Forum

Zurück zur Natur: Welches Ziel empfehlen Sie für Touren in die Wildnis?

Paddeln zu Eisbergen, Dschungel auf eigene Faust oder liebe durch die Wüste? Welches Ziel würden Sie für eine spektukaläre Tour in die Wildnis empfehlen?

Zitat von mike550155 Beitrag anzeigen
    mit einem Boat, welches viel Fracht und auch etliche Passagiere mitnimmt. Wer richtig Luxus braucht kann eine "suite" (groessere Besenkammer mit Fenster) mieten und dort schlafen bzw. das Gepaeck unterbringen. Dauert 5 bis 6 Tage, je nachdem wie oft ein Zwischenstop zum be- und entladen eingelegt werden muss.

Amazonas

Zitat von mike550155 Beitrag anzeigen
    mit einem Boat, welches viel Fracht und auch etliche Passagiere mitnimmt. Wer richtig Luxus braucht kann eine "suite" (groessere Besenkammer mit Fenster) mieten und dort schlafen bzw. das Gepaeck unterbringen. Dauert 5 bis 6 Tage, je nachdem wie oft ein Zwischenstop zum be- und entladen eingelegt werden muss.
    Auch von Peruanischer Seite möglich. In Pucalpa ein Boot mit Skipper (und Koch) mieten, Geld mitnehmen um unterwegs Benzin und Essen von anderen Booten zu kaufen und los auf der Suche nach virgin selva, dem unberührten Urwald. Weg vom grossen Strom, rein in die Nebenflüsse, zu unbekannten Seen und dann: dicke Handgelenke von der Machete, wenn es endlich durch ursprünglich düsteren Dschungel geht. Breathless!

Zitat von om_gaia Beitrag anzeigen
    Auch von Peruanischer Seite möglich. In Pucalpa ein Boot mit Skipper (und Koch) mieten, Geld mitnehmen um unterwegs Benzin und Essen von anderen Booten zu kaufen und los auf der Suche nach virgin selva, dem unberührten Urwald. Weg vom grossen Strom, rein in die Nebenflüsse, zu unbekannten Seen und dann: dicke Handgelenke von der Machete, wenn es endlich durch ursprünglich düsteren Dschungel geht. Breathless!
    Für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich durchaus auch den Taubergießen empfehlen. Toll zu sehen, wie sich klares Wasser mit trübem mischt. Dicke Arme kriegt man kostenlos vom Paddeln. Echter Geheimtipp. Wie Paddeln überhaupt... ;)
    Dass man sich, gleichsam wie ein Indio, dabei zurücknehmen muss, versteht sich von selbst.

Einmal Annapurna Round Trek

....das sollte man allerdings nur im Winter (Zwischen Weihnachten und Neu-Jahr) machen, denn im Vorjahr ists zu heiss, im Sommer zu nass...im Herbst zu ueberlaufen. Die Annapurna -Runde dauert etwa 20 Tage und gehoert zur Top 10 of the world trekking destinations.
    Zum Abschied dann ein paar Tage entspannen und geniessen im Suedost-Asiatischen Oberammergau. (Die schoene Stadt am See mit optimaler Bergsicht auf den Machapuchare heist Pokhara)

Der Kontakt ist möglich mit der Natur überall

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Paddeln zu Eisbergen, Dschungel auf eigene Faust oder liebe durch die Wüste? Welches Ziel würden Sie für eine spektukaläre Tour in die Wildnis empfehlen?
    Der Kontakt ist möglich mit der Natur überall . Sie müssen nicht zu gehen die Ausland. Ich wartete noch ein paar Jahre für diese Aufnahme musste. Wir sind ständig in Kontakt mit der Natur:
    Fotos - Wegerich-Scheckenfalter, Schmetterlinge Bilder, Schmetterlinge Fotos, Schmetterlinge Namen

Rossel Island! Dschungel, Berge, Wasserfälle, Riffe... Und sagenhafte Einwohner! Östlichste Insel des Louisiaden Archipels.

Gehe wildes Campen Sie es!

Tragen Zelte und Hausrat, erlebt einen Camping-Leben wird es ein anderes Gefühl sein.

Ich bewundere Ihren Mut und Ideen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Ihren Mut und Ideen. Das Internet bleibt für mich...
    http://www.nature-pictures.org/de/collection/125/

Zitat von om_gaia Beitrag anzeigen
    Ende Oktober-Anf. Nov.: werde ich auch von Lima aus zum Santa-Ana-See gehen, 16 Tag ist zu kurz, mache ich kein besondere Pläne, - ja schon- aber mit dem Reisepläne bei mir gibt immer eih-oder mehrere Hacken: ich halte mich selten dazu. Bleibe ich oft irgendwo langer, oder nach eine plötzliche Einfall ändere ich der Rute. Aber nie Eile. Ich schaffe es oft nur eine geplante Reise nur ein Drittel. Aber entweder man tut entweder der bereisten Gebiet richtig kennenzulernen, oder "durchlauft" nach Plan sich es . Ich mache immer der erste Variation.

Zitat von haha-baba Beitrag anzeigen
    ....das sollte man allerdings nur im Winter (Zwischen Weihnachten und Neu-Jahr) machen, denn im Vorjahr ists zu heiss, im Sommer zu nass...im Herbst zu ueberlaufen. Die Annapurna -Runde dauert etwa 20 Tage und gehoert zur Top 10 of the world trekking destinations.
    Zum Abschied dann ein paar Tage entspannen und geniessen im Suedost-Asiatischen Oberammergau. (Die schoene Stadt am See mit optimaler Bergsicht auf den Machapuchare heist Pokhara)
    Habe ich mal im Frühjahr gemacht. Der erste Teil bis Muktinath, war recht touristisch. Der zweite Teil, nach Überquerung des Thorong La, war absolut gigantisch, kaum ein Mensch, Ruhe und Natur pur.

Ich war etwa 14 Tage unterwegs und da der Teil nach dem Thorong-Pass erst ein paar Jahre vor meiner Tour für Touristen geöffnet wurde, war es noch schöner. Ach ja, meine Tour fand 1985 statt. :-)

LG

foto-reiseberichte » Das Foto- und Reiseberichte Magazin Blog