Reisen Sie zur Fußball-Europameisterschaft?

Polen und Ukraine sind die Gastgeber der Fußball-EM 2012. Wollen Sie zu den Spielen nach Warschau, Kiew, Breslau oder Lemberg fahren - oder waren Sie schon dort und können Hotels, Bars oder schöne Orte empfehlen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Polen und Ukraine sind die Gastgeber der Fußball-EM 2012. Wollen Sie zu den Spielen nach Warschau, Kiew, Breslau oder Lemberg fahren - oder waren Sie schon dort und können Hotels, Bars oder schöne Orte empfehlen?
    Durchaus verständlich dass sie einheimischen an der EM verdienen wollen. Warum sollten sie irgendeine ausländische Tourismusbranche unterstützen. Und die Uefa ist ja bekanntlich auch nicht gerade fair.
    Aber dass das durch zwangsräumungen passiert ist schon arg extrem. Hierzulande wird sowas wenigstens unter dem Deckmantel irgendwelcher Lobbyisten gemacht.

Es lebe der Sport

Gleich und gleich gesellt sich gern. Korrupte Sportfunktionäre, korrupte Politiker, korruppte Beamte. Ergebnis : EM in der Ukraine, WM in der Wüste, Winterspiele und WM in Sotschi. Show must go on, Brot und Spiele für die Massen. It works.

Zitat von uboot84 Beitrag anzeigen
    ich fahre mit dem motorrad zu den gruppenspielen in lemberg. übernachtung hab ich noch keine gebucht aber zelt, isomatte und schlafsack im gepäck.
    glaubt man dem spiegel, ist die reise ja so eine art himmelfahrtskommando...
    hat jemand tips fürs zelten in und um lemberg?

"wer nicht wagt der nicht gewinnt..."
    Ich wollte auch nach Lemberg, da gibt es ein Fan-Camp, was zwar auch nicht billig ist, aber immerhin trifft man da bestimmt viele nette Leute. Ich denke wenn die EM mal losgeht werden sehr viele Touristen in dem Land sein und man wird sich entsprechend bemühen. Bin zwar kein großer Mafiafreund und die Zustände ärgern mich, aber ich will mir die EM nicht versauen lassen und ich denke so wird es vielen gehen.

Unterschied

Zitat von sokrates1950 Beitrag anzeigen
    Verdreifachte Hotelpreise?
    Offensichtlich kennt bei Spiegel.de niemand die Hotelpreise in München während der Wiesn.

4-5fache Preise sind hier die Regel.
    Hinzu kommen mehrmals jährlich "Messepreise" mit 2-3fachen Preisen als normal und üblich. Hier sahnen die Hotelbesitzer gründlich ab.

Das nenne ich Abzocke.
    Da ist ein kleiner Unterschied...
    In München muss man bei Buchung zu Wiesnzeiten den 4 fachen Preis zahlen.
    Das ist in der Ukraine genauso passiert - und auch völlig legitim.
    Hier wurden aber die bereits zu "EM-Preisen" verkauften Zimmer (rechtsgültiger Vertrag) wieder gekündigt, um sie im gleichem Atemzug für noch mal vervielfachten Preis wieder anzubieten..Das ist ein "kleiner Unterschied"..

Zitat von conny1969 Beitrag anzeigen
    Gleich und gleich gesellt sich gern. Korrupte Sportfunktionäre, korrupte Politiker, korruppte Beamte. Ergebnis : EM in der Ukraine, WM in der Wüste, Winterspiele und WM in Sotschi. Show must go on, Brot und Spiele für die Massen. It works.
    Also als großer Sportfan muss ich sagen: Sehr gut auf den Punkt gebracht, wer die Machenschaften eines Sepp Blatter sieht darf sich über die Mafia eigentlich nicht beschweren.......

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Also wenn hier in einer deutschen Großstadt eine wichtige Messe ist, nehmen viele Hotels auch den 2 - 3 fachen Preis. Vielleicht sollten wir erst mal bei uns anfangen zu kritisieren.

Omsk ist nicht Sochi

Zitat von thueringenomsker Beitrag anzeigen
    da muss ich ihnen aber widersprechen! Ich lebe nun schon fast 3 Jahre
    in Omsk/Sibirien und mir hat noch kein Polizist meine Papiere abgenommen! Und ich bin in den fast 3 Jahren vielleicht so 5-6 mal von Polizistenauf der Strasse kontrolliert worden. Und dabei ging alles sehr zivilisiert zu! Es kommt natuerlich auch darauf an, WIE man sich als Auslaender
    in Russland verhaelt!
    Ich habe auch schon in Omsk, Nischni Nowgorod, Moskau, Krasnoyarsk, Irkutsk, etc, gearbeitet. Deshalb finde ich es ja in Sochi so schlimm. Bis auf Moskau und Sochi habe ich auch nur gute Erfahrung in Russland gemacht!

klick

Zitat von fhmemo Beitrag anzeigen
    sorry aber in Deutschland ist es doch auch nicht anders. Warum sollte es in Ukraine anders sein? Wenn Messe in Frankfurt ist, findet man auch kein Zimmer unter 100€. Auf Werbeplakaten, wo Hotelzimmer mit "für 60€*" stehen, wird unter dem "*" meist "außer zu Messezeiten" aufgeführt.

Ich finde es richtig, wie die Ukraine handelt. Preise rauf. Wer das bereit ist zu zahlen, soll es tun. In D ist es nicht anders.
    Sie haben offensichtlich wesentliche Teile des Artikels schlichtweg überlesen oder nur die Überschrift gelesen, um dann direkt ins Forum zu kommen.

Der Unterschied ist, dass in Deutschland nicht mal eben eine bewaffnete Bande ein Hotel stürmt, das Kommando übernimmt und bereits bestehende Verträge, sprich schon getätigte Buchungen, einfach aufkündigt und zum dreifachen Preis neu anbietet. Zumindest ist mir das bisher hier nicht passiert. Ebenso wenig habe ich gehört, dass in Frankfurt während einer Messe oder in München während des Oktoberfests Studenten ihr Wohnheimzimmer räumen müssen.

Also bitte nicht die hier im Artikel beschriebenen Zustände (sofern sie denn stimmen) mit normalen Verhältnissen vergleichen, in denen es selbstverständlich vorkommt, dass bei erhöhter Nachfrage auch die Preise hochgehen.

richtig!

Zitat von herrko Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nach Lemberg, da gibt es ein Fan-Camp, was zwar auch nicht billig ist, aber immerhin trifft man da bestimmt viele nette Leute. Ich denke wenn die EM mal losgeht werden sehr viele Touristen in dem Land sein und man wird sich entsprechend bemühen. Bin zwar kein großer Mafiafreund und die Zustände ärgern mich, aber ich will mir die EM nicht versauen lassen und ich denke so wird es vielen gehen.
    ich lass mir die em auch nicht durch die ganzen dummschwätzer vermiesen!

korruption? so what? ...hat bei uns ja bis in die höchsten staatsämter einzug gehalten!
    ich erwarte in der ukraine auch keine perfektion, glaube aber dass die leute dort stolz und bemüht sein werden die em auszurichten.
    ich freu mich auf jeden fall die erfahrung zu machen die ukraine mit dem mopped zu "erfahren". werde danach all den negativ gepolten stubenhockern (die ja immer nur sagen in deutschland ist alles am besten) berichten. klar, wenn man den ganzen tag nur an der pc tastatur hockt ist natürlich alles easy und safe...

see you in ukraina herrko!

"schlaaaaand!"

Zitat von pömpel Beitrag anzeigen
    Durchaus verständlich dass sie einheimischen an der EM verdienen wollen. Warum sollten sie irgendeine ausländische Tourismusbranche unterstützen. Und die Uefa ist ja bekanntlich auch nicht gerade fair.
    Der normale ukrainische Einheimische wird wenig davon haben. Absahnen werden die üblichen Kleptokraten, die sich einen Dreck um das Land kümmern.