCHWEDISCHEN GARDINEN" wären.
Wenn sich ein Herr B. auf Kosten seiner Partei und die seiner Alliierten die "Demonstranten" nach Rom, in 3000 Bussen, Fährenm und Charterflügen herankarren läßt, ist das ein Zeichen von politischer Schwäche. Seine politischen Gegner sind auf eigene Kosten zu den Demonstrationen gegen Herrn B. und seine korrupten Machenschaften gekommen, die sich in den letzten zwei Monaten in Rom und anderen, auch ausländischen Großstädten ereigneten.
Sollten Sie des Italienischen mächtig sein, haben Sie genügend Möglichkeiten sich über die Tageszeitungen im Internet zu informieren. Ein Tipp von mir : L´ Espresso, Corriere della sera, La Repubblica und als Gegenpart das Berlusconi-Blatt Il Giornale.
Die Zahlenangaben halte ich auch für unrealistisch, dennoch stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Ich will nicht wissen, wieviele seiner sogenannten "Anhänger" sich auf seine und der Partei Kosten einen schönen, sonnigen Frühlingstag in Rom gemacht haben.
Gruß, Saccargia
Endlich mal einer der nicht alles nachplappert was die ausländischen Medien über Berlusconi schreiben. Die meisten wissen nähmlich gar nicht dass in Italien ein Medienkrieg zwischen Murcoch und Berlusconi herscht. Murdoch beherscht und beieinflusst viele ausländische Medien und lässt dementsprechend negativ über Berlusconi berichten. Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht, viel hinzugedichtet nach eine Woche hört man nichts mehr, zurück bleibt aber beim "Normalbürger" ein negativer Beigeschmack wenn er den Namen Berlusconi hört. Das Ziel wurde erreicht...
Es gibt hier User die sich aufregen wenn Berlusconi Parteianhänger nach Rom bringen lässt. Die italienischen Linke hat das nicht nötig, die suchen ja nur irgendwelche Gründe um auf die Strasse zu gehen, streickfreudig wie die sind... Die italienischen mitte/rechts Anhänger hingegen haben gar keine Streiktradition, sie sind eher dafür bekannt dass sie arbeiten gehen.
Also das nächste mal bevor man unqualifizierte Äuserungen macht bitte auch mal einheimische (italienische) Medien lesen und das bitte querfeldein, d.h. (Repubblica, Corriere, Giornale usw) und dann erst schreiben. Denn die italienischen Zeitungen die eine antiberlusconi Linie haben sind meistens objektiver als gewisse ausländische, wenn sie nicht zum Murdoch Imperium gehören.
P.S Neugierig ob der Artikel publiziert wird