Deutschland kann sich glücklich schätzen ob des Sachverstandes seiner Bürger. Die einen glauben allen Ernstes beim Preisvergleich nur die Benzinkosten des Kfz berücksichtigen zu dürfen, obwohl es eigentlich jeder weiß dass zumindest noch der Wertverlust miteingerechnet werden muss. Da beißt die Maus nunmal keinen Faden ab, Das Heiligs Blechle verliert mit jedem gefahrenen Kilometer an Wert. Am tollsten finde ich aber die Autofahrer, die mit Tempo 250 oder gar 280 km/h von Stadt A nach Stadt B fahren wollen. Das ist unseriös und im Grund genommen lachhaft. Wenn Deutschland direkte Bahnverbindungen zwischen den großen Städten haben will kommt eigentlich nur der Transrapid in Betracht, Der schafft 400 km/h oder mehr. Aber der Trassenbau ists sehr teuer, deswegen rechne ich nicht mit einer Einführung in der Geiz-ist-Geil- Nation Deutschland. Aber mal ehrlich wieso muss ich Frankfirt oder Köln aus in zwei Stunden sein. In Zeiten von Internet /Webcam und Videokonferenzen ist das doch eigentlich nicht mehr erfoderlich. Ich bin mir sicher, dass in Zeiten steigender Benzinpreise so manch einer mit der Bahn statt mit dem eigenen Auto fahren wird. Dann wird so mancher Nörgler froh sein, dass ein ICE an seiner Milchkanne hält und er einsteigen kann.
Antworten / Zitieren