Forum

Zwist in Bayern: Schwarz-gelbe Krise erreicht Seehofers Koalition

Jetzt hat Horst Seehofer auch daheim ein Problem mit den Liberalen: Seine Staatskanzlei hat mit Steuergeld Umfragen bezahlt, die auch die Lage der CSU analysieren - und zur Attacke auf den Koalitionspartner raten. Die FDP ist sauer und Seehofers Koalition plötzlich in Gefahr.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...710354,00.html

Zwist in den Koalitionen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Horst Seehofer auch daheim ein Problem mit den Liberalen: Seine Staatskanzlei hat mit Steuergeld Umfragen bezahlt, die auch die Lage der CSU analysieren - und zur Attacke auf den Koalitionspartner raten. Die FDP ist sauer und Seehofers Koalition plötzlich in Gefahr.

-----------------------------------------------------------
    Es ist doch absolut nichts neues, überall wo es Koalitionen gibt, da gibt Konkurrenz, Gezänk Streitigkeiten und jeder will der beste sein.

Aber sollte es denn in Bayern etwas anderes geben, zumal die CUS noch nie ein gutes Haar an den Liberalen gelassen hatte.

Der FJS hatte doch fast sein ganzes politisches Leben gegen die gelben gewettert und der Herr Seehofer war auch nie ein Freund von ihnen, auch wenn er auf einemal einen Duzfreund den Guido Westerwelle hat.
    HR

Das Buch "Macht und Missbrauch" FJS und seine Nachfolger

von Wilhelm Schlötterer hat die Auflösung der CSU eingeläutet. Der Allgemeinheit sind die Augen geöffnet worden. Zuvor wurde nur über die Sauereien gemunkelt, dann wurde es offiziell. Wie du mir, so ich dir - hat die CSU seinerzeit mit der Spielbankaffäre die BP verdrängt, steht dieser korrupten Partei und ihren Akteuren selbst das Wasser bis zu den Augenbrauen. Wer in Bayern wählt denn noch eine CSU!

Straftat

Zitat von Hubert Rudnick Beitrag anzeigen
    -----------------------------------------------------------
    Es ist doch absolut nichts neues, überall wo es Koalitionen gibt, da gibt Konkurrenz, Gezänk Streitigkeiten und jeder will der beste sein.

Aber sollte es denn in Bayern etwas anderes geben, zumal die CUS noch nie ein gutes Haar an den Liberalen gelassen hatte.

Der FJS hatte doch fast sein ganzes politisches Leben gegen die gelben gewettert und der Herr Seehofer war auch nie ein Freund von ihnen, auch wenn er auf einemal einen Duzfreund den Guido Westerwelle hat.
    HR
    Wenn die CSU regierung mit Staatsgeldern eine Analyse ihrer politischen Situation finanziert, so ist das eine strafbare Handlung. Die CSU hatte immer schon ein merkwuerdiges Verhaeltnis zu anderer Leute Geld.
    Ruecktritt der Staatsregierung ist das mindeste was die CSU Saubermaenner in Erwaegung ziehen sollten. Und die Staatsanwaltschaft Muenchen ermittelt ?

.

Wozu brauchte es dafür Umfragen? Stinknormales logisches denken hätte ausgereicht um zu erkennen, daß die 3% Partei ein einfaches Ziel ist, mit den Flugeigenschaften einer Bleiente.
    Damit belegt die CSU daß deren Führung nicht auf denken eingestellt ist und bestätigt es durch die Nutzung der Steuergelder gelichzeitig.
    Seehofer der nächste Westerwelle? Oder nur der Sesselwärmer für Guttenberg (der maßlos überschätzt wird)

Was mich interessiert

Aufgrund welches Analyse-Ergebnisses haben die Meinungsforscher diese Handlungsweisen empfohlen ?

Summer

also ich sage, das ist mal wieder ein Sommerthema. Solange keine Wahl ansteht, wird niemand eine Neuwahl anstreben (können). Ein wenig Presse-Fauchen ist ja amüsant. Weiterhin schönen Sommer von
    palef

Ich auf alle Fälle nicht...

Zitat von Roßtäuscher Beitrag anzeigen
    von Wilhelm Schlötterer hat die Auflösung der CSU eingeläutet. Der Allgemeinheit sind die Augen geöffnet worden. Zuvor wurde nur über die Sauereien gemunkelt, dann wurde es offiziell. Wie du mir, so ich dir - hat die CSU seinerzeit mit der Spielbankaffäre die BP verdrängt, steht dieser korrupten Partei und ihren Akteuren selbst das Wasser bis zu den Augenbrauen. Wer in Bayern wählt denn noch eine CSU!
    ...nicht mehr. Habe mich schon vor vielen Jahren von diesem Filz losgesagt, bin kein Parteimitglied mehr. Unter diesem Edmund war es nicht mehr auszuhalten.

Lt. eines...

Zitat von Foul Breitner Beitrag anzeigen
    Aufgrund welches Analyse-Ergebnisses haben die Meinungsforscher diese Handlungsweisen empfohlen ?
    ... Foristen in der SZ http://www.markus-rinderspacher.de/

Csu = Sed?

Wenn man hier genau ließt und sich mit der Rolle der SED und der Blockparteien in der DDR auseinandersetzt - nicht dieses unhistorische Zeug, was man in der Zeitung vor sich her betet, sondern historisch hinterfragte Fakten usw. - dann liegt die Frage sehr nahe, ob die CSU der typisch deutsche Fall der Politik ist, die in der DDR entgleist ist und in Bayern noch existiert. Für Ostdeutsche ein Dejavu...