Die deutsche Einheit feiert Jubiläum, doch noch immer gibt es nach Meinung vieler Bundesbürger keine wirkliche Gemeinsamkeit. War die Einheit vor 20 Jahren eine wirkliche Wiedervereinigung oder nur ein Anschluss der ehemaligen DDR an die Bundesrepublik?
In Ihrer Wahrnehmung war also die "Militarisierung der Gesellschaft" in Nazideutschland in den "Grundzügen" (?) genau so wie in der DDR. Bemerken Sie nicht, dass Ihnen langsam Ihre fünf Sinne abhanden kommen?
Und die "Organisation" der Heil-Hitler-Partei im Dritten Reich soll "in Grundzügen" genauso gewesen sein, wie die Parteien in der DDR. Da zweifle ich nicht mehr nur an Ihrem Verstand, sondern unterlege Ihnen die offene Absicht der übelsten Verharmlosung des Kriegregimes 33bis45.
Und die Aufmärsche der Wehrmacht, so mal am Kursker Bogen, vor Leningrad oder vor Stalingrad ähnelten Ihrer Wahrnehmung nach den Maidemos in der DDR. Nun meinen Sie vielleicht: Ihren Quatsch bemerkt sowieso niemand, oder Dummheit siegt, oder Dreistigkeit setzt sich durch. Für mich schalten Sie sich mit solchen Gleichsetzungen selber aus. Ein Schiedsrichter würde Sie nach solchen Fouls vom Platze stellen, und die Sport-Kommission würde eine lebenslange Sperre verhängen.
Ergänzend wären da noch Teile Österreichs in der Verhandlungsmasse aufzuführen.
Die Rote Armee stand in Felix Austria bekanntlich weit über Wien hinaus.
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.d...w/w440406e.jpg
schien mir damals eine Aufruf von AI:
an Seine Excellenz , den Staatsratsvorsitzenden der DDR....!
Sagte ich es doch: Sie dachten: liest sowieso niemand, Frechheit siegt. Die Foristen ersparen sich sowieso die Antworten auf Ihre Geschichtsfälschungen.
Als einer, dessen Schwiegervater bei Stalingrad liegt, ohne dass ich ihn überhaupt kennengelernt hatte, dessen Vater nach 2 Jahren Ostfront und 4 Jahren Sibirien anschließend 40 Jahre endlich in Frieden leben konnte, muss ich Ihnen aber entgegnen:
In Ihrer gestörten Wahrnehmung waren HJ und Volkssturm in "Grundzügen" auch nichts anderes als FDJ und der GST. Mag etwas sich "ähneln", vielleicht die Mitgliedsheftchen. Aber gerade in den Grundzügen, werter Forist, müssten auch Sie die grundsätzlichen Unterschiede wahrgenommen haben, so wie alle anderen. Da Sie nun offen Ihre "andere" Wahrnehmung herauskehren, erspare ich es mir nicht, Sie wegen Meckern herauszupfeifen. Ab, in die Kabine!