Zwölf Tage frei: Linkspartei fordert Extra-Urlaub für Eltern

REUTERSBerufstätige Mütter und Väter sollen zusätzlichen Urlaub erhalten - jeweils sechs Tage pro Jahr. Dafür hat sich die Linkspartei ausgesprochen. An den Bonustagen sollen Eltern zum Beispiel Behördengänge erledigen können.

Linkspartei fordert Extra-Urlaub für Eltern - SPIEGEL ONLINE

aha,

und wieso sollten menschen ohne kinder (z.b. weil sie homosexuell sind) dieses recht nicht haben?

Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    und wieso sollten menschen ohne kinder (z.b. weil sie homosexuell sind) dieses recht nicht haben?
    1. Auch homosexuelle Paare können Eltern werden.
    2. Weil sie keine Kinder haben, sollten kinderlose Paare dieses Recht nicht haben.

^^^^^^^

Weil Sie keine Kinder haben :) Steht doch im Artikel.

Finde den Vorschlag, auch wenn ich selber keine Kinder habe, nicht verkehrt. Als Elternteil hat man doch den einen oder anderen Gang mehr zu tätigen im deutschen Bürokratendschungel.

Wie ich unser Land aber kenne, würde es nicht dazu führen, das Eltern sechs Tage mehr erhalten, sondern kinderlose Arbeitnehmer schleichend sechs Tage weniger...

Soweit zu meinem aktuellen Vertrauen in Politik und Wirtschaft.

Weil

sie keine Kinder haben? ich verstehe Ihren Post nicht, haben Sie den Text nicht gelesen?

Also:

Wenn es sich um Homosexuelle mit Kindern handelt, soll meiner Meinung nach gleiches Recht gelten, denn es soll ja hauptsächlich Eltern mit Kindern etwas Nutzen bringen.

ohoh

Die Frage bei der Einstellung, ob man Kinder hat, entscheidet dann, ob man den Job bekommt.

Weitere Verbesserung

Jeder sollte 6 Tage mehr Urlaub als die anderen erhalten, alles andere wäre ungerecht.

Vielleicht

Vielleicht weil sie zeitlich nicht ganz so stark gefordert sind.
    Auch homosexuelle Paare können doch ein Kind adoptieren.

Finde den Vorschlag richtig gut!