Forum: Blogs
Zwölf-Prozent-Umfrage: Die Angst der Piraten vor dem eigenen Erfolg
Getty ImagesVon der Nischenpartei zur einflussreichen Kraft auch im Bund? Der Erfolg der Saarland-Wahl katapultiert die Piraten in einer deutschlandweiten Umfrage auf zwölf Prozent. Doch nicht alle Aktiven freuen sich über den Höhenflug. Die Angst wächst, die hohen Erwartungen nicht erfüllen zu können.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825496,00.html
- #30 03.04.2012 18:42 von
Danke an
die Eiheitspartei aus CDU/SPD/Grüne/FDP und die im Klassenkampf verharrende "Linke".
Kein Wunder, dass sich der Wähler Alternativen bei dieser Kasperle-Partei sucht.
Programmatische Inhaltsleere wird da halt gerne in Kauf genommen.
Hauptsache man wählt anders.
Das böse Erwachen wird bald folgen, wenn die Pfründe und Diäten verteilt werden und auch die Lobbyisten dort erfolgreich das Führungspersonal infiltriert haben.
Wir benötigen nicht zusätzliche Parteien, sondern mehr Demokratie! - #31 03.04.2012 18:43 von
Da wird die CDU/FDP/SPD/Grüne einen Zahn zulegen müssen...
Ja, da wird die CDU/FDP/SPD/Grüne einen Zahn zulegen müssen was die Übertragung von Souveränität an die EU angeht. Sonst kommt dabei die direkte Demokratie noch in die Quere.
Ich befürchte, die Direkte Demokratie kommt erst dann wenn das Volk nur noch abstimmen darf wie die Vorgaben aus Brüssel umgesetzt werden. - #32 03.04.2012 18:47 von
Welpenschutz ist spannend :)
gibt´s mindestens eine Legislaturperiode Welpenschutz :-)
In NRW werde ich euch Wählen (DAAANKE, FDP!) und nächste BT-Wahl ebenfalls.
Das wird nen spannendes Projekt![/QUOTE]
den haben sie mindestens eine Legislaturperiode, ich erinnere mich noch recht genau an die Anfänge der Grünen, ihre grundsätzlichen Streiterein, sie haben auch lange gebraucht und was hat man sie angefeindet.
Ihrer Wahl schliesse ich mich an :) - #33 03.04.2012 18:48 von
- #34 03.04.2012 18:50 von
Hauptsache, die Piraten vertreiben altbackene Gruene/Linke
Besser Piraten als die oeko-sozialistische Linke oder Gruene, denen u.a. die kriminelle Solar-Blase und Oeko-Utopie zu verdanken ist, damit Stromerhoehungen, Deinstrustrialisierung wertvollerer Unternehmen etc.. Auch die Piraten haben von didsen viele Fehler uebernommen, was entsprechend zu kritisieren ist. Allerdings ist ihre Grundideologie eine andere, so dass sich im Laufe der Zeit eine tatsaechlich pragmatischere, demokratischere und weniger dogmatische Plattform fuer alle Buerger herauskristallisieren koennte.
Die Zeit der antimodernistischen, naturreligioesen oeko-sozialistischen Gruenen/Linkspartei/NPD sollte im 21. Jahrhundert mal langsam vorbei sein. Erst Hitler (Oeko-Sozialismus 1.0), dann DDR (Oeko-Sozialismus 2.0), jetzt Oeko-Sozialismus 3.0? Nein danke... diese Fehlpraegungen muessen endlich weg. - #35 03.04.2012 18:51 von
- #36 03.04.2012 18:51 von
Man sollte mit den 12 %
Vorsichtig sein. Heute werden in vielen Laendern die Wahlen durch die Medien entschieden. Wenn die sagen, dass eine Partei oder ein Kandidat mit soundsoviel Prozent vorne liegt, dann glauben die Leute das ohne nachzufragen und waehlen auch entsprechend. Denn, wenn das der Trend ist, muss es schon stimmen.
- #37 03.04.2012 18:52 von
- #38 03.04.2012 18:54 von
- #39 03.04.2012 18:54 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren