Forum: Reise
Reisen Sie zur Fußball-Europameisterschaft?
Polen und Ukraine sind die Gastgeber der Fußball-EM 2012. Wollen Sie zu den Spielen nach Warschau, Kiew, Breslau oder Lemberg fahren - oder waren Sie schon dort und können Hotels, Bars oder schöne Orte empfehlen?
- #20 12.04.2012 13:03 von
Durchaus verständlich dass sie einheimischen an der EM verdienen wollen. Warum sollten sie irgendeine ausländische Tourismusbranche unterstützen. Und die Uefa ist ja bekanntlich auch nicht gerade fair.
Aber dass das durch zwangsräumungen passiert ist schon arg extrem. Hierzulande wird sowas wenigstens unter dem Deckmantel irgendwelcher Lobbyisten gemacht. - #21 12.04.2012 13:04 von
Es lebe der Sport
Gleich und gleich gesellt sich gern. Korrupte Sportfunktionäre, korrupte Politiker, korruppte Beamte. Ergebnis : EM in der Ukraine, WM in der Wüste, Winterspiele und WM in Sotschi. Show must go on, Brot und Spiele für die Massen. It works.
- #22 12.04.2012 13:18 von
Ich wollte auch nach Lemberg, da gibt es ein Fan-Camp, was zwar auch nicht billig ist, aber immerhin trifft man da bestimmt viele nette Leute. Ich denke wenn die EM mal losgeht werden sehr viele Touristen in dem Land sein und man wird sich entsprechend bemühen. Bin zwar kein großer Mafiafreund und die Zustände ärgern mich, aber ich will mir die EM nicht versauen lassen und ich denke so wird es vielen gehen.
- #23 12.04.2012 13:44 von
Unterschied
Da ist ein kleiner Unterschied...
In München muss man bei Buchung zu Wiesnzeiten den 4 fachen Preis zahlen.
Das ist in der Ukraine genauso passiert - und auch völlig legitim.
Hier wurden aber die bereits zu "EM-Preisen" verkauften Zimmer (rechtsgültiger Vertrag) wieder gekündigt, um sie im gleichem Atemzug für noch mal vervielfachten Preis wieder anzubieten..Das ist ein "kleiner Unterschied".. - #24 12.04.2012 13:45 von
- #25 12.04.2012 13:57 von
- #26 12.04.2012 13:57 von
- #27 12.04.2012 14:01 von
klick
Sie haben offensichtlich wesentliche Teile des Artikels schlichtweg überlesen oder nur die Überschrift gelesen, um dann direkt ins Forum zu kommen.
Der Unterschied ist, dass in Deutschland nicht mal eben eine bewaffnete Bande ein Hotel stürmt, das Kommando übernimmt und bereits bestehende Verträge, sprich schon getätigte Buchungen, einfach aufkündigt und zum dreifachen Preis neu anbietet. Zumindest ist mir das bisher hier nicht passiert. Ebenso wenig habe ich gehört, dass in Frankfurt während einer Messe oder in München während des Oktoberfests Studenten ihr Wohnheimzimmer räumen müssen.
Also bitte nicht die hier im Artikel beschriebenen Zustände (sofern sie denn stimmen) mit normalen Verhältnissen vergleichen, in denen es selbstverständlich vorkommt, dass bei erhöhter Nachfrage auch die Preise hochgehen. - #28 12.04.2012 14:05 von
richtig!
ich lass mir die em auch nicht durch die ganzen dummschwätzer vermiesen!
korruption? so what? ...hat bei uns ja bis in die höchsten staatsämter einzug gehalten!
ich erwarte in der ukraine auch keine perfektion, glaube aber dass die leute dort stolz und bemüht sein werden die em auszurichten.
ich freu mich auf jeden fall die erfahrung zu machen die ukraine mit dem mopped zu "erfahren". werde danach all den negativ gepolten stubenhockern (die ja immer nur sagen in deutschland ist alles am besten) berichten. klar, wenn man den ganzen tag nur an der pc tastatur hockt ist natürlich alles easy und safe...
see you in ukraina herrko!
"schlaaaaand!" - #29 12.04.2012 14:07 von
Die aktuellen Top-Themen